1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Mail zeigt E-Mails leer an

Diskutiere das Thema Mail zeigt E-Mails leer an im Forum Mac OS Apps.

  1. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.993
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.313
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Die Preferences von Mail liegen in:
    ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist

    Deine Benutzerlibrary musst du ggf. vorher sichtbar machen:
    Gehe zu deinem User-Ordner und drücke [cmd+j], dann kannst du im Fenster mit den Darstellungsoptionen die Option „Ordner Library anzeigen“ aktivieren.

    Die com.apple.mail.plist ziehst du dir auf den Desktop und dann machst du einen Neustart.
    Dabei wird diese Datei vom System wieder neu angelegt. Bedeutet aber auch, dass du deine Accounts wieder neu anlegen musst.

    Oder, du suchst diese Dateie am Benutzer B und kopierst sie an die Stelle unter Benutzer A.
     
  2. mac-rt

    mac-rt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Quatsch, gibt es. Ich kopiere die jetzt mal vom MacBook Pro, wo die Mails bei Benutzer A ja lesbar sind ...
     
  3. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.993
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.313
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    ...die gibt es gaaaaanz sicher;)
     
  4. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.993
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.313
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Aber zieh dir die Originale Datei vorher auf den Schreibtisch.
    MacBook zu iMac. Ich dachte du hättest zwei Benutzer auf dem gleichen Gerät?
     
  5. mac-rt

    mac-rt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Das darf nicht wahr sein! Ich habe die besagte plist vom Laptop via Airdrop auf den iMac geschoben, die alte dort aus der Library auf den Schreibtisch gelegt, die kopierte dort hinein, wo die alte lag. Mail neu gestartet. Immer noch weiß. :(
     
  6. mac-rt

    mac-rt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Ja klar. Ich hatte in der Library unter Mail die plist gesucht, nicht unter Preferences. Merke: Wer die Suche nutzt, spart Zeit und Frust ;)
     
  7. mac-rt

    mac-rt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Ja, ich habe auch zwei Benutzer auf dem iMac. Und dazu ein MBP.
     
  8. mac-rt

    mac-rt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Wenn ich den einen Account auf beiden Rechnern jeweils bei beiden Benutzern in Mail einschalte, tritt der Fehler nur bei Benutzer A auf dem iMac auf. Bei Benutzer B nicht, und auch nicht bei beiden auf dem MBP.
    Weil die beiden Benutzer aber natürlich nicht nur die gleichen Mail-Accounts nutzen, habe ich jetzt die plist von Benutzer A (MBP) zu Benutzer A (iMac) in die Library kopiert. Wie gesagt, leider ohne heilenden Effekt.
     
  9. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.993
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.313
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Schade! Neustart musst du aber danach schon machen!
    Hast du in der Anzeige der Mails, also unter Konversationseinstellungen irgendwas anders eingestellt?
     
  10. mac-rt

    mac-rt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Neustart habe ich gemacht.

    Nein, die Einstellungen sind identisch.

    Ob ich den ganzen Account in Mail jetzt mal lösche und neu anlege? Das Phänomen tritt nämlich nur in einem Account auf, selbst bei einem anderen des gleichen Providers nicht. Auch bei einem Account eines anderen Providers nicht.
     
  11. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.993
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.313
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Wie heißt es so schön, zumindest lese ich das hier öfters: Versuch macht klug:D
     
  12. mac-rt

    mac-rt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Versuch geglückt! :) Ich habe den kompletten Account gelöscht und ihn neu angelegt, mit Server- und Passwortangabe. DIE MAILS SIND NICHT MEHR WEISS!
    Ich weiß nicht warum, aber das Problem ist gelöst:) :freu:

    Lieber Kojote, ich danke Dir ganz herzlich, dass Du Dir die Zeit genommen und Gedanken gemacht hast!
     
  13. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.993
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.313
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Ja klar, gerne doch. Zumindest war ich mit anwesend. Gelöst hast du es doch ganz alleine. Super dass du jetzt wieder klappt. :)
     
  14. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    22.581
    Zustimmungen:
    4.229
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Bissel spät...
    Den Envelope index hattest du vorher schon mal gelöscht?

    Ich vermute das hätte es auch getan.
     
  15. mac-rt

    mac-rt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Guten Morgen, nein, hatte ich nicht.
    Was ist das? Wofür ist der zuständig? Und vor allem (fürs nächste Mal): Wie muss man dann genau vorgehen?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...