Mail möchte plötzlich keine emails mehr versenden

Mit "+" kann ich ja einen "neuen" Account anlegen (der bis vorgestern da war?), aber welche Einstellungen? iCloud wurde ja automatisch konfiguriert.
 

Anhänge

  • Accounts_und_Ausgang__1_E-Mail_.jpg
    Accounts_und_Ausgang__1_E-Mail_.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 101
Bildschirmfoto 2016-01-16 um 16.09.57.png

Das müsste passen.
 
iCloud Account
 

Anhänge

  • Accounts_und_Ausgang__1_E-Mail_.jpg
    Accounts_und_Ausgang__1_E-Mail_.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 93
Ergebnis: siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • test3.jpg
    test3.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 112
Fehlermeldung im Anhang
 

Anhänge

  • Mail-Verbindung_prüfen.jpg
    Mail-Verbindung_prüfen.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 87
Einstellungen alle korrekt? Apple ID und Passwort?

Bildschirmfoto 2016-01-16 um 16.28.13.png Bildschirmfoto 2016-01-16 um 16.28.37.png
 
2x geprüft, ja,
.
 
Der Server für eintreffende Mails in # 21 und # 27 weicht ab! Bei mir steht da ähnliches wie bei # 27 und zwar p29-map.mail.me.com.
 
Versuch mal TLS, SSL deaktivieren

Bildschirmfoto 2016-01-16 um 16.36.01.jpg
 
Mails treffen ein, können aber nicht (mehr) versendet werden. Der Ausgangsserver hat ein Problem (bzw ich mit ihm).
 
Ich möchte noch einmal betonen, dass ich nichts verändert hatte. Bis vorgestern hat alles funktioniert, seit gestern ist das Problem da. Es gab auch zwischenzeitlich keinerlei Update im Hintergrund.
 
Mail neu gestartet hast du schon.
Mac neu gestartet hast du auch schon.
iCloud Email Account gelöscht und neu angelegt hast du auch schon.
Smtp Server neu angelegt hast du auch schon.
TLS statt SSL hast du auch schon.
Apple ID und Passwort sind auch korrekt.

Puuuuuhhhhh :confused:
 
Mail neu gestartet hast du schon.
Mac neu gestartet hast du auch schon.
iCloud Email Account gelöscht und neu angelegt hast du auch schon.
Smtp Server neu angelegt hast du auch schon.
TLS statt SSL hast du auch schon.
Apple ID und Passwort sind auch korrekt.

Puuuuuhhhhh :confused:
Genau. Ich sehe, dass ich mails senden kann, wenn ich JEDES MAL manuell einen Ausgangsserver wähle, der eben nicht iCloud heißt. Könnte ich ja fest einstelle, aber wo?
 
Immer diese Rechtfertigungsorgien - Du sendest über einen Server dessen nicht in deiner Hand liegt.
Da ist es wie so oft im internet meist belanglos ob DU etwas verändert hast. Es kann einfach sein das es trotzdem einfach nicht funktioniert...

Und woher willst du wissen, dass es kein Update im hintergrund gab.
Hast du Einblick auf die Server deines Internet Providers Oder die Apple Server oder die Backendanbieter auf dem Weg über den großen Teich.

Account löschen und neu anlegen.
Dann nochmal überlegen, ob man nicht doch irgendwas aktualisiert hat. (Einige nutzen z.b. eine Antivirensoftware oder einen blocker wie Little Snitch)
Wenn das nicht hilft solltest du dem Email-Anbieter aufs Dach steigen.
 
Zurück
Oben Unten