Mechanische Tastatur für Mac gesucht (nicht Logitech)

Wer kann mir da einen guten Shop nennen und eine gute Tastatur
Ich würde mich bei Keychron umschauen, haben einige nette Sachen.
Hab selber ne K2 und bin sehr zufrieden.
Was würdest du denn gerne maximal ausgeben?
 
... Logitech K750 Mac.

Die kriegst du nur noch gebraucht. Und du musst jemanden finden, der bereit ist, dieses Schätzchen zu verkaufen. Wer die einmal hat, gibt sie nicht wieder her. Abgesehen vom Layout und dem Tastaturanschlag / -feeling, alleine schon wegen der Solarzellen ist das Teil genial.

Keine Sorge mehr mit leeren Batterien oder Akkus. Das normale Umgebungslicht reicht aus. (es sei denn du bist nur nachts im abgedunkelten Keller unterwegs) Die Akkuzelle hat bei mir rd. 6-7 Jahre gehalten, der Austausch geht recht einfach und die Zelle kostet gerade mal ca 5 EUR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeumannPaule, Cinober und dg2rbf
Gut, dass der Titel nix gegen Logitech zu sagen hat ...
 
Natürlich nicht. Aber das ist doch auch schon egal, wenn schon am Thema vorbei, dann gleich richtig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SignoreRossi, dg2rbf und SteveHH
Die ist doch nicht mechanisch, oder?

ich habe sie noch nicht auseinander gebaut, aber sie hat eine sehr definiertem Druckpunkt und schreibt sich vergleichbar mit Apple Keyboards. Insofern ist das keine "Folientastatur" aber auch keine IBM PS2 Model M.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeumannPaule
Für den Rest: Das ist ne hundsordinäre Rubberdome Tastatur :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SignoreRossi
Ich kann hier Azio empfehlen. Habe selber zwei Slim Cascades und die sind echt mega
 
Ich kann hier Azio empfehlen. Habe selber zwei Slim Cascades und die sind echt mega
Die sehen gut aus. Wie kommen die denn mit den Tasten für Mac oder kann man die einfach umstecken und der Rechner merkt das ?

Stephan
 
Man kann die Tasten einfach umstecken, der einzige Nachteil ist, dass die nur US-Tastaturlayout haben (für mich als Programmierer ist das aber sogar ein Vorteil ;)) aber IMHO kann man sich auch sehr schnell an das US-Layout gewöhnen und wenn man weiß, dass man mit Option+u die " über einem u,o,a machen kann bzw. mit Option+s das ß dann hat man IMHO am Mac nicht mal einen Nachteil ggü. einer Tastatur mit deutschem Layout.
 
Naja US Layout ist nichts so der Burner für mich.
 
Hat das eigentlich nen Grund, warum du dich zu allem äußerst - nur nicht zu den beiden genannten Modellen von Keychron und DasKeyboard, welche die Anforderungen erfüllen sollten?
 
Ich benutze seit über fünf Jahren parallel zwei identische externe Keyboards. Sie sind von der Firma iClever, vermutlich aus Asien.

Vorteile:
- deutsches Layout
- extrem leicht (geschätzt 230 g)
- extrem leise (geschätzt 40 dBA)
- extrem lange Akkukapazität (geschätzt 20 Stunden)
- ziemlich genau das Layout eines Mac-Books
- passt in die Jackentasche eines Jackets
- paart sich automatisch mit einem BT Rechner (nach einmaliger Paarung)
- Aufklappen dauert 1 Sekunde
- hohe Standfestigkeit auf flachen Untergründen, wobbelt nicht

Nachteile:

- wie bei einem Mac-Book: kein Ziffernblock. Ziffernreihe ganz oben

Cinober
 
Nein. Dieses Thema ist ein Paradebeispiel für das Forum ...
Irgendwann landet man bei "Schau, ich empfehl dir hier das, was ich benutz - völlig irrelevant ob es deinen Anforderungen entspricht oder nicht".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StHenker und dg2rbf
Wenn ich das richtige sehe bei daskeyboard, ist die Tastatur für mac und Windows nutzbar und durch Tastenkombinationen werden die speziellen Mac Funktionen möglich.
Das habe ich zur Zeit ja mit meiner Logitech zur Zeit auch.
Was ich möchte ist eine mechanische Tastatur mit den Tasten für den Mac mit Nummernblock.
 
Wenn Du mit "mechanisch" meinst, dass die Taste sich unter Federdruck nach unten drücken lässt und ein Signal sendet (BT), dann ist es natürlich eine mechanische Tastatur. Oder glaubst Du, ich schreibe meine Bücher auf einer harten Oberfläche. Dann gehörte ich in die Steinzeit. Da schrieb man noch so.

Cinober
 
Nein. Dieses Thema ist ein Paradebeispiel für das Forum ...
Irgendwann landet man bei "Schau, ich empfehl dir hier das, was ich benutz - völlig irrelevant ob es deinen Anforderungen entspricht oder nicht".
Ich muss Dir sagen, dass ich froh wäre, wenn das hier gängige Praxis wäre. Denn man lernt was dabei. Es sind Seiteneffekte.

Ich "empfehle" hier gar nichts. Ich rapportiere rein journalistisch eine Gerätebeschreibung aus meiner Sicht. Der Leser soll entscheiden, ob er damit etwas anfangen kann. In diesem Fall kann er nicht. Er braucht unbedingt abgesetzte Block-Zifferntasten.

Ich brauche auch Ziffern. Aber ich fülle nicht den ganzen Tag Excel-Tabellen aus. Ich nutze viel häufiger Buchstabenanschläge. Seltener Ziffern.

Ich würde es also thematisch nicht ganz so eng sehen wie du.

Cinober
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Wenn Du mit "mechanisch" meinst
„Mechanische Tastaturen“ sind welche, die einzelne mechanisch funktionierende Tasten für die einzelnen Kappen haben. Es sind nicht welche, die für die Tasten einfach nur eine Gummimatte haben, die heruntergedrückt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Wenn ich das richtige sehe bei daskeyboard, ist die Tastatur für mac und Windows nutzbar und durch Tastenkombinationen werden die speziellen Mac Funktionen möglich.
DasKeyboard Professional 4 for Mac ist in Deutsch und mit Mac Layout verfügbar mit Cherry MX Brown Switches (an dem tippe ich hier gerade) oder mit Cherry MX "Clicky" Blue Switches verfügbar.
 
Zurück
Oben Unten