mausbeschleunigung – gibts neue erkenntnisse?

aha, bei mir zittert da aber nichts. btw. es geht nicht darum, was du denkst, fühlst, oder was die coder bei apple sich dabei "gedacht" haben, es geht darum das es eine menge leute gibt die die mausbeschleunigung einfach tierisch nervt. ob diese jetzt zu blöd sind, das konzept nicht verstehen oder sonstwas, dürfte dir egal sein… eigentlich.

ausgangspunkt ist immer noch bei mir:

1.: USB overdrive funktioniert nicht
2.: steermouse nur bedingt und kost kohle
3.: "mousezoom" zieht der maus rollschuhe an, aber…
4.: …"imousefix" regelt die beschleunigung etwas runter, deaktiviert aber auch "mousezoom" wieder, sodas man mit der maus wieder den schreibtisch putzt.

nimm doch sidetrack, du verwendest dann die windows trieber unter osx :)
 
Also alle die sagen es ist gewöhnungssache haben scheinbar nicht das Verlangen nach synroner Bewegung. Das Mausverhalten ist absolut katastrophal, sicherlich kann man sich daran gewöhnen, aber es ist einfach nur schlecht. Ich will eine Sensivität, in der sich die Maus immer gleich bewegt und verhält und nicht bei langsam noch langsamer und bei schnell halt schnell. Das einzige wo das Vorteile bringt ist bei Grafikbearbeitung, wenn man nicht so ne ruhige Hand hat...

Es ist wohl eher Geschmackssache. Ich finde es absolut ok.
 
definitiv nicht, ein TFT mit 20ms ist für einen Profi Spieler auch ein unding, so sieht es mit der Mausbewegung auch aus, zum spielen völlig ungeeignet und auch beim normalen Betrieb hinderlich, für den einen vielleicht nicht spürbar oder er kennts nicht anders/ihm macht nichts aus..
 
Naja, diese Diskussion ist müßig. Den einen störts, den anderen nicht. Warum auch immer. Aber weder der eine noch der andere ist deswegen ein Depp.
 
Naja, diese Diskussion ist müßig. Den einen störts, den anderen nicht. Warum auch immer. Aber weder der eine noch der andere ist deswegen ein Depp.

nein, apple ist der depp da er dem nutzer nicht die freiheit gibt, selbst zu bestimmen wie schnell meine maus ist und ob ich mausbeschleunigung will.
man braucht eben zusatzsoftware und auch damit gehts nicht 100%ig.
 
Keine Treiber mehr für OSx 10.4.10?

hab mir heute eine razer pro sol. gekauft, da hier alle meinten, dass diese maus noch am ehesten dem mausgefühl von win entspräche.
angesteckt-treiber von cd installiert-erscheint zwar in den systemeinstellungen-wenn ich ihn aber anklicken möchte, sagt mir das system:

"Sie können die Systemeinstellung „Razer PRO v1.6.3“ nicht auf diesem Computer öffnen. Eine neuere Version dieser Software erhalten Sie vom Entwickler."

jetzt wollte ich mir von der razerseite neue treiber laden; musste aber feststellen, dass es dort nur die version 1.6.5 gibt, die angeblich os nur bis Mac OS 10.4.5 unterstützt.
ist das ein irrtum auf der website oder funktioniert die maus wirklich nicht auf meinem system.

ps: sollte der neuere treiber eurer meinung nach doch funktionieren, sagt mir bitte wie ich den alten razertreiber vorher am besten deinstalliere?

ps2: habs vorher mit einer neuen logitech probiert-muss ich die treiber auch deinstallieren, damit die razer problemlos geht?

danke für eure hilfe
 
hi, funktioniert problemlos. Alle alten treiber deinstallieren - immer besser!
Gruß
 
hab mir heute eine razer pro sol. gekauft, da hier alle meinten, dass diese maus noch am ehesten dem mausgefühl von win entspräche.
angesteckt-treiber von cd installiert-erscheint zwar in den systemeinstellungen-wenn ich ihn aber anklicken möchte, sagt mir das system:

"Sie können die Systemeinstellung „Razer PRO v1.6.3“ nicht auf diesem Computer öffnen. Eine neuere Version dieser Software erhalten Sie vom Entwickler."

jetzt wollte ich mir von der razerseite neue treiber laden; musste aber feststellen, dass es dort nur die version 1.6.5 gibt, die angeblich os nur bis Mac OS 10.4.5 unterstützt.
ist das ein irrtum auf der website oder funktioniert die maus wirklich nicht auf meinem system.

ps: sollte der neuere treiber eurer meinung nach doch funktionieren, sagt mir bitte wie ich den alten razertreiber vorher am besten deinstalliere?

ps2: habs vorher mit einer neuen logitech probiert-muss ich die treiber auch deinstallieren, damit die razer problemlos geht?

danke für eure hilfe

ich habe den Treiber erst gar nicht installiert, die Razer funktioniert auch ohne wunderbar.

Gruss
Marti
 
nachdem ich mittlerweile von verschiedenen mäusen über steermouse, overdrive, mit und und ohne razer-treiber alle varianten ausprobiert habe, kann ich für alle switcher die eine win-muas gewöhnt waren, die für mich subjektiv beste lösung erklären-vielleicht hilftseuch ja auch so wie mir (war nämlich schon nahe der verzweiflung)

also: halbwegs gleiches mausgefühl erreicht ihr mit folgender konfiguration:

1) razer pro solution (mit neuer logitech mx400 gehts bei weitem nicht so gut-hab ich vorher auch extra gekauft) wichtig-keine razertreiber installieren!!!-sonst gehts mit overdrive nicht mehr.

2) usb overdrive mit folgenden einstellungen:
speed: 250dpi
acceleration: none

hoffe, es hilft euch auch-mir hat diese einstellung auf alle fälle heute den tag gerettet
 
Netter Thread und Ich habe die Lösung ;-)

Genau das hat mich an meinem Imac auch gestört den Ich seit ein Paar Tagen habe....
Also, Mighty maus weg, Bluetooth Maus von Logitech LX7 Maus ohne Treiber an den MAc und schon ging alles wie zu "normalen" Windooows zeiten
 
Kann es sein das die Maus, nachdem man USBoverdose installiert hat, bei langsamen Bewegungen total unsauber läuft? Es geht auch nicht weg wenn man das Programm wieder entfernt..
 
Bei mir ist das nicht so. Absolut präzise bis in jedes Pixel.

Aber die Geschwindigkeit ist ja von Maus zu Maus unterschiedlich,
und womöglich reagiert auch jede auf die Software anders.
 
auch wenn ich jetzt nicht alles durchgelesen habe..

ich hatte anfangs auch probleme mit der maus und wirklich geholfen hat dann eigentlich nur die installation eines M$-maustreibers namens microsoft-mouse.dmg

danach fühlt sich die maus tatsächlich so wie unter windows an.. hilft dir das evtl.?

http://www.microsoft.com/downloads/...2d-8f9d-43b4-a5af-b0897cf693c2&displaylang=en

EDIT:
das habe ich dann einige wochen benutzt und heute möchte ich nicht mehr auf die "normale" apple-beschleunigung verzichten..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir läufts mittlerweile ganz gut. nachdem ich ca. 50 tools installiert und wieder deinstalliert bzw. gelöscht habe hat sich aus den softwarresten die auf meiner systemplatte rumschwirren wohl sowas wie eine treiber-ursuppe gebildet und jetzt läuft die maus recht angenehm. die abtastrate ist zwar immer noch unter aller kanone aber ich will mal nicht meckern.
 
Hehe so ne Treiber-Suppe hätte ich auch gern.. meine ist noch nich ganz fertig. Also ich hab hier ne Logitech Revolution MX und ne 510 (selber Hersteler), inklusive Logitech Software. Anfangs liefs bis auf die Beschleunigung gut.. dann hab ich allerdings dieses Overdrive installiert, seitdem hackt die Maus bei langsamen Bewegungen. Wobei, auch bei schnellen. naja zum Glück kommt bald Leopard, vielleicht haben die da ja weiter gedacht ;)
 
Hi,

hab Leopard drauf. Die Mausbeschleunigung bzw Bewegung ist exakt mit Tiger identisch. Also genauso grottig!

Jan
 
Hi,

hab Leopard drauf. Die Mausbeschleunigung bzw Bewegung ist exakt mit Tiger identisch. Also genauso grottig!

Jan

Ich hatte auch lange Zeit Steermouse an... jetzt hab ichs aus.
Ich war auch 7-8 Jahre Windows User, aber habe mich jetzt an das Mausverhalten unter Mac Os X gewöhnt .. gebt euch einfach ein bisschen Geduld :)
 
Zurück
Oben Unten