Mail stürzt bei japanischem Mail-Eingang konsequent ab - warum?

Bogar

Aktives Mitglied
Hallo zusammen! Ich habe eine Buch-Datei von SONY heruntergeladen, die ich als Kindle über Amazon.com nicht erhalten konnte – sie wurde nur über Amazon.co.jp angeboten und dort ließ man mich nicht kaufen – so dass ich zur Plattform www.zinio.com gegangen bin. Dort habe ich dann die Datei gekauft und bekam als Bestätigung eine japanische E-Mail (in Kanji geschrieben) zugesendet. Sobald diese E-Mail einging – und ich bekam leider mehrere – stürzte Mail ab und ließ sich nicht mehr starten. Ich konnte nur über meinen Mail-Host (Strato.de) gehen und die japanischen Mails in der dortigen Inbox löschen, um Mail wieder starten zu können. Lässt sich das irgendwie abstellen, dass Mail bei japanischen E-Mails abstürzt?

Bildschirmfoto 2025-03-31 um 18.10.07.pngBildschirmfoto 2025-03-31 um 18.09.09.png

mangels japanischer Kontakte habe ich mir mal selbst eine Mail in japanisch geschickt.
Von einem iCloud Konto zu einem anderen. Mail ist bei mir nicht abgestürzt:
Bildschirmfoto 2025-03-31 um 18.27.16.png

Kann sein, dass die Bücher-Plattform www.zinio.com einen Bug in ihren japanischen Mails hat, oder?

Na ja, erstmal ist das mein einziger Buch-Erwerb einer Datei, die außerhalb Japans nicht auf Amazon gelistet ist. Vielleicht ein Problem des Pionier-Status ;-)

vermutlich.
Einen Bugreport kannst du dir da sicher auch schenken. Wenn da viele japanisch sprechende Macuser betroffen sind, dann ist das eh bekannt.
Und wenn du der erste bzw. einzige Betroffene bist wird es Apple nicht interessieren.

Gibt es bei Strato kein normales Web-Interface für Mail? Dann hole dort die Mail, lad das Buch runter und lösche dann die Mail. Ist die Mail wichtig, daraus ein PDF erstellen.

Zurück
Oben Unten