Matebook oder Macbook?

Wem es also um Quantitaet geht, sollte auf iOS oder Konsolen zocken.
Naja, die Schätze muss man auf jedem System suchen, da ist es völlig gleich ob man mit nem PC unterwegs ist oder mit ner Konsole...aber Zelda BotW war/ist einfach ein Mega Game, dass mich seit Jahren mal wieder schwer beeindruckte. Ich bin selbst heute, 2 Jahre nach Veröffentlichung, immer noch fasziniert von dem Spiel...öhm, OK, genug OT ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Wem es also um Quantitaet geht, sollte auf iOS oder Konsolen zocken.
Ah da muss ich jetzt aber Offtopic werden :)

Ich habe mir damals eine PS4 Pro gekauft aufgrund von Spielen wie The Last of Us, die Unchartered Reihe, das neue God of War, zuletzt Red Dead 2. Das sind definitiv keine Quantitäts Spiele. Solche Spiele habe ich auf dem PC schmerzlich vermisst.
Das ganze ist aber meiner Meinung nach eher Firmen wie EA, Bethesda und Co geschuldet, die den Spieler mit Haufenweise Microtransaktionen melken wollen. Fallout 76 oder Battlefront 4 nur als zwei Beispiele zu nennen. Darunter leidet die Spielequalität enorm. Heute werfen die großen Firmen Tripple A Titel auf den Markt, die verbugged, Storytechnisch unter aller Sau und voll mit Microscheiße sind. Sogar Rockstar fängt damit jetzt massiv an. Waren die Cash Cards in GTAV Online noch erträglich, wird man in RDR2 regelrecht dazu genötigt Gold gegen Echtgeld zu kaufen, da im Store eine künstliche Verknappung der Items wie in Fallout 76 oder Fortnite passiert.

Die ganzen iOS Spiele sind doch eh nur auf Pay2Win oder Pay2Play ausgelegt.

Früher hatte man ein Spiel gekauft, und man hatte es! Da konnte man dann vielleicht mal ein Addon kaufen. Und heute? Heute werden die Spiele fertig programmiert und gewisse Teile aus dem Spiel entnommen, um diese als ULC zu kaufen (Deus Ex Human Revolution oder Mankind Divided). RDR2 hatte als Vorbesteller Bonus der Premium Deluxe Hyper Errektions Edition sogar noch einen Story Bankraub inklusive, den man über das normale Spiel nicht erhält (und dafür soll mann dann 30 € mehr ausgeben...).

Ah Entschuldigung. Da bekomme ich schon wieder eine Hasskrempe...und es war jetzt wirklich zu viel OT meinerseits.

PS: Kann das ein Mod nicht splitten? Das ganze passt doch wunderbar in einen eigenen Thread über Spiele und auf Welcher Plattform, sowie die Spieleentwicklung über die letzten Jahrzehnte? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971, lefpik, Madcat und eine weitere Person
Die ganzen iOS Spiele sind doch eh nur auf Pay2Win oder Pay2Play ausgelegt.
Dieses "Geschwür" haben ja leider nicht nur die Spiele, da gibts auch jede Menge interessanter Apps...dieser InApp-Scheiß ist vielleicht...:mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Dieses "Geschwür" haben ja leider nicht nur die Spiele, da gibts auch jede Menge interessanter Apps...dieser InApp-Scheiß ist vielleicht...:mad:
Apple forciert den Abo Mist ja auch. Logisch, daran verdienen sie ja.
 
wird hier eigentlich noch auf das Thema des TE eingegangen oder nur noch rumproletet ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ClausB, ng89 und lulesi
wird hier eigentlich noch auf das Thema des TE eingegangen oder nur noch rumproletet ?

ich glaube darauf besteht seit dem (bewusst platzierten) Posting #6 kaum noch eine Chance. Wirklich schade, die Frage ist durchaus interessant, welches Book man wählen sollte.

