Mail möchte plötzlich keine emails mehr versenden

Diskutiere das Thema Mail möchte plötzlich keine emails mehr versenden im Forum iCloud.

  1. Mlle Aurora

    Mlle Aurora Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    01.03.2008
    Mails treffen ein, können aber nicht (mehr) versendet werden. Der Ausgangsserver hat ein Problem (bzw ich mit ihm).
     
  2. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.726
    Zustimmungen:
    6.124
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Bei #21 fehlt ja der iCloud Server
     
  3. Mlle Aurora

    Mlle Aurora Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    01.03.2008
    Ergebnis negativ.
     

    Anhänge:

  4. Mlle Aurora

    Mlle Aurora Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    01.03.2008
    Ich möchte noch einmal betonen, dass ich nichts verändert hatte. Bis vorgestern hat alles funktioniert, seit gestern ist das Problem da. Es gab auch zwischenzeitlich keinerