1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Mail zeigt E-Mails leer an

Diskutiere das Thema Mail zeigt E-Mails leer an im Forum Mac OS Apps.

  1. mac-rt

    mac-rt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Guten Abend in die Runde,

    ich habe ein Problem mit Mail. Bei Benutzer A werden E-Mails so angezeigt, dass der Inhalt weg ist. Das Feld ist einfach nur weiß. Absender, Adressat und Betreff sind zu sehen, das Feld darunter ist leer.

    Merkwürdigerweise ist das bei Benutzer B nicht so, wenn ich den gleichen E-Mail-Account mit den gleichen E-Mails hier in Mail anzeigen lasse. Da ist alles lesbar, das Feld unter Absender, Adressat und Betreff ist mit dem Text der empfangenen Nachricht gefüllt.

    Ich habe natürlich zunächst alle Einstellungen abgeglichen, auch mit den Einstellungen des Programms Mail auf einem zweiten Rechner. Nichts ist bei Benutzer A verstellt. Es kann ja auch nicht sein, dass das Programm Mail einen Schaden hat, denn es wird von Benutzer B ja auch genutzt.

    Ich habe trotz eifriger Google-Recherche keine Lösung gefunden!

    Ich nutze Mail 11.2 unter High Sierra.

    Vielen Dank an alle Forum-Teilnehmer, die sich für mein Problem den Kopf zerbrechen!
     
  2. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.993
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.313
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Starte mal im „gesicherten Modus“.
    Dazu Mac ausschalten > Neustart und sofort die Shift-Taste drücken und so lange gedrückt halten, bis das Apple-Logo erscheint, bzw. das Anmeldefenster, dann kannst du wieder loslassen.
    Besteht das Problem dort auch?
    Falls du prüfen willst, ob du auch im sicheren Modus bist, kannst du das im Bereich „über deinen Mac“ und dort unter „Software“ überprüfen - dort steht dann unter Startmodus „sicher“.
    Danach wieder ganz normal einen Neustart machen und prüfen ob das Problem immer noch besteht.

    Details dazu:
    https://support.apple.com/de-de/HT201262

    Wenn es nur bei einem Benutzer nicht geht, hast du das Problem ja auch schon eingegrenzt;)

    Evtl. Hilft dir das auch weiter:
    https://www.mactechnews.de/forum/discussion/High-Sierra-Seltsamer-Fehler-in-Apple-Mail-332305.html
     
  3. YoungApple

    YoungApple Mitglied

    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    342
    Mitglied seit:
    01.04.2006
  4. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.993
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.313
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Witzig;) Beide Links zeigen inhaltlich eine gleiche Lösung auf. Ob es hilft werden wir ja lesen.
     
  5. mac-rt

    mac-rt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Starte mal im „gesicherten Modus“.
    Dazu Mac ausschalten > Neustart und sofort die Shift-Taste drücken und so lange gedrückt halten, bis das Apple-Logo erscheint, bzw. das Anmeldefenster, dann kannst du wieder loslassen.
    Besteht das Problem dort auch?

    Leider ja!


    Evtl. Hilft dir das auch weiter:
    https://www.mactechnews.de/forum/discussion/High-Sierra-Seltsamer-Fehler-in-Apple-Mail-332305.html[/QUOTE]

    Diesen Beitrag habe ich auch gelesen. Leider ist das nicht ganz auf mich zutreffend: Wenn ich auf Antwort klicke, ist die Mail nämlich immer noch nicht zu lesen.
     
  6. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.993
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.313
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Und der Tipp mit den Monitoeinstellungen hilft auch nicht?
     
  7. mac-rt

    mac-rt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Ich verstehe aber nicht, dass der Fehler nur bei Benutzer A auftritt. Kann dann doch mit dem Monitor nichts zu tun haben, oder?
     
  8. mac-rt

    mac-rt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Ich versuche es jetzt. Moment ...
     
  9. mac-rt

    mac-rt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Habe den Monitor (iMac, integriertes Display) kalibriert über den Assistenten - leider ohne Wirkung :confused:
     
  10. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.993
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.313
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Ganz ehrlich, ich hätte auch gestaunt wenn das funktioniert hätte.
    Sind die Einstellungen für Mail unter dem Benutzer B identisch, dann würde versuchen, diese von B auf A zu kopieren.
     
  11. mac-rt

    mac-rt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Bei ähnlich gelagerten Fällen deutlich älterer OS-Versionen habe ich auch gelesen, dass User irgendwelche plist-Dateien in der Library des Benutzers gelöscht haben. Die Hinweise sind auf das neue Mail aber nicht übertragbar, und da ich nicht weiß, was ich da tue, welche Funktion die Dateien haben, habe ich von Löschungen dort bislang abgesehen.
     
  12. mac-rt

    mac-rt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Ja, sind identisch. Was kann ich da kopieren?
     
  13. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.993
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.313
    Mitglied seit:
    06.11.2004
  14. mac-rt

    mac-rt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Ja, IMAP, und Backup vorhanden :cool: Ist trotzdem etwas unbequem, die Mails auf dem iPhone oder so lesen zu müssen und am iMac zu beantworten ... Oder nur noch den Läppi zu benutzen ...

    Meinst Du beim Übertragen die Antwort #4 in Deinem zitierten Thread?
     
  15. mac-rt

    mac-rt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Ich stelle gerade fest: Unter High Sierra gibt es keine "com.apple.mail.plist", in der die Account-Einstellungen gespeichert wären. Keine Ahnung, wie das Ding hier heißt.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...