Mail und web.de -account

Mariah

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich benutze Mail. Bisher hatte ich eine gmx adresse und sonst hab ich adressen bei 1.und1. Jetzt hab ich mir eine Adresse bei web.de zugelegt. Bei Mail tritt jetzt das Problem auf, das der immer meldet, das das Passwort nicht korrekt sei. Dabei ist es korrekt. Habs jetzt schon tausendmal wieder neu eingetragen und nochmal auf web.de getestet! Liegt das jetzt daran, das web.de schrott ist oder hab ich nen denkfehler? Ich hab alles genau gleich eingerichtet wie bei den anderen Accounts
:confused: :confused: :confused: :confused:
Wäre für Hilfe sehr dankbar

Viele GRüße
Mariah
 
Hallo, stell die Mail-Abrufintervalle auf mind. 15 min. Dann klappt es ohne Probleme. Web.de erlaubt den Abruf der mails über POP3 nur alle 15 min. Sonst kommt diese Fehlermeldung
 
Ist ganz einfach. Hatte das Poblem auch mal.
Bei Web.de kannst du deine Emails durch Mail nur alle 10min. abrufen.
Öfter gehst das bei Web.de nur mit einer Premium-Mitgliedschaft...
Daher- wenn du es öfter versuchst, kommt die Meldung "Passwort falsch"...
Wenn du zB. Thunderbird verwenden würdest, würde die Meldung kommen, dass du zuoft auf dein POP Konto zugegriffen hast und es nach XXmin wieder versuchen sollst...
 
Oh... Sind es mitlerweile 15min:)
Na gut, aber das Prinzip ist das selbe:D
 
Danke dir!
hab grad gesehen das Mail ja nur pop zur auswahl hat, web.de aber pop3 hat! Kann das auch ne Ursache sein?
Habs jetzt auf alle 15 min umgestellt, kann mir aber nur schwer vorstellen, das das jetzt geht!?

Außerdem hab ich festgestellt, das die Mails nicht ankommen. Im web.de Kasten sind zwei, in mail kam nichts an.
 
Mensch das ist ja voll der Quatsch. Für alles wird man kohletechnisch geschröpft :koch:
 
POP und POP3 sind synonym, zumindest heutzutage im Volksmund. Es liegt am Intervall.
 
Wegen POP und POP3- nein, dass stimmt schon so:)
Und wegen der Umstellung- doch es wird jetzt gehen, vorrausgesetzt du hast den RICHTIGEN POP3 und SMTP Server in den Mail-Einstellungen eingetragen:D
 
Jo des ist schon richtig eingetragen. Ich werd jetzt mal brav warten :motz:
(Ich klick normalerweise ständig auf "senden/empfangen" )
 
Das mit dem ständig klicken auf "senden/empfangen" kannst du dir bei Web.de ganz schnell in die Haare schmieren ;)
Mein Tip- bleib bei GMX !!!
 
hallo

das problem dass du nicht alle emails bekommst kann daran liegen das nur die emails weiter geleitet werden die eien dir bekanne emailnummer enthalten. Die meisten mails, jedenfalls bei mir, landen im unbekannt ordner oder spam verdacht. wenn du die auch bekommen willst musst du das auf web.de bei den einstellungen aktivieren. hoffe das hilft.

greetz
 
Mensch das ist ja voll der Quatsch. Für alles wird man kohletechnisch geschröpft :koch:
Du bist im web.de Club? dann gilt das mit den 15 Minuten nicht
Jo des ist schon richtig eingetragen. Ich werd jetzt mal brav warten :motz:
(Ich klick normalerweise ständig auf "senden/empfangen" )
Ruhig Blut! Geh lieber noch mal in Ruhe die Einstellungen durch und schau mal in die Online Hilfe von web.de. Vielleicht stimmt irgendwo eine Kleinigkeit nicht.

Gruß

dejes
 
hab grad nochmal geschaut du musst auf web.de in die eisntellungen dann auf ordner un dann auf eigenschaften dort musst du bei "per POP 3 holen" die häkchen bei unbekannt un unerwünscht je nach bedarf aktivieren um alle emails weitergeleitet zu bekommen
 
Ich bin im web.de Club, benutze Mail, und habe eigentlich überhaupt keine Probleme. Ich benutze dabei IMAP, damit die Mails auch auf dem Server gespeichert bleiben. IMAP ist bei GMX (da habe ich auch eine Adresse) nur mit dem Premium-Zugang möglich, was ist jedoch mit POP3? Da hab ich bis jetzt keine entsprechende Einstellung bzw. die notwenigen POP3-Adressen nicht gefunden, sondern nur die Möglichkeit, andere Email Accounts mit GMX abzugrasen.

edit:

Hat sich erledigt:
pop3: pop.gmx.net
smtp: mail.gmx.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es nur darum geht, dass die Nachrichten auf dem MailServer bleiben ist IMAP nicht notwendig. Denn dafür bringt Mail eine eigene Einstellung mit. Mit dieser Einstellung werden die "Ursprünglichen" Emails einfach auf dem MailServer gelassen...
Daher- Premium-Mitgliedschaft bei GMX nicht notwendig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hab die Einstellung gefunden bei POP-Accounts: "Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen" muss dafür wohl deaktiviert werden. Bei IMAP werden meines Wissens die E-Mails grundsätzlich nie gelöscht auf dem Server, oder?
 
Bin ich jetzt ehrlich gesagt überfragt...
Meine aber gehört zu haben, dass das ein Feature von IMAP ist...
 
Eine wichtige Frage habe ich noch zum Zusammenspiel von Mail und web.de:

HTML-Mails, die ich mit Mail von GMX und GMail hole, werden perfekt angezeigt, sobald ich aber HTML-Mails von meinem Web.de Club Account hole, werden die HTML-Features nicht angezeigt, stattdessen sieht man alle Tags... Warum klappt der Import von HTML-Mails von manchen Anbieteren, während es von anderen nicht geht? Dabei werden die HTML-Mails im Web.de Postfach ja auch perfekt angezeigt. :confused:
 
Mh...
Du sagst du benutzt bei gmail, gmx POP3 und bei Web.de IMAP???
Vielleicht liegt es ja genau daran...
Stell doch auch mal bei Web.de auf POP3 um und schau was beim nächsten Empfang einer HTML Nachricht von Web.de passiert...
Wäre einen Versuch wert...
 
Zurück
Oben Unten