Also da muss ich meine Geschichte auch zum Besten geben.
Die Vorgeschichte nur ganz kurz: MacBook Pro Late 2016, 15". Popping Sound (knackendes Gehäuse bei Erwärmung) und defekte Tastatur (hängenbleibende Tasten bei Erwärmung). Ich benötige das Book hauptsächlich für Final Cut Pro. Alle Mängel anerkannt (Gravis) und bereits Platine und Top Case getauscht. Jeweils OHNE Mangelbeseitigung! Parallel begleitet diesen Fall ein Supportmitarbeiter von Apple.
Die "letzte" Mail von Apple:
[...] Sehr geehrter Herr ....,
also ich denke dann bleibt uns als möglich Option die Rückerstattung des Kaufpreises. Ein Umtausch des Gerätes ist leider nicht möglich, zumal ich vermute das Sie mit einem Austauschgerät die gleichen Probleme hätten. Im moment werden die Probleme noch von unserem Engineering Team untersucht, und es gibt bisher noch keine Lösung. Ich müsste den Fall dann mit eine anderen Abteilung besprechen, welche mir dann mitteilen wird ob die Rückerstattung möglich ist. Was ich noch benötigen würde wäre eine schriftlich Bestätigung von Gravis das Ihr Macbook diese Fehler ausreicht. Sie hatten ja geschrieben das Sie eine Fehlerbeschreibung haben, könnten Sie diese einmal an mich weiterleiten?
Mit freundlichen Grüßen,
[...]
Mac+ Tier 2
Apple Distribution International [...]
Es wird also bestätigt, dass es sich um einen grundsätzlichen Konstruktionsfehler handelt. Mit anderer Mail wurde mir sogar eine Nutzungsentschädigung zugesichert (insgesamt war das book 6,5 Wochen bei Gravis zu diverses Reparaturen).
Jetzt warte ich seit einigen Tage auf die Abstimmung der Rückerstattung, leider antwortet der gut Mann von Apple aktuell nicht mehr.
Hier noch weitere Mails von Apple an mich:
[...] Hallo Herr ...,
vielen Dank für den Beleg. Ob bei der WWDC ein neues Macbook vorgestellt wird, kann ich leider nicht bestätigen, oder verneinen. Darüber werden wohl nur die Entwickler in Cupertino bescheid wissen. Ich hatte leider noch vergessen das ich den Kaufbeleg bräuchte. Könnten Sie mir diesen auch noch zusenden?
Mit freundlichen Grüßen,
...
Mac+ Tier 2
Apple Distribution International [...]
und
[...] Hallo Herr ...,
ich bedaure zu hören das nun auch noch Probleme mit der Tastatur dazugekommen sind. Bezüglich der Probleme mit den Geräuschen müssten wir abwarten bis ich dazu eine Antwort von unserem Engineering Team erhalten habe.
Die zugesicherte Nutzungsentschädigung habe ich nicht vergessen, es wäre jedoch am besten wenn wir dies besprechen sobald die Reparatur bezüglich des Tastaturfehlers behoben und als Reparatur im System ersichtlich ist. Kontaktieren Sie mich am besten sobald der Vorgang abgeschlossen ist, ich werde Sie dann diesbezüglich zurückrufen.
Mit freundlichen Grüßen,
...
Senior Advisor
AppleCare Mac+ Tier 2 Team [...]
Die Vorgeschichte nur ganz kurz: MacBook Pro Late 2016, 15". Popping Sound (knackendes Gehäuse bei Erwärmung) und defekte Tastatur (hängenbleibende Tasten bei Erwärmung). Ich benötige das Book hauptsächlich für Final Cut Pro. Alle Mängel anerkannt (Gravis) und bereits Platine und Top Case getauscht. Jeweils OHNE Mangelbeseitigung! Parallel begleitet diesen Fall ein Supportmitarbeiter von Apple.
Die "letzte" Mail von Apple:
[...] Sehr geehrter Herr ....,
also ich denke dann bleibt uns als möglich Option die Rückerstattung des Kaufpreises. Ein Umtausch des Gerätes ist leider nicht möglich, zumal ich vermute das Sie mit einem Austauschgerät die gleichen Probleme hätten. Im moment werden die Probleme noch von unserem Engineering Team untersucht, und es gibt bisher noch keine Lösung. Ich müsste den Fall dann mit eine anderen Abteilung besprechen, welche mir dann mitteilen wird ob die Rückerstattung möglich ist. Was ich noch benötigen würde wäre eine schriftlich Bestätigung von Gravis das Ihr Macbook diese Fehler ausreicht. Sie hatten ja geschrieben das Sie eine Fehlerbeschreibung haben, könnten Sie diese einmal an mich weiterleiten?
Mit freundlichen Grüßen,
[...]
Mac+ Tier 2
Apple Distribution International [...]
Es wird also bestätigt, dass es sich um einen grundsätzlichen Konstruktionsfehler handelt. Mit anderer Mail wurde mir sogar eine Nutzungsentschädigung zugesichert (insgesamt war das book 6,5 Wochen bei Gravis zu diverses Reparaturen).
Jetzt warte ich seit einigen Tage auf die Abstimmung der Rückerstattung, leider antwortet der gut Mann von Apple aktuell nicht mehr.
Hier noch weitere Mails von Apple an mich:
[...] Hallo Herr ...,
vielen Dank für den Beleg. Ob bei der WWDC ein neues Macbook vorgestellt wird, kann ich leider nicht bestätigen, oder verneinen. Darüber werden wohl nur die Entwickler in Cupertino bescheid wissen. Ich hatte leider noch vergessen das ich den Kaufbeleg bräuchte. Könnten Sie mir diesen auch noch zusenden?
Mit freundlichen Grüßen,
...
Mac+ Tier 2
Apple Distribution International [...]
und
[...] Hallo Herr ...,
ich bedaure zu hören das nun auch noch Probleme mit der Tastatur dazugekommen sind. Bezüglich der Probleme mit den Geräuschen müssten wir abwarten bis ich dazu eine Antwort von unserem Engineering Team erhalten habe.
Die zugesicherte Nutzungsentschädigung habe ich nicht vergessen, es wäre jedoch am besten wenn wir dies besprechen sobald die Reparatur bezüglich des Tastaturfehlers behoben und als Reparatur im System ersichtlich ist. Kontaktieren Sie mich am besten sobald der Vorgang abgeschlossen ist, ich werde Sie dann diesbezüglich zurückrufen.
Mit freundlichen Grüßen,
...
Senior Advisor
AppleCare Mac+ Tier 2 Team [...]