Mail und web.de -account

Hallo,
ich benutze jetzt schon seit längerem mein Apple Mail Programm und war die ganze Zeit auch damit zufrieden. Jetzt wollte ich gestern einen 2ten Account bei GMail in das Apple Mail Programm einrichten, neben meinem web.de Account. Als ich fertig war ging keiner der beiden Accounts auch nicht der web.de Account. Ich habe die Accounts gelöscht und habe den web.de Account so eingerichtet wie ich es damals auch getan habe mit den selben Einstellungen. Wenn ich nun e-Mails abrufen will, kommt immer die Meldung, dass der POP Server mein Kennwort nicht anerkennt. Ich bin am Verzweifeln, weil ich es jetzt schon 1000mal probiert habe. Hat irgendwer von euch auch die Probleme??? Kann mir jemand helfen??

Viele Grüße

EDIT: Nachdem ich den web.de Account neu eingerichtet hatte, konnte ich nur 1 mal meine e-Mails abrufen. Ein weiteres mal war es leider nicht möglich :(.
 
Schau mal John Quinn sschrieb folgendes:
Probier mal folgendes:
Mail -> Einstellungen -> Accounts -> entsprechenden Account auswählen -> Server-Einstellungen -> Port eintragen, Identifizierung: Kennwort, Benutzername + Kennwort drunter eintragen.
das hat bei mir geholfen!

Grüße
 
Schau mal John Quinn sschrieb folgendes:

das hat bei mir geholfen!

Grüße

Hab ich auch gemacht. Ich kann jetzt mit meinem Googlemail Account Mails abrufen aber keine verschicken. Und mein web.de Account geht gar nicht mehr. Hab es jetzt schon 1000mal neu angelegt und ich raste gleich aus. SCHE*?E!!!!! Tut mir Leid aber ich bin echt wütend auf dieses dumme Mail Programm. Dummer Mac. Manchmal glaube ich es wäre besser wenn ich bei Windows geblieben wäre.
 
Hab ich auch gemacht. Ich kann jetzt mit meinem Googlemail Account Mails abrufen aber keine verschicken. Und mein web.de Account geht gar nicht mehr. Hab es jetzt schon 1000mal neu angelegt und ich raste gleich aus. SCHE*?E!!!!! Tut mir Leid aber ich bin echt wütend auf dieses dumme Mail Programm. Dummer Mac. Manchmal glaube ich es wäre besser wenn ich bei Windows geblieben wäre.
Wobei Web.de auch mit Outlook die gleichen Probleme verursacht, die du mit Mail hast. Weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung. Ich rufe die Mails bei Web.de immer per imap ab (statt pop) und das funktioniert imho sehr gut, obwohl Web.de schreibt, dass es nur bei Premium-Accounts ginge.

Web.de-IMAP-Server: imap.web.de

P.S. Wichtig ist bei allen Web.de-Server-Adressen, dass alles klein geschrieben sein muss, sonst funktioniert es nicht.
 
mail empfängt bei mir nicht aus den ordnern unbekannt und unerwünscht. beides hätte ich zumindest gerne als wirkliche mail und nicht als statusnachricht von web.de angezeigt.
weiss jemand eine lösung?
 
Ich hab den 3-Stufen-Spamschutz bei Web.de einfach ganz abgeschaltet.
 
Zurück
Oben Unten