Mechanische Tastatur für Mac gesucht (nicht Logitech)

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
221
Moin

ich suche für meinen MAC ein vollwertige mechanische Tastatur mit Nummernblock. mit oder ohne Kabel ist egal.
Nutze zur Zeit die Loigetch MX Mechanical, die ist gut jedoch mir zu sehr Zwitter.

Wer kann mir da einen guten Shop nennen und eine gute Tastatur

Danke

Stephan
 
aber was ich eben so schnell gesehen habe, haben die Tastaturen zwar Mac Funktionen, aber nicht Mac Tasten Design.
Ich suche quasi die mechanische Variante der MAC Tastatur.
 
Es gibt Hersteller, da kannst du dir deine Wunschtastatur selbst zusammenstellen. Angefangen von den Tastern, bis hin zu Layout. Das ist aber nicht ganz billig…
 
Über welche Preislage sprechen wir da?
 
Da es gerade dazu eine Diskussion an anderer Stelle gab: MAC bezeichnet etwas völlig anderes, als Mac. Für die Puristen unter uns…😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeumannPaule, Cinober und Faddi
OK ich meine Mac wie aus iMac
 
Als Beispiel: Keychron Q6
Geben tuts da viele ... Und eine "Mac" Tastatur hat ja auch nur ein paar Keycaps anders.

aber was ich eben so schnell gesehen habe, haben die Tastaturen zwar Mac Funktionen, aber nicht Mac Tasten Design.
Und die von DasKeyboard - MacTigr - hat doch genau diese Tasten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, bob rooney und dg2rbf
Hi,
Wenn es die Mac Tigr mit Bluetooth gäbe, würde ich diese kaufen, alternativ die Cherry Bluetooth Tastatur.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveHH
Als ich damals meinen ersten Mac gekauft hatte, war die mechanische Apple-Tastatur mit DE-Layout (A1048) mit dabei.
Die habe ich geliebt, bis sie defekt war (Einige Tasten ließen sich nicht mehr benutzen)

Allein der Klang der Tatstatur hat mich bis zum Ende begeistert. Schade, dass Apple immer diese Sachen nicht mehr herstellt.

Gruß cooboys
 
Hallo,

wie wäre es mit der Macally iKey?

Aber die gibt es wohl nicht mehr neu nur noch gebraucht. Sehe nur die Tastatur Macally USB bei neuen Angeboten.

Viele Grüße
 
Mit Keychron und DasKeyboard. Der Rest entspricht nicht der Anforderung ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
Von Matias gibt es - mit deutschem Tastaturlayout - noch das Tactile Pro und Quiet Pro als mechanische Tastaturen...
 
Die besten Tastaturen, die es gibt, kommen mMn. von Unicomp. Und ich habe in meinem Berufsleben schon so manche Tastatur zu Gesicht bekommen.
https://www.pckeyboard.com/page/SFNT
Es gibt die auch mit Mac-Layout, und es gibt die mit deutschen Layout, aber ich weiß nicht, ob es die mit Mac-Layout und deutschem Layout gibt. Das müsstest du nachfragen.

Zu dem Preis kommen noch MwSt., Zoll und Versand hinzu.
Aber dafür gibt es meiner ganz persönlichen Meinung nach keine Tastatur mit einem ähnlich gutem Schreibgefühl.
Haltbar ist sie auch. Nach zehn Jahren täglicher Benutzung gehen die Tasten noch wie am ersten Tag.
Lärmempfindlich darfst du nicht sein.

Von Apple hergestellte Tastaturen fand ich hingegen allesamt als unbrauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonnenschein11
Zurück
Oben Unten