MBP (late2008) zum Weiterverkauf löschen

Aber die Frage von roedert hast bisher nicht beantwortet. Welches OS ist auf den DVDs? Wenn es wie vermutet Leopard ist kommst nicht weit. Sollte zumindest Snow Leopard sein. Ist wegen dem Appstore.
 
Wenn es das Late 2008 ist, ist das eine DVD mit Leopard.
 
So wie es aussieht, ist es nicht Snow Leopard sondern nur Leopard. Die 1. DVD ist gerade drin. Da komm ich nicht ran. Auf dem Bildschirm stand auch nur Leoprd
 
Dann nützt es dir nix.
Aber ich verstehe echt nicht wieso du El Capitan nicht draufbekommen hast ohne AppleID Bindung.
Wenn man sich das OS lädt, die Install abbricht einen 8gb Stick nimmt und dazu Dismaker X dann einen Bootstick erstellt, dann ist die AppleID Bindung weg.
 
ok, dann vergiss den DVD-Weg (wenn du nicht erst noch 10.6 auf DVD kaufen möchtest).
Du musst im Appstore mit dem Account deiner Freundin EC "kaufen" ... das kannst du auf einem beliebigen anderen Mac machen oder du installierst nochmal kurz mit deine ID, "kaufst" EC und installierst dann nochmals.
 
Das habe ich nicht mitbekommen, das es so abgelaufen ist. Anscheinend ist kein zweiter Mac vorhanden.
 
Danke!
Dann muss ich das Ganze auf nächste Woche verschieben. Dann hab ich Zugriff auf nen anderen Mac
 
Was ich ja irgendwann heute Abend habe ist ein internetfähiges MBP mit Leopard. Dann kann ich zumindest vernünftig groß im Forum lesen
 
Rückblickend waren dann #2 und #3 gar nicht so schlecht.

Dann hättest Du jetzt ein MB mit EC und der ID Deiner Freundin.....
 
Rückblickend waren dann #2 und #3 gar nicht so schlecht.

Dann hättest Du jetzt ein MB mit EC und der ID Deiner Freundin.....

So, jetzt steh ich da mit dem Sch...
Du hast natürlich Recht!
Aber nun ist es wie es ist.
Ich habe ein jungfreuliches MacBook mit Leopard. Es lief gerade ein Update "4 Objekte werden installiert". Das System ist 10.5.8 Wie komme ich nun an ein sauberes EC mit der appleID meiner Freundin? Wenn alle Stricke reißen, hätte ich ja noch mein Time Machine Backup, aber alles von vorne? Bitte nicht. Kann ich denn nicht irgendwo EC Downloaden bzw. kaufen und auf nen Stick kopieren von dem ich es dann installieren kann?
Da hab ich was gemacht... oh man...
 
Egal. Ich komm ja so nicht weiter. Ich hol jetzt mein TM Backup zurück und mach das mit dem Stick erstellen. Ich hoffe nur, dass er dann die ID meiner Freundin akzeptiert was er ja erst nicht gemacht hat ... komisch
 
Jetzt bekomm ich nicht mal das hin. Die Tastenkombination mit Alt+Cmd+R klappt nicht mehr.
Wie bekomme ich denn nun mein TM zurück?
 
Kann ich denn nicht irgendwo EC Downloaden bzw. kaufen und auf nen Stick kopieren von dem ich es dann installieren kann?
Nein, nicht unter 10.5
Die Tastenkombination mit Alt+Cmd+R klappt nicht mehr.
Cmd-R (ohne Alt ... Alt ist für Internet-Recovery die dein Modell noch nicht hat) ... aber auch Cmd-R geht nich, da 10.5. noch keine Recovery-Partition hat.
Wie bekomme ich denn nun mein TM zurück?
Wieder von DVD booten ... evtl gehts damit - ob das mit dem alten 10.5. klappt weiss ich allerdings auch nicht.
 
@Apfelchristof

du müsstest doch eigentlich noch die DVDs von Snow Leopard haben- du hast ja das Upgrade schließlich auch mal gemacht. damit wäre der Rest dann kein Problem mehr.
 
Ansonsten kostet die DVD gerade mal 20€ bei Apple. Ein Bruchteil eines neuen Adapters. ;) :D
 
@Apfelchristof

du müsstest doch eigentlich noch die DVDs von Snow Leopard haben- du hast ja das Upgrade schließlich auch mal gemacht. damit wäre der Rest dann kein Problem mehr.

Ich hab nur die beiden DVDs die beim Kauf dabei waren.
Ich bin jetzt beim Booten von der 1. DVD ans FPDP gelangt und lösche gerade wieder alles. Das dauert ne Std sagt er. Ich hoffe danach komm ich irgendwie mein TM Backup drauf
 
Machst du eine Löschung/Formatierung mit mehrfachen Nullen überschreiben?
Normalerweise ist eine Formatierung innerhalb von 10-20 Sekunden erledigt, je nachdem wie groß die HDD ist.

Ggf. mal abbrechen und bei den Einstellungen/Optionen fürs Löschen nachgucken, ob du da nicht aus Versehen mehr machst, als nötig.
 
Machst du eine Löschung/Formatierung mit mehrfachen Nullen überschreiben?
Normalerweise ist eine Formatierung innerhalb von 10-20 Sekunden erledigt, je nachdem wie groß die HDD ist.

Ggf. mal abbrechen und bei den Einstellungen/Optionen fürs Löschen nachgucken, ob du da nicht aus Versehen mehr machst, als nötig.

Ja, den Fehler hatte ich gemacht.
Jetzt ist alles gelöscht und das TM Backup wird zurückgespielt. Ich denke das wird aber wirklich dauern. Ich hoffe das klappt. Danach werd ich mich dann ans Erstellen des Sticks machen
 
So, die Wiederherstellung dauert es noch 5 Stunden. Eine Frage hätte ich noch: ich bin ja gut gestartet und alles schien erfolgreich zu werden, nur die Apple ID meiner Freundin wollte er nicht annehmen. Wenn ich nun die Sache mit dem Stick mache und von diesem aus die Installation mache, wieso sollte er dann diesmal die Apple ID meiner Freundin akzeptieren?
 
Zurück
Oben Unten