MailMate: Allgemeines E-Mail-Handling

MM kann doch HTML? Darstellen sowieso, und indirekt via Markdown,was ja eines der Killerfeatures ist.
 
Ja, aber komm Mitmensch SPIEGEL-Journalist mal mit Markdown...

Ach, dann habe ich mein MailMate komisch eingestellt - HTML-Anzeige habe ich gar nicht. :LOL:
Iat eh sicherer so.
 
Für den Journalisten magst du recht haben. Aber es gibt mehr als genug menschen, die Markdown für diverse Zwecke benutzen. Ich benutze es z.B. u.a. für einfacher strukturierte Dokumentation mit einfachen Diagrammen (Mermaid). In dem Zusammenhang: schade, daß der Markdown-Part von Mailmate noch keine Mermaid-Erweiterung unterstützt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
Ist es MM oder Mail?

Ich habe seit Big Sur keine Töne mehr in MM. Besonders ärgert es mich beim Senden einer Mail! Wer ist Schuld? MM?
 
Ich antworte mir mal selber … Wenn man in den Systemeinstellungen unter Mitteilungen den Ton für MM aus stellt kann es nicht gehen!
 
;)

Töne sind bei mir sowieso aus.
Mir reichen die Menu Bar Counters. Wenn da sich die Zahlen ändern, fällt mir das schnell genug auf.
 
Seit April kommt alle paar Tage eine neue Testbuild auf meinem Big Sur raus. Schöne Sache, der Entwickler scheint ja gerade hyperaktiv zu sein. Die Changelogs werden auch kürzer - vielleicht bald ein neues Release?
 
Davor hatte er wohl einiges neu geschrieben, weshalb es deutlich ruhiger war. Jetzt läuft halt der Feinschliff. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
Ein schönes Beispiel für die Mächtigkeit des MailMate-Regelsystems:
 
Kleines Update zum automatischen Mailinglistenordner: Ethan hat den Ausdruck nochmal überarbeitet und in einem ausführlicheren Beitrag kommentiert.
 
Hat MailMate eigentlich eine Funktion für Wiedervorlage o.s.ä.? Ich habe manchmal Mails, um die ich mich "morgen" kümmern will.

Ach, dann habe ich mein MailMate komisch eingestellt - HTML-Anzeige habe ich gar nicht.

Nach RTFM meinerseits: Hab' ich doch. "Prefer plain text" macht HTML-Mails per Cmd-Option-] einschaltbar. Wieder was gelernt.
 
Hat MailMate eigentlich eine Funktion für Wiedervorlage o.s.ä.? Ich habe manchmal Mails, um die ich mich "morgen" kümmern will.
Nein. Da gibt es AFAIK auch keinen Standard für. Wenn ich mich recht erinnere war das in der ML mal ein Thema. Ich meine, die hatten sich was mit intelligenten Filtern bzw. Regeln gebaut. Aber ob das letztlich funktionierte, weiß ich auch nicht. Und das würde auch nur auf DIESER einen Instanz sicher laufen. (Gleichlautende Regeln auf mehreren Clients auf einem Server auf dem gleichen Ordner sind potenziell anfällig für Racing Conditions.)
Nach RTFM meinerseits: Hab' ich doch. "Prefer plain text" macht HTML-Mails per Cmd-Option-] einschaltbar. Wieder was gelernt.
:)
 
  • Traurig
Reaktionen: warnochfrei
Hat MailMate eigentlich eine Funktion für Wiedervorlage o.s.ä.? Ich habe manchmal Mails, um die ich mich "morgen" kümmern will.
Ich habe das über ein ToDo-Tag gelöst.
screenshot_2021-08-09_20-17-34.png


Die mit ToDo getaggten Mails laufen in eine eigene Smart-Mailbox, von der aus ich sie dann abarbeite, wenn ich Zeit habe oder muss.
Ich werde halt nur nicht daran erinnert, dass die Mail von vor zwei Wochen genau jetzt abgearbeitet werden muss.
Gucken muss ich halt dann schon selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
So löse ich das auch. Ich benutze mehrere Tags und ein intelligenter Ordner erzeugt automatisch Unterordner für die aktuell genutzen Tags. So sieht man auf einem Blick, was der Stand ist.
 
Ich habe ein Verzeichnis "~/com.freron.MailMate" das Verzeichnis ist von 2019. die Inhalte teilweise aus 2016 und älter, aber nix aktuelles! Weiß jemand was das ist?
 
Wenn du in den MailMate-Einstellungen den Haken für "mit Spotlight durchsuchbar" setzt, verschiebt MM den Mail-Storage aus "~/Library/Application Support/MailMate" in deinen Home-Ordner, weil Spotlight den Library-Ordner wohl nicht indexiert.
 
Danke! Der Haken ist raus, deshalb sind die Ordner auch so alt.
 
Hat noch jemand (plötzlich) das Problem dass das Abholen der Mails unendlich lange dauert? Der "Beachball" neben den Postfächern dreht und dreht und dreht … Mit Outlook365 (musste ich erst einrichten) ist alles gut …
 
Zurück
Oben Unten