Ich würde aber inzwischen doch sagen das es für die TE mehr Sinn macht auf ein Macbook zu gehen. Das fehlen von macOS wurde als Nachteil des MateBook aufgeführt. Beim Macbook kann sowohl Windows als auch macOS genutzt werden. Preislich liegen die beiden nicht all zu weit auseinander je nach Konfig. Wenn die Specs des ausgesuchten MacBook ausreichend sind und auch für die nächsten Jahre noch ausreichen, würde ich eher zum MacBook greifen. Ansonsten bleibt immer der Gedanke "hätte ich doch damals nur..."
 
ich glaube darauf besteht seit dem (bewusst platzierten) Posting #6 kaum noch eine Chance. Wirklich schade, die Frage ist durchaus interessant, welches Book man wählen sollte.

Jetzt ist aber mal gut!

Ja, #6 ist von mir und ja, #6 ist bewusst platziert. Platzieren alle Anderen ihre Beiträge etwa unbewusst?

Ich habe mit meinem Beitrag, bei dem du mir ans Bein pinkelst, erklärt und dargelegt, wieso ich beim MacBook bleiben würde. Genau danach hat der TE gefragt. Punkt.

Wenn du es nicht erträgst, dass andere Leute immer noch an ihren bösen, bösen Macs hängen, dann schluck's runter; nennt sich Konsum- und Meinungsfreiheit. Es sei denn, die Frage MacBook vs. Matebook war rein suggestiv und jemand hat nach Selbstbestätigung geheischt. Dann ist das natürlich die perfekte Spielwiese für Leute wie dich.

PS (3. Juli):

Beim erneuten Lesen dieses Beitrags ist mir bewusst geworden, dass der Tonfall, den ich gewählt habe, nicht dem entspricht, was ich selbst an Erwartungen bezüglich guter Kommunikation habe. Dafür möchte ich mich entschuldigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz locker bleiben! Ich habe ganz sachlich darauf hingewiesen das nach diesem Posting die Diskussion natürlich in eine gewisse Richtung abgedriftet ist. Das du dies selbst schon vemutet hast, zeigt ja dein Satz "Auch wenn ich einen Shitstorm riskiere". Aber gut, sei es drum.

Es geht auch überhaupt nicht darum dir oder jemand anderem einen Mac madig zu reden und allen voran will ich dir ganz sicher nicht ans Bein pinkeln. Aber einige deiner Äußerungen in Bezug auf Windows sind halt einfach so nicht richtig und genau so wie du deine Meinung äußern darfst, darf ich das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Mike13 und maba_de
Genau danach hat der TE gefragt. Punkt.
dann lies und versteh den Post vom TO noch mal.
Du bist so borniert in deiner Denkweise das du überall nur Hater siehst, die nicht erkennen, das macOS *doch so viel besser* ist.

Nur ging es darum nicht, der TO wollte wissen, wie die Erfahrungswerte zum Huawei Book sind und ob da vielleicht jemand sogar macOS drauf laufen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ClausB
...in deiner Denkweise das du überall nur Hater siehst

ich bin ehrlicherweise echt davon ausgegangen, das diese Feindseligkeit zwischen den beiden Lagern nicht mehr vorhanden ist. Ich kenne das auch noch von früher, mittlerweile kenne ich persönlich aber niemanden mehr der so auf eine Zugehörigkeit zu den Systemen pocht oder das eine schlechter darstellt als das andere.

In meinem Freundeskreis ist Linux, macOS und Windows vertreten, genutzt von Entwicklern, Hobby-Fotografen oder Zockern. Seit Jahren will da niemand mehr etwas besser wissen als der andere sondern jeder kennt die Gründe warum der eine das nutzt und der andere jenes und keiner macht daraus mehr so eine Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr_Tee, Madcat, Zockerherz und eine weitere Person
In meinem Freundeskreis ist Linux, macOS und Windwos vertreten
In meinem auch, in der realen Welt ist das auch kein Thema, das es wärt wäre zu diskutieren.
Hier im Forum ist es gefühlt das wichtigste Thema Ever.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera, greenflo, Madcat und 3 andere
Wozu Du einen nicht unerheblichen Beitrag leistest... ;) Nicht boese gemeint, ist aber so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und Killerkaninchen
Es geht auch überhaupt nicht darum dir oder jemand anderem einen Mac madig zu reden und allen voran will ich dir ganz sicher nicht ans Bein pinkeln. Aber einige deiner Äußerungen in Bezug auf Windows sind halt einfach so nicht richtig und genau so wie du deine Meinung äußern darfst, darf ich das auch.

Und waa-rum bitteschön hast du es dann nötig, meinen Ratschlag an den TE mit:

ich glaube darauf besteht seit dem (bewusst platzierten) Posting #6 kaum noch eine Chance.

dermaßen runterzumachen?

Btw, ich habe nie Behauptungen über Windows angestellt, außer ein paar historischen Fakten – denn dass weder Maus, noch Fenster, noch Schreibtisch von Microsoft stammen, ist eine Tatsache. Alles andere war meine persönliche Meinung, sowie die Erfahrungen meiner Familienmitglieder. Schließlich hat der TE ja gar nicht nach Fakten gefragt, sondern nach persönlichen Meinungen, und die habe ich geliefert.

Ich würde mir nie anmaßen, dass Windows ein durch und durch schlechtes, oder für alle Nutzerbereiche schlechtes Betriebsystem sei, denn ich hatte seit über 10 Jahren nur noch selten einen Windows in der Hand. (Und diese seltenen Male haben mir schon gereicht.)

Ganz locker bleiben! Ich habe ganz sachlich darauf hingewiesen das nach diesem Posting die Diskussion natürlich in eine gewisse Richtung abgedriftet ist. Das du dies selbst schon vemutet hast, zeigt ja dein Satz "Auch wenn ich einen Shitstorm riskiere". Aber gut, sei es drum.

Welche Diskussion denn? Soweit ich weiß, ist es gelaufen wie meistens in diesem Forum.
1.) Jemand stellt eine Frage, die Windows und Mac in Verhältnis stellt.
2.) Die Windows-Nutzer pochen auf die Nachteile des Mac, und vice versa.
3.) Die harten Bandagen werden ausgepackt.

Insofern war "Auch wenn ich einen Shitstorm riskiere" kein Geständnis in Richtung "Ich bin Fanboy" (wie wäre das technisch auch möglich?), sondern eine selbsterfüllende Prophezeiung.

Natürlich haben Windows- und Mac-Lager beide ihren Sinn und ihre Daseinsberechtigung. Was mir allerdings bitter aufstößt ist eine Ungleichbehandlung zwischen diesen Gruppen. Windows zu mögen scheint momentan mehr "in" zu sein als noch vor zehn Jahren. Das mag seine Gründe haben. Jedoch bin ich nicht damit einverstanden, wenn davon das Gesprächsklima in diesem Forum abhängt und manche Unterstützergruppen gleicher sind als andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz
... wie im Kindergarten hier. :auslach::klopfer::hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ClausB, mr.robot, Madcat und eine weitere Person
Wozu Du einen nicht unerheblichen Beitrag leistest... ;) Nicht boese gemeint, ist aber so.
ja, gebe ich zu.
Glaub mir, ich will das Thema gar nicht mehr diskutieren, aber wenn wieder irgendein alberner Quatsch über Windows 10 kommt kann ich meine Klappe (noch) nicht halten.
 
Btw, ich habe nie Behauptungen über Windows angestellt, außer ein paar historischen Fakten – denn dass weder Maus, noch Fenster, noch Schreibtisch von Microsoft stammen, ist eine Tatsache.

Eine weitere Tatsache: Es war Xerox ;)

Noch eine Tatsache?
Es war DER heiße Shit der damaligen Zeit und Steve ist damals auch nicht das erste&letzte mal irgendwo hingegangen um sich inspirieren zu lassen...
nein, nein, der gute Junge tat das die ganze Zeit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil, mr.robot, mausfang und 2 andere
Zurück
Oben Unten