MBP (late2008) zum Weiterverkauf löschen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Apfelchristof, 17.02.2017.

  1. Apfelchristof

    Apfelchristof MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    3
    So, jetzt steh ich da mit dem Sch...
    Du hast natürlich Recht!
    Aber nun ist es wie es ist.
    Ich habe ein jungfreuliches MacBook mit Leopard. Es lief gerade ein Update "4 Objekte werden installiert". Das System ist 10.5.8 Wie komme ich nun an ein sauberes EC mit der appleID meiner Freundin? Wenn alle Stricke reißen, hätte ich ja noch mein Time Machine Backup, aber alles von vorne? Bitte nicht. Kann ich denn nicht irgendwo EC Downloaden bzw. kaufen und auf nen Stick kopieren von dem ich es dann installieren kann?
    Da hab ich was gemacht... oh man...
     
  2. Apfelchristof

    Apfelchristof MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    3
    Egal. Ich komm ja so nicht weiter. Ich hol jetzt mein TM Backup zurück und mach das mit dem Stick erstellen. Ich hoffe nur, dass er dann die ID meiner Freundin akzeptiert was er ja erst nicht gemacht hat ... komisch
     
  3. Apfelchristof

    Apfelchristof MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    3
    Jetzt bekomm ich nicht mal das hin. Die Tastenkombination mit Alt+Cmd+R klappt nicht mehr.
    Wie bekomme ich denn nun mein TM zurück?
     
  4. roedert

    roedert MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    9.857
    Zustimmungen:
    1.604
    Nein, nicht unter 10.5
    Cmd-R (ohne Alt ... Alt ist für Internet-Recovery die dein Modell noch nicht hat) ... aber auch Cmd-R geht nich, da 10.5. noch keine Recovery-Partition hat.
    Wieder von DVD booten ... evtl gehts damit - ob das mit dem alten 10.5. klappt weiss ich allerdings auch nicht.
     
  5. BingoBongo

    BingoBongo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    36
    @Apfelchristof

    du müsstest doch eigentlich noch die DVDs von Snow Leopard haben- du hast ja das Upgrade schließlich auch mal gemacht. damit wäre der Rest dann kein Problem mehr.
     
  6. MacMac512

    MacMac512 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    1.296
    Ansonsten kostet die DVD gerade mal 20€ bei Apple. Ein Bruchteil eines neuen Adapters. ;) :D
     
  7. Apfelchristof

    Apfelchristof MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab nur die beiden DVDs die beim Kauf dabei waren.
    Ich bin jetzt beim Booten von der 1. DVD ans FPDP gelangt und lösche gerade wieder alles. Das dauert ne Std sagt er. Ich hoffe danach komm ich irgendwie mein TM Backup drauf
     
  8. MacMac512

    MacMac512 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    1.296
    Machst du eine Löschung/Formatierung mit mehrfachen Nullen überschreiben?
    Normalerweise ist eine Formatierung innerhalb von 10-20 Sekunden erledigt, je nachdem wie groß die HDD ist.

    Ggf. mal abbrechen und bei den Einstellungen/Optionen fürs Löschen nachgucken, ob du da nicht aus Versehen mehr machst, als nötig.
     
  9. Apfelchristof

    Apfelchristof MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    3
    Ja, den Fehler hatte ich gemacht.
    Jetzt ist alles gelöscht und das TM Backup wird zurückgespielt. Ich denke das wird aber wirklich dauern. Ich hoffe das klappt. Danach werd ich mich dann ans Erstellen des Sticks machen
     
  10. Apfelchristof

    Apfelchristof MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    3
    So, die Wiederherstellung dauert es noch 5 Stunden. Eine Frage hätte ich noch: ich bin ja gut gestartet und alles schien erfolgreich zu werden, nur die Apple ID meiner Freundin wollte er nicht annehmen. Wenn ich nun die Sache mit dem Stick mache und von diesem aus die Installation mache, wieso sollte er dann diesmal die Apple ID meiner Freundin akzeptieren?
     
Die Seite wird geladen...