MBP EFI Update 1.5.1

depeschie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
989
Reaktionspunkte
109
Soeben in der Aktualisierung aufgetaucht...
das 1.5 hat er mir damals (vor paar Wochen) ja nicht angeboten...

Gibts Infos zu diesem hier?
 
bei mir kommt nichts. die 1.5 konnte ich installieren

mbp 2,33 ghz
 
[img=http://img227.imageshack.us/img227/1958/bild2em2.png]



ich selber habe dieses hier

Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro3,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 800 MHz
Boot-ROM-Version: MBP31.0070.B05
SMC Version: 1.16f10
Seriennummer: W875023PX91
 
Hab heut das Firmware 1.5 über Softwareaktualisierung geladen. War leider totale Katastrophe. Seither bleibt mein Bildschirm schwarz. Alle Versuche dies zu ändern sind bisher gescheitert. Bleibt wohl nur der Gang zum Kundendienst. Ist wirklich sehr ärgerlich, vor allem wenn dies bei Software passiert, die über Softwareaktualisierung automatisch geladen wird !!!
 
Die Firmware Restauration funktioniert ja nur, wenn die Aktualisierung nicht vollständig durchgeführt wurde.

Ich habe das Update auch per Softwareaktualisierung runtergeladen und seitdem funktioniert NIX mehr.
Nach max 10 min arbeiten fängt der Lüfter an voll zu drehen, die Cpu-Auslastung springt hoch und ich kann nicht mal mehr speichern.
Nachdem ich das Programm abgeschossen hab ist natürlich meine Arbeit weg, innerhalb der letzten 3 Stunden etwa 10 mal..

Gibt es irgendeine Möglichkeit, eine bereits erfolgreich aktualisierte Firmware zurückzusetzen?
So kann ich mein grad mal 1 Monat altes Macbook Pro in die Tonne werfen, ich bin echt stinksauer auf Apple.
 
Bei mir sind keine Probleme aufgetreten. Habe gerade alles einwandfrei installiert. :augen:
 
Ich habe das Update auch per Softwareaktualisierung runtergeladen und seitdem funktioniert NIX mehr.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, eine bereits erfolgreich aktualisierte Firmware zurückzusetzen?
.
Ich würde einen SMC reset machen (Strom ab, Batterie raus, Power Taste 10 Sec drücken) und einen PRAM Reset (Beim Starten Apfel, Alt, P und R gleichzeitig gedrückt halten, bis der Gong drei mal ertönt ist.
 
hat sich was seit dem efi-update verändert?
Mich würde v.s. interessieren, ob sich das Lüfterverhalten verändert hat...
 
aha...da kommt für uns, was EFI update 1.5 für die anderen...


edit:


wo sind die anweisungen für die installation des updates? da war irgendwas mit knopf drücken, ins linke auge pieken, dreimal im kreis drehen und dann woozaa!! oder so ähnlich....
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich was seit dem efi-update verändert?

Absolut nichts, was mir aufgefallen wäre. Doch! Halt! Safari ist snappier geworden ;-)

Mich würde v.s. interessieren, ob sich das Lüfterverhalten verändert hat...

Hier nicht. Fast unhörbar im Normalbetrieb, unter Last tauchen die Ventilatoren an. Alles beim alten, und so wie es sein soll.
 
meine lüfter laufen auch nach dem efi update auf konstanten 2000rpm
(mbp late 2007) - ansonsten bisher keine veränderungen festgestellt.

alex

Springen die Lüfter denn früher an?


Ich weiß noch von dem ersten efi-update fürs mbp, dass genau das der Fall war und ich mich tierisch geärgert habe, dass efi-update installiert zu haben.
 
Ich würde einen SMC reset machen (Strom ab, Batterie raus, Power Taste 10 Sec drücken) und einen PRAM Reset (Beim Starten Apfel, Alt, P und R gleichzeitig gedrückt halten, bis der Gong drei mal ertönt ist.

Vielen Dank für die Hilfe.
Was wird denn beim SMC Reset genau alles zurückgestellt bzw was macht das genau?
Muss ich danach irgendetwas neu einstellen?
Bleibt die Garantie dabei erhalten?
 
Ja, Deine Garantie bleibt bei SMC- und PRAM-Reset erhalten.
Es ist sogar so, dass man bei einem Anruf bei Apple, egal welchem Anliegen, am Telefon aufgefordert wird, allererst das zu machen...
 
Zurück
Oben Unten