MacBook Pro EFI Firmware Update 1.5

Habakuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
4.264
Reaktionspunkte
4.680
Wurde bei meinem MBP (gekauft Juni 2007) über die Software-Aktualisierung zum Download angeboten. Ein wenig irreführend wie immer: Wenn nach dem Herunterladen (hier übrigens 5,1 MB) dort steht: "Installation abgeschlossen", so stimmt das nicht. Das Programm MacBook Pro EFI Firmware Update.app, das sich im Ordner Programme/Dienstprogramme befindet, muss erst gestartet werden. Danach die Anweisungen befolgen.

Hier musste ich übrigens zweimal auf "Ausschalten" im Firmware-Updater klicken (das Fenster tauchte nochmal auf). Beim Einschalten des Computers dann ca. fünf Sekunden die Einschalt-Taste gedrückt halten, bis die Ruhezustands-Anzeige ungewohnt hektisch blinkt und/oder ein lauter und langer Signalton erschallt.

Danach läuft alles vollautomatisch ab: An einer besonderen Fortschrittsanzeige ist zu erkennen, dass das Firmware-Update läuft, dann normaler Neustart.

Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse.

Boot-ROM-Version im System Profiler war vor dem Update
MBP31.0070.B02
und ist jetzt
MBP31.0070.B07

Offizielle und äußerst knapp gehaltene Dokumentation:
http://www.apple.com/support/downloads/macbookproefifirmwareupdate15.html
 
Zurück
Oben Unten