Mechanische Tastatur für Mac gesucht (nicht Logitech)

Aber sind dann bei Kauf schon alle Tasten auf Mac Design. Also Control option command oder expose Taste auf F3 mit dem Zeichen auch auf der Taste, oder wieder nur über eine Tasten kombination wie fn+f3

Stephan
 
Aber sind dann bei Kauf schon alle Tasten auf Mac Design. Also Control option command oder expose Taste auf F3 mit dem Zeichen auch auf der Taste, oder wieder nur über eine Tasten kombination wie fn+f3

Stephan
Ähm...wie wäre es, wenn du dem Link folgst und selber nachschaust? Ist ein Geheimtrick um nicht auf eine Antwort warten zu müssen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RD11 und dg2rbf
ich habe doch geschaut und meinen Augen sah das so aus wie ein Kombitastatur als mit fn + f3 zu nutzen als Beispiel.
 
ich habe doch geschaut und meinen Augen sah das so aus wie ein Kombitastatur als mit fn + f3 zu nutzen als Beispiel.
Das ist immer eine Frage der Einstellung. Entweder, du hast mit FN + F-Taste die F-Tasten-Funktionalität oder du hast mit FN + F-Taste die Sonderfunktionalität. Das stellt man unter Einstellungen -Tastatur ein:
Bildschirm­foto 2023-02-17 um 12.52.46.png
 
Ich muss Dir sagen, dass ich froh wäre, wenn das hier gängige Praxis wäre.
Dann mach die Augen uff :)
Das passiert hier ständig. Dass ein Thread auf Seite xx mal selten was mit der Eingangsfrage zu tun hat ist normal hier, ja. Irgendwann ist das Hauptthema abgefrühstückt und man widmet sich den Nebenthemen.

Aber dass hier laufend Leute dinge reinposten, die nicht mal ansatzweise auf die Frage eingehen (abgesehen davon, dass es ein Keyboard ist), kann doch echt nicht als toll empfunden werden :rolleyes:

Und da ich nun nach dem x-ten Post endlich verstanden habe, was der TO mit Mac-Funktionen meint, bleib ich bei der Keychron Q6.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: genexx, dg2rbf und SteveHH
Dann mach die Augen uff :)
Das passiert hier ständig. Dass ein Thread auf Seite xx mal selten was mit der Eingangsfrage zu tun hat ist normal hier, ja. Irgendwann ist das Hauptthema abgefrühstückt und man widmet sich den Nebenthemen.

Aber dass hier laufend Leute dinge reinposten, die nicht mal ansatzweise auf die Frage eingehen (abgesehen davon, dass es ein Keyboard ist), kann doch echt nicht als toll empfunden werden :rolleyes:

Und da ich nun nach dem x-ten Post endlich verstanden habe, was der TO mit Mac-Funktionen meint, bleib ich bei der Keychron Q6.
Hatte ich mich schlecht ausgedrückt?
Gibt es denn für die Q6 Tasten die das Layout von der Apple Taste haben ?
 
Hatte ich mich schlecht ausgedrückt?
Ich weiß nicht, was genau du willst. Mehr, als dass die Symbole auf den Keycaps aufgebracht sind, wirst du nicht erhalten? Zur Not könntest aber vielleicht auch einfach mal konkreter werden, was dich denn stört. Andere Hersteller stellen üblicherweise nicht allein für Apple her. Im übrigen kann man Keycaps separat kaufen. Auch mit ausschließlich kleinen Katzen drauf wenn dus brauchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich will die funktionalität der apple Tastatur in einer mechanischen Tastatur. Also BEschriftung der Tasten wie bei Apple und auch die Benutzung der Tasten wie bei Apple. Aber eben als mechanische Tastatur
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
„Mechanische Tastaturen“ sind welche, die einzelne mechanisch funktionierende Tasten für die einzelnen Kappen haben. Es sind nicht welche, die für die Tasten einfach nur eine Gummimatte haben, die heruntergedrückt wird.
dann ist die von mir genannte Tastatur eine mechanische, entgegen der Behauptung anderer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeumannPaule
Also BEschriftung der Tasten wie bei Apple und auch die Benutzung der Tasten wie bei Apple.
Okay sorry. Ich check nicht wo das Problem liegt. Ich steig hier aus.
Sind eh genug Experten hier - die dir ne Rubberdome als Mechanische verkaufen können ;)
 
vielleicht ist das kein Problem
und ich bin zu begriffsstutzig
 
dann ist die von mir genannte Tastatur eine mechanische
Nein, da passen doch nicht einzelne mechanische Taster hinein, dafür ist die doch viel zu flach. Da sind sicherlich die Gummidome drin.

Hier ein Vergleich zwischen den verschiedenen Tastaurtypen: https://www.com-magazin.de/bilderstrecke/tastaturen-pc-eingabegeraet-nr.-1-323891.html (ist das Einzige, das ich auf die Schnelle gefunden habe).
Hier noch einer: https://www.mechanical-keyboard.org/de/mechanische-tastatur-vorteile-nachteile/
 
Also ich benutze auch die Logitech K 750 für Mac und ich will keine andere mehr.
Ja und ich stimme @lisanet zu sie zu bekommen mit QWERTZ ist nicht mehr so einfach.
Ich habe mir letztens nochmal drei sehr gute fast wie neu gesichert. Eine hat halt die grüne Umrandung aber das stört mich überhaupt nicht.
 
Ich will die funktionalität der apple Tastatur in einer mechanischen Tastatur. Also BEschriftung der Tasten wie bei Apple und auch die Benutzung der Tasten wie bei Apple. Aber eben als mechanische Tastatur
Ach, so wird ein Schuh draus. Du möchtest also die Beschriftung wie bei einem Magic Keyboard von Apple incl. der apple-typischen Sonderbelegung der F-Tasten. Und das ganze in einer mechanischen Tastatur verpackt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveHH
Ach, so wird ein Schuh draus. Du möchtest also die Beschriftung wie bei einem Magic Keyboard von Apple incl. der apple-typischen Sonderbelegung der F-Tasten. Und das ganze in einer mechanischen Tastatur verpackt.
genau
 
... Logitech K750 Mac.

Die kriegst du nur noch gebraucht. Und du musst jemanden finden, der bereit ist, dieses Schätzchen zu verkaufen. Wer die einmal hat, gibt sie nicht wieder her. Abgesehen vom Layout und dem Tastaturanschlag / -feeling, alleine schon wegen der Solarzellen ist das Teil genial.

Keine Sorge mehr mit leeren Batterien oder Akkus. Das normale Umgebungslicht reicht aus. (es sei denn du bist nur nachts im abgedunkelten Keller unterwegs) Die Akkuzelle hat bei mir rd. 6-7 Jahre gehalten, der Austausch geht recht einfach und die Zelle kostet gerade mal ca 5 EUR.
https://www.amazon.de/Logitech-Wireless-Keyboard-K750-Für-Silber/dp/B0081TIE64
 
Ich will die funktionalität der apple Tastatur in einer mechanischen Tastatur. Also BEschriftung der Tasten wie bei Apple und auch die Benutzung der Tasten wie bei Apple. Aber eben als mechanische Tastatur
Haben alle Keychrons. Kommen mit Keycaps für Mac und Windows, die für Mac sind schon installiert.
Q5 wäre für dich interessant. Q6 auch, ist aber sold out gerade.
Wenn die dir zu teuer sind, würde ich auf eine 96%\100% Tastatur der Vx Serie mit ISO warten. Also V5 bzw. V6.
 
Zurück
Oben Unten