Mail und web.de -account

Mh...
Du sagst du benutzt bei gmail, gmx POP3 und bei Web.de IMAP???
Vielleicht liegt es ja genau daran...
Stell doch auch mal bei Web.de auf POP3 um und schau was beim nächsten Empfang einer HTML Nachricht von Web.de passiert...
Wäre einen Versuch wert...

Gute Idee, daran könnte es liegen, auch wenn ich es nicht verstünde, denn ich wüsste nicht, dass IMAP was mit der Anzeige von HTML zu tun hätte. Aber ich werde es mal ausprobieren... :)
 
Sag mal bitte bescheid wie es weiter geht- interessiert mich nämlich...
 
also,

ich hab den web-account wieder gelöscht. Mich nervt das ständige weggeklicke. Danke für die Hilfe.
 
@ Mariah
Gut- geh zu GMX, da kannst du ganz oft auf "senden/empfangen" klicken :D

@John Quinn
Alternativ kannst du zur Sicherheit nochmal in den Mail-Einstellungen nachsehen, ob der Haken in "Darstellung" bei "Nicht lokal gesicherte Bilder in HTML-E-Mail anzeigen" gesetzt ist...
 
... ich hab den web-account wieder gelöscht. Mich nervt das ständige weggeklicke ...

Warum hast Du denn nicht Web.de mit SMTP/IMAP eingerichtet, dann hast Du auch ohne Web.de Club die Möglichkeit Deine Mails ständig abzurufen.
 
@ OFJ
Erlisch?!?! Wieso wird denn ein Unterschied zwischen POP3 und IMAP gemacht?! :kopfkratz:
 
scho zu spät :cool:
aber gut zu wissen! :)
 
GRRRRRRRRRRRR
gibt es denn eine Möglichkeit Mail zurückzusetzen.
Ich hab alles von web.de gelöscht und dennoch will er die Mails über den web.smtp abschicken. In der Liste ist der smpt von web auch nicht mehr drin. Es funktioniert einfach gar nichts mehr *heul* :/ dabei war ich jetzt so glücklich endlich 10.4 draufgespielt zu haben,nachdem ich Tagelang dvds gebrannt habe. Mail von 10.4 kann doch nicht schlechter oder komplizierter sein als von 10.3.9. Ich benutz Mail seit ewig und jetzt kommen da so komische meldungen die ich nicht blicke.
also, wie setzt man Mail zurück?

/me bekommt echt die Krise
 
GRRRRRRRRRRRR
gibt es denn eine Möglichkeit Mail zurückzusetzen.
Ich hab alles von web.de gelöscht und dennoch will er die Mails über den web.smtp abschicken. In der Liste ist der smpt von web auch nicht mehr drin. Es funktioniert einfach gar nichts mehr *heul* :/ dabei war ich jetzt so glücklich endlich 10.4 draufgespielt zu haben,nachdem ich Tagelang dvds gebrannt habe. Mail von 10.4 kann doch nicht schlechter oder komplizierter sein als von 10.3.9. Ich benutz Mail seit ewig und jetzt kommen da so komische meldungen die ich nicht blicke.
also, wie setzt man Mail zurück?

/me bekommt echt die Krise

Vielleicht alle Accounts löschen und neu anlegen?
 
hab ich schon gemacht. Voll der kack!
Es geht auch nicht!
Hab jetzt festgestellt, das er im anderen Profil das auch macht!
mennnnnooooo :( *schluchz
 
T-bird
runterladen.
Acc
einrichten.
Mails
empfangen
Mails
senden.
have fun
incal
 
mal sehn ob mich das glücklich macht....
dennoch würd mich interessieren, warum der sich immernoch den server falsch merkt, obwohl er nicht mehr eingetragen ist
 
also das macht mich nicht glücklich, weil ich nicht die alten Mails von Mail importieren kann.
Also nochmal zur Hauptfrage:
Wie setze ich Mail zurück?
 
also ich häöng jetzt mal die Meldung an die immer kom mt. Mittlerwele hat er das web smtp rausgeschmissen, aber es geht dennoch nicht.
Sorry das ich so rumstresse. Aber mich stresst das grad massiv :(
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    51,9 KB · Aufrufe: 62
Probier mal folgendes:
Mail -> Einstellungen -> Accounts -> entsprechenden Account auswählen -> Server-Einstellungen -> Port eintragen, Identifizierung: Kennwort, Benutzername + Kennwort drunter eintragen.

Damit ging es zumindest bei mir :)
 
Also nochmal zur Hauptfrage:
Wie setze ich Mail zurück?
Achtung dabei gehen alle Mails, die nur auf dem Mac gespeichert sind, verloren:

1. plist von Mail löschen (in Userordner/Library/Preferences/): com.apple.mail.plist
2. Inhalt des Mail-Ordners löschen (in Userordner/Library/Mail/)
 
Tensai du bist ein Schatz :) :) :) :) :)

da geht man ins world wide web um Hilfe zu finden und es wird Hilfe vom Nachbarn geboten! Bin aus Stgt! :)
 
:wavey: Tja, die Welt ist klein!

Grüße aus ES!
 
Zurück
Oben Unten