Mail möchte plötzlich keine emails mehr versenden

Diskutiere das Thema Mail möchte plötzlich keine emails mehr versenden im Forum iCloud.

1. Mlle Aurora

Mlle Aurora Thread Starter Mitglied

Ohne dass ich etwas verändert hätte, kann ich von meiner (natürlich bei Accounts festgelegten) iCloud Adresse nicht mehr versenden (gestern ging es natürlich noch). Dieser Text nervt jetzt:
    Vergewissern Sie sich, dass diese Nachricht korrekt adressiert ist. Prüfen Sie die Einstellungen für den SMTP-Server in den Einstellungen für „Mail“. Gehen Sie erweiterte Einstellungen mit Ihrem Systemadministrator durch.

Wie gesagt erscheinen bei den Accounts alle von mir eingerichteten Adressen korrekt. Dennoch lässt sich nichts mehr versenden ??? Der iCloud Account wird in der Ausgangsserverliste nicht gefunden, ist jedoch unter Accounts vorhanden :rolleyes:

2. Matrickser

Matrickser Mitglied

Leg doch den Account einfach nochmal neu an.

3. Ergebnis

Ergebnis Mitglied

Klingt beim Mac zwar seltsam, aber fahre den Rechner mal runter und starte ihn neu.

4. Mlle Aurora

Beides bringt nichts, leider. Ist mir völlig unverständlich, da es ja bis zum Vortag ging und nichts geändert wurde, der Rechner auch bis dahin nicht heruntergefahren wurde. Jetzt nach Neustart dto., das heißt keine mail vom gewünschten iCloud Account versendbar :mad:

5. sDesign

sDesign Mitglied

Schau mal in den Account-Einstellungen nach wie die Adresse des Mail Ausgangsservers heißt.
    Wenn da p02-imap.mail.me.com steht, ersetze den Server mal durch imap.mail.me.com. Das hat bei mir das Problem gelöst.

6. ekki161

ekki161 Mitglied

Du meist sicherlich SMTP? ;)

@TE: Wie sind denn nun die konkreten Einstellungen des SMTP-Servers?

7. DoroS

DoroS Mitglied

Vielleicht helfen dir die anliegenden Screenshots dabei, dein Problem zu lösen.

Anhänge:

8. sDesign

sDesign Mitglied

Ja genau ich meine smtp. einfach mal das p26 löschen. Danach sollte wieder alles gehen.

9. ekki161

ekki161 Mitglied

Na ja, wir wissen ja noch gar nicht, was beim TE konfiguriert ist. ;)

Und p26 ist es bei mir auch nicht, das oben sind Screenshots von DoroS. ;)

10. DoroS

DoroS Mitglied

Wobei sich "p26" bei mir nicht entfernen lässt, da ausgegraut und automatisch erstellt worden.

11. ekki161

ekki161 Mitglied

Das kommt noch erschwerend dazu.;)

Bin gerade nicht am Mac; ändert sich das vielleicht, wenn die Accountinformationen nicht automatisch erkannt und eingerichtet werden?

12. DoroS

DoroS Mitglied

Bei mir ist das erst seit dem Upgrade auf El Capitan so, und das auf allen Rechnern. Bei den vorherigen OS könnte man das von Hand ändern. Ich habe die Accounts nicht neu angelegt. Sie sind so übernommen worden.

13. Mlle Aurora

Bei den Auswahlmöglichkeiten für den SMTP-Server erscheint iCloud schon gar nicht mehr (bei den Einstellungen wie im ersten screenshot von DoroS). Müsste ich also wieder neu anlegen ? (Aber wieso ist er überhaupt weg ??) Bei mir steht jetzt u. a. Mnet-online (nutze ich hier nicht) im Auswahlmenü, aber nicht mehr iCloud wie bisher.

14. ekki161

ekki161 Mitglied

Ist das iCloud komplett verschwunden bei den SMTP-Servern, oder ist nur der falsche Server ausgewählt?

15. Mlle Aurora

Komplett verschwunden, sonst hätte es keinen Thread gegeben ;-)

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...