macOS Sonoma Auf acht Macs sollte der gleiche EMail-Account eingerichtet werden, IMAP

yofresh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
837
Reaktionspunkte
81
Vor vier Wochen acht Rechner (ein Netzwerk, alle feste IP) eingerichtet, alles aktuelle Minis und iMacs.
Auf allen acht sollte der gleiche EMail-Account eingerichtet werden, IMAP T-online.
Überhaupt kein Problem, alle acht hatten den Account, eingerichtet über Inter-Account im System...

am nächsten Tag fehlte der Account an drei von acht Rechnern und musste erneut eingerichtet werden.

Vorgestern (nach vier Wochen) fehlte der Account an dem nächsten Rechner, also auch hier Internet-Account geöffnet, eingerichtet und Mail gestartet.
Alles jungfräulich und der Rechner lud die Mails wie beim ersten Mal.

Also bei vier von acht Rechnern hat das System den Internet-Account vollständig gelöscht und sie mussten neu eingerichtet werden...
Die Anwender waren nicht daran, haben auch dahingehend nichts geändert.
Hat das noch jemand beobachtet?
Ähnliche Erfahrungen?

Fange jetzt an Anwender zu Alternativen zu bringen, wie Thunderbird
 
Da ich seit Jahren verschiedene Mail-Provider nutze (.u. A. auch T-Online), steht bei mir ebenso seit Jahren Thunderbird als Mail-Client vorne an - ganz früher als Pop3, schon sehr lange als Imap.
Das auf mindestens 6 Rechner - Macs wie auch Win-PCs.
 
Thunderbird ist gut einzurichten auf mehreren Systemen, man kann inzwischen alle Konten exportieren und importieren.

Ich habe aber für meine Apple Rechner auch emClient, das läuft sehr gut.
 
Ich danke Euch für die Empfehlung auf Thunderbird - die hat der Kunde von mir auch, aber es geht mir um das Problem der verschwundenen Internet-Accounts in Sonoma...

Wer hat das auch beobachtet?
 
Warum sollte Apple besser sein als Microsoft?

Auch Linux Distributionen gehen den Weg der Qualitätssenkung, es ist eine Frage des Profits.
 
Zurück
Oben Unten