MailMate: Allgemeines E-Mail-Handling

Hast du es denn mal mit Drag'n'Drop in einen MailMate-IMAP-Ordner probiert? Also in die Anwendung, nicht in dessen Ordner auf dem System.
 
Und? Schon weitergekommen?
 
Ich habe jetzt alle Mailboxen die ich (irgendwann mal) in Apple Mail hatte, in Mail importiert. Nun muss ich diese lokalen Mailboxen nur noch nach MM bekommen.

In MM funktioniert Drag % Drop leider nicht. Aber ich forsche weiter!
 
Ich hab es eben mal ausprobiert. Das Problem ist, daß Mail.app keine Drag-Ziele ausßerhalb von Mail.app akzeptiert. Ich hab eben gerade via Drag'n'Drop eine Mail (emlx) aus dem Mail.app-Ordner aus dem Finder in einen IMAP-Ordner in Mailmate geworfen. Kein Problem.

Man müste jetzt also schauen, wie man elegant die gewünschten Mails aus Mail.app in einen Finder-Ordner bekommt, um sie von dort in MailMate zu bekommen.

Es bliebe natürlich noch der zuvor von mir beschriebene Weg über einen IMAP-Ordner.
 
Ach, das klappt doch mit dem Drag'n'Drop von Mails in Mail.app. Das dauert nur etwas. Man bekommt keinerlei Rückmeldung, daß Mail.app den Befehl akzeptiert hat.
 
Die exportierten 443 Mails (einzelne eml-Dateien) konnte ich in MailMate in einen IMAP-Ordner werfen. Das dauerte dann grob 3-5s und dann war es fertig. Mit Fortschrittsfenster.
 
Eigentlich sollten die Mails in dem lokalen Ordner bleiben. Aber ich teste mal.
 
MailMate kennt keine lokalen Ordner.

Was du aber machen kannst: einen Fake-Account anlegen, dem dann die Logindaten wegnehmen, Den Sync-Modus auf manuell stellen. Dann hast du quasi-lokale Ordner.
 
Moin zusammen, sagt mal wie legt ihr ein Backup für eure Mails an?
 
Die Mails sind bei mir einfach Teil des normalen Systembackups. Mails behandel ich nicht anders als alle anderen Daten.
 
A la Time Machine?
 
Zum Beispiel. Egal, womit du deine System-Backups machst. Ich fahre zweigleisig mit TimeMachine und CCC. Und von beiden könnte ich mir die Dateien wieder aus der Sicherung fischen.
 
Gibt es eine (einfache) Möglichkeit ankommende Anhänge im ZIP-Format automatisch zu entpacken?
 
Zurück
Oben Unten