Gesellschaft Marionetten – Kritik berechtigt ?

Ich habe mich da etwas missverständlich ausgedrückt:
Mit flächendeckend meine ich nicht explizit DEN Text, sondern die politische Harmlosigkeit der Musikszene insgesamt.
 
Mit flächendeckend meine ich nicht explizit DEN Text, sondern die politische Harmlosigkeit der Musikszene insgesamt.
das sehe ich nicht so. Es gab (und gibt) schon immer Protestsänger. Nur: die laufen halt nicht auf <beliebigen Dudelsender einsetzen>. Diese Sender sind dazu da, um ein Hintergrundrauschen ins Leben zu bringen und zu "unterhalten".
Zum Thema finde ich den Beitrag in der heutigen SZ interessant. Und nein: ich finde nicht dass der zitierte Text "Kritik" ist. Das ist ein unreflektierter, pauschalisierter Rundumschlag
 
Das ist ein unreflektierter, pauschalisierter Rundumschlag

Man muss das oder andere ähnliche Meinungen ja nicht gutieren, aber Zensur zu fordern ist völlig daneben.
Und wie schon geschrieben, so ein Vollpfosten wie Bullshido darf seinen Verbalmüll ungehindert absondern und bekommt auch noch einen Preis.
 
Ach, es gibt noch viel krankere Scheiße wo ich mich so manchmal frage, warum da noch keiner an die Decke gegegangen ist vieles davon läuft hin und wieder auch im Mainstream :D

Ich bin da Liberal, jeder kann sich seine Eigene Meinung dazu bilden, ich brauche keinen Staat der mir sagt was gut für mich ist... scheinbar ticken hier aber viele anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, Frasier, Urbn und 2 andere
Man muss das oder andere ähnliche Meinungen ja nicht gutieren, aber Zensur zu fordern ist völlig daneben.
ich fordere keine Zensur. Alleine dass es (edit: Freud'scher Vertipper) Deutschland nicht beim ESC vertritt kann ich nachvollziehen (wenn liberale Politiker schon fordern, dass Fußballnationalspieler die Hymne singen sollen...)
 
ich fordere keine Zensur. Alleine dass es (edit: Freud'scher Vertipper) Deutschland nicht beim ESC vertritt kann ich nachvollziehen (wenn liberale Politiker schon fordern, dass Fußballnationalspieler die Hymne singen sollen...)

Was ist denn bitte der ESC? Das ist noch nur ein politisches Statement. Hat man beim letzten doch gut verfolgen können, oder warum Frau Wurst gewann. Da geht es doch schon lange nicht mehr um Musik.
 
Was ist denn bitte der ESC? Das ist noch nur ein politisches Statement. Hat man beim letzten doch gut verfolgen können, oder warum Frau Wurst gewann. Da geht es doch schon lange nicht mehr um Musik.
das mag schon sein (ich verfolge den ESC nicht). Aber: der/die Sänger vertreten ja das jeweilige Land. Da wäre mir auch nicht wohl dabei, einen Interpreten zu schicken, der sich selbst in die Nähe der Reichsbürger stellt. Soll er halt für sein eigenes Land starten :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfeleis
Für sich gesehen ist das Lied ja quasi harmlos. Man muss allerdings schon den Kontext zu Naidoos sonstigen Aussagen und Verhalten sehen, und da lehnt sich der gute Mann halt verdammt weit ins Rechte bzw. Reichsbürger/VT Spektrum rüber. Und mit dem Wissen ist der Text schon seeeeehr geschmacksbehaftet.

Das ist halt sehr subtile "Unterwanderungsmusik"....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: le_petz und Udo Martens
Wenn man die anderen Aussagen denn kennt, was bei vielen, die der Typ nicht interessiert, nicht der Fall sein wird.

Was VTs angeht, soll er glauben was er will, den Quatsch aus der Bibel haben wir sogar Gesetzlich an der Backe :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frasier
Habe mir den Song Text mal durch gelesen. Kann aber keine Volkshetze, Diskriminierung oder direktes rechtes Material erkennen. Klar er schwadroniert von dämlichen Volksvertreter die uns nur veräppeln. Dass die Politik und aber nach Strich und Faden verarscht - darüber kann man streiten - aber wenn so etwas zu sagen schon "zensiert" werden soll? Und dann schwadroniert er was von Manipulation durch Median, Radiowellen und Co - und ist da auch nicht anders als viele Verschwörungstheoretiker.

Also das sollte nicht ausreichen um die Zensur Keule zu schwingen.
Freies Land und so - und das ist auch gut so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, Frasier, imacer und eine weitere Person
Und wie schon geschrieben, so ein Vollpfosten wie Bullshido darf seinen Verbalmüll ungehindert absondern und bekommt auch noch einen Preis.


Der schreibt immerhin seine Texte nicht selbst. :hehehe:


http://www.stern.de/neon/magazin/fr...-voellig-uebertriebene-aufregung-7437058.html

"Man muss Xavier Naidoo nicht mögen. Der Autor dieser Zeilen selbst hält ihn für einen mittelschweren Spinner. Aber wann haben wir eigentlich damit aufgehört, Spinner auch mal zu tolerieren?"


Sie werden doch toleriert. Man gibt ihnen nur Contra und Contra ist bei einem Künstler der in DE ein Millionenpublikum erreicht auch angemessen.
 
Er hat Millionenpuplikum weil unsere Rundfunkanstalten mit ihrem Formatradio das so steuern... und nun hat er einen Text der in diese WischWaschidenke nicht reinpasst.

Bei Chaoten wie Sido, Buschido oder auch Trailerpark, Aligathoa, 257er ist es andersrum - die singen zu 99% nicht allgemeintaugliches Zeug und haben dann mal einen Track der so grad an der Grenze kratzt noch im Radio gespielt werden zu können :crack:
 
Sie werden doch toleriert. Man gibt ihnen nur Contra und Contra ist bei einem Künstler der in DE ein Millionenpublikum erreicht auch angemessen.

Es geht ja, zumindest habe ich den Threadanfang so verstanden, nicht um Kritik oder „um Contra geben“, sondern darum, dass das Lied auf den Index soll, also zensiert werden soll. Und da besteht schon ein erheblicher Unterschied. Ich als Nichtfachmann finde im Liedtext keinen Grund, der für eine Zensur spricht, auch wenn ich vieles am Inhalt kritisiere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Impcaligula
Was mich daran stört, ist dass es nur ein undifferneziertes Ausgekotze ohne erkennbare Botschaft ist. Nur destruktiv, kein Hinweis darauf, wo er eigentlich hin will. Ohne Substanz, kann und sollte man getrost ignorieren.
Da habe ich in den letzen 45 Jahren Unmengen deutlich Besseres gehört...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana und stonefred
Xavier Naidoo ist (imo) absolut überbewertet und keinerlei Diskussion wert.
Seine Texte sind (imo) einfach dämlich, weil er kein Talent für Texteschreiben hat – nur Bibeltexte ab- bzw. umschreibt. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana und stonefred
Naja, wenn ich mir Texte von Slime oder Normahl und Co. so anhöre … die sind deutloch destruktiver (gewesen). Allerdings eben nicht so medientauglich. Das Problem sehe ich eher darin, das sich Otto Normalpegidist eher einen Naidoo reinpfeift und sich freut, dass einer die Dinge mal klar ausspricht - äh- aussingt. Naidoo ist halt medial eine andere Gewichtsklasse als Normahl … das finde ich dann doch bedenklich. Aber zensieren würde ich das jetzt auch nicht.

Das Dilemma ist halt, das die Demokratiezerstörer die Demokratie und Meinungsfreiheit ausnutzen - um sie dann eben zerstören oder zumindest unterhöhlen zu wollen
 
Xavier Naidoo ist (imo) absolut überbewertet und keinerlei Diskussion wert.
Seine Texte sind (imo) einfach dämlich, weil er kein Talent für Texteschreiben hat – nur Bibeltexte ab- bzw. umschreibt. :noplan:

Sehe ich ähnlich. Textlich bewegt der sich auf unterstem Schülerband-Niveau... Kaum des Aufregens wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, stonefred und WollMac
Zurück
Oben Unten