iPhone Massive Probleme mit iPhone Akku

Akkus sind nicht immer gleich gut. Ich hatte in meinem 6S drei Jahre Lang den Originalakku, dann war er kaputt. Habe ihn von Apple (Apple Store OEZ) gegen einen neuen Originalakku tauschen lassen. Der war absoluter Schrott und jetzt nach 1 Jahr nicht mehr zu gebrauchen. Jetzt habe ich einen aus einer Hinterhof-Werkstatt und der ist (noch) super.

Das zeigt, dass leider auch Originalware unterschiedlich lange hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, bumbklaatt und dg2rbf
Ich tippe mal auf iphonedisplayshop.de
Nee. Ist der hier.

Ich hab da bis jetzt zwei Akkus und zwei Displays gekauft und war immer sehr zufrieden. Vor allem steht da immer sehr genau dabei, welche Teile original und welche Drittanbieter sind. Auch im Einzelnen bei zusammengesetzten Teilen. Und die Preise sind zwar nicht „China’s cheapest“ aber ok.
 
Erst beim nochmaligen Öffnen ist mir dann aufgefallen, dass der Stecker nicht richtig sitzt, danach war wieder alles in Ordnung.
Ja, der Stecker muss mit einem deutlich spürbaren Klick einrasten. Sonst isses nix!
 
...nochmal:

Es liegt aller Wahrscheinlichkeit nach nicht am Akku! (natürlich kann im Einzelfall immer mal der Akku plötzlich schlapp machen, aber bevor ich den wechsele, würde ich erstmal ein iOS-Update abwarten).

Ich google das mal für euch:
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=ios+13+battery+drain+issue

https://www.forbes.com/sites/gordon...ain-problem-upgrade-iphone-11-pro-max-update/

https://discussions.apple.com/thread/250755543

https://discussions.apple.com/thread/250719970
 
Also wie gesagt, das Problem besteht nicht erst seit iOS 13. Außerdem ist es nicht so, dass der Akku schnell leer ist, das iPhone schaltet sich oft sofort (auch noch mit 100% Ladestand) aus.
 
Außerdem ist es nicht so, dass der Akku schnell leer ist, das iPhone schaltet sich oft sofort (auch noch mit 100% Ladestand) aus.
Wie nennt Apple das? „Chemische Instabilität der Batterie auf Grund des Alterungsprozesses“. Also da ist eindeutig der Akku hin... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das noch zur Info, auch wenn dein iPhone (vermutlich) mit 3 Jahren nicht im relevanten Zeitraum gebaut wurde… Akku-Tauschprogramm 6S
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Also bevor wir uns im Kreis drehen nochmal abschließend:

- Ein Akkutausch wird dein Problem zu 99,9% beheben, da es auch vor 13.2 schon bestand
- Wenn du keine zwei linken Hände hast, ist das durchaus auch selbst zu bewerkstelligen in 15-30 Minuten
- Es scheint sowohl schlechte original- als auch gute Drittanbieterakkus zu geben. Ob mir beim in die Jahre gekommenen 6S ein Akkutausch noch 54,99 (Gravispreis) wert wäre, weiß ich nicht und würde daher lieber den Selbsttausch machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und dodo4ever
Also bevor wir uns im Kreis drehen nochmal abschließend:

- Ein Akkutausch wird dein Problem zu 99,9% beheben, da es auch vor 13.2 schon bestand
- Wenn du keine zwei linken Hände hast, ist das durchaus auch selbst zu bewerkstelligen in 15-30 Minuten
- Es scheint sowohl schlechte original- als auch gute Drittanbieterakkus zu geben. Ob mir beim in die Jahre gekommenen 6S ein Akkutausch noch 54,99 (Gravispreis) wert wäre, weiß ich nicht und würde daher lieber den Selbsttausch machen.

Sehr gut zusammengefasst, vielen Dank! Mal schauen, für welche Variante wir uns entscheiden. Danke an alle für die vielen Antworten! Ihr habt mir damit sehr geholfen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyproductions
Unsinn. Jeder zertifizierte Apple Service Provider verbaut Originalteile, hier in Köln gibt es u.a. Cyberport und Teampoint.

Okay, hab ich doof formuliert, mit „apple“ meinte ich natürlich auch die Provider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SignorPfeffer und dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
..... beim Original ist halt nur der Stempel drauf, Material wird wohl das gleiche sein;)
Ja, da hast du Recht :).

Ich habe letztens ein „original“ iPhone-Kabel gekauft, da stand auf dem Folienbeutel „Foxconn“ (der Auftragsfertiger von Apple) drauf. Sieht aus wie ein Original, bis auf die Verpackung und den Preis. :p

Aber ich muss zugeben, dass mir Ware direkt vom Hersteller schon irgendwie lieber ist, der „Stempel“ ist halt doch ein Gütesiegel. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klausern und Ralle2007
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und TMacMini
Hallo zusammen,

auch wenn dieser Thread schon älter ist, wäre es für mich interessant zu erfahren, ob ein Akkutausch das Problem behoben hat, da ich bei meinem iPhone SE 1. Generation exakt den gleichen Fehler habe und ungern ca. 50€ ausgeben würde nur um dann festzustellen, dass der Akkutausch das Problem nicht behoben hat.

Ich war mit meinem iPhone bereits bei einem autorisierten Fachhändler, bei dem das Gerät ausgelesen wurde, leider konnte dabei kein Fehler festgestellt werden, weshalb ich unsicher bin, ob es wirklich “nur“ der Akku ist. Eine Wiederherstellung des iPhones konnte das Problem ebenfalls nicht beheben.

Ich bin mir bewusst, dass ich hier keine verbindliche Aussage erhalten werde, jedoch wäre ein Austausch unter Betroffenen hilfreich.
 
Willkommen bei MU! :)
Ich zwar bin kein betroffener, versuche aber mal zu helfen. Welches iOS hast Du? Wenn ein älteres, würde ich updaten. Vorher Backup machen, dann könntest Du auch wieder zurück. Wenn das Problem weiterhin besteht, muss es eigentlich der Akku sein. Bist Du Besitzer eines Mac? Dann lad Dir mal Coconut Battery, das kann den Batteriezustand von angeschlossenen iOS-Devices auslesen (ist aber nur ein grober Richtwert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön Ken Guru,

ich habe iOS 15.3.1 also das derzeit aktuellste. Einen Mac besitze ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Okay, gut. Dann schau mal statt in Coconut auf dem iPhone bei Einstellungen > Batterie > Batteriezustand zur maximalen Kapazität.
 
Zurück
Oben Unten