SergeantMajor
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Hallo Community,
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, da wir (bzw. meine Frau) ein Problem mit ihrem iPhone 6s hat, das so gar nicht Apple-Like ist...
Sie hat ein iPhone 6s (ca. 3 Jahre alt) und seit etwa 4 Wochen treten Probleme mit der Akkuleistung auf. Laut Einstellungen hat der Akku noch eine Leistung von 90%. Dennoch schaltet sich sich das Handy trotz hohem Ladestand immer wieder ab. Das Problem taucht nicht nur bei einem niedrigen Ladestand auf, sondern manchmal auch kurz nachdem es auf 100% geladen wurde und vom Ladekabel getrennt wurde.
Wenn es dann mal eine Weile läuft, kann man zuschauen, wie der Akkustand sinkt und sinkt, dann 40%, mal 10% oder auch mal 1% anzeigt und sich dann ausschaltet. Sobald man es dann ans Ladekabel hängt, zeigt es wieder einen höheren Akkustand an.
Ich habe haufenweise von Problemen gelesen, allerdings beziehen sich diese Probleme alle auf Fälle, wo der Akkustand ohnehin schon niedrig ist. Hier ist das Problem weitaus massiver, da es wie gesagt auch bei einem frisch aufgeladenen Akku passiert.
Wir haben nun eine Tiefenentladung versucht, wie es geraten wird. Man soll hier den Akku vollständig entladen und dann wieder vollständig voll laden. Leider geht das gar nicht, weil sich das iPhone vorher ja schon ausschaltet. Es ist also überhaupt keine Tiefenentladung möglich. Wir haben gestern Abend versucht mit Videos den Akku zu entladen, bis es sich ausgeschaltet hat, dann haben wir das iPhone kurz ans Netz gehängt, um es wenigstens wieder einschalten zu können und haben dann wieder entladen. Das hat meine Frau gestern Abend über 2 Stunden gemacht. Wir waren dann irgendwann bei 17% und dann ging gar nichts mehr. Wir haben dann das iPhone über Nacht ans Ladegerät gehängt, es hatte dann heute morgen die vollen 100%. Kabel abgezogen und das iPhone hat sich sofort wieder ausgeschaltet.
Bleibt jetzt wirklich nur noch die Zurücksetzung auf Werkseinstellungen? Akku-Tausch? Kann man evtl. sonst noch was machen? Wir haben verständlicherweise keine Lust, jetzt den Akku zu tauschen und dann taucht das Problem vielleicht weiterhin auf.
Achja, das Problem hat ungefähr mit iOS 12.4 angefangen (wir sind aber nicht sicher, ob es nicht doch unabhängig davon begonnen hat). Mittlerweile haben wir ein Update auf 13.2 gemacht und das Problem scheint damit noch schlimmer geworden zu sein.
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, da wir (bzw. meine Frau) ein Problem mit ihrem iPhone 6s hat, das so gar nicht Apple-Like ist...
Sie hat ein iPhone 6s (ca. 3 Jahre alt) und seit etwa 4 Wochen treten Probleme mit der Akkuleistung auf. Laut Einstellungen hat der Akku noch eine Leistung von 90%. Dennoch schaltet sich sich das Handy trotz hohem Ladestand immer wieder ab. Das Problem taucht nicht nur bei einem niedrigen Ladestand auf, sondern manchmal auch kurz nachdem es auf 100% geladen wurde und vom Ladekabel getrennt wurde.
Wenn es dann mal eine Weile läuft, kann man zuschauen, wie der Akkustand sinkt und sinkt, dann 40%, mal 10% oder auch mal 1% anzeigt und sich dann ausschaltet. Sobald man es dann ans Ladekabel hängt, zeigt es wieder einen höheren Akkustand an.
Ich habe haufenweise von Problemen gelesen, allerdings beziehen sich diese Probleme alle auf Fälle, wo der Akkustand ohnehin schon niedrig ist. Hier ist das Problem weitaus massiver, da es wie gesagt auch bei einem frisch aufgeladenen Akku passiert.
Wir haben nun eine Tiefenentladung versucht, wie es geraten wird. Man soll hier den Akku vollständig entladen und dann wieder vollständig voll laden. Leider geht das gar nicht, weil sich das iPhone vorher ja schon ausschaltet. Es ist also überhaupt keine Tiefenentladung möglich. Wir haben gestern Abend versucht mit Videos den Akku zu entladen, bis es sich ausgeschaltet hat, dann haben wir das iPhone kurz ans Netz gehängt, um es wenigstens wieder einschalten zu können und haben dann wieder entladen. Das hat meine Frau gestern Abend über 2 Stunden gemacht. Wir waren dann irgendwann bei 17% und dann ging gar nichts mehr. Wir haben dann das iPhone über Nacht ans Ladegerät gehängt, es hatte dann heute morgen die vollen 100%. Kabel abgezogen und das iPhone hat sich sofort wieder ausgeschaltet.
Bleibt jetzt wirklich nur noch die Zurücksetzung auf Werkseinstellungen? Akku-Tausch? Kann man evtl. sonst noch was machen? Wir haben verständlicherweise keine Lust, jetzt den Akku zu tauschen und dann taucht das Problem vielleicht weiterhin auf.
Achja, das Problem hat ungefähr mit iOS 12.4 angefangen (wir sind aber nicht sicher, ob es nicht doch unabhängig davon begonnen hat). Mittlerweile haben wir ein Update auf 13.2 gemacht und das Problem scheint damit noch schlimmer geworden zu sein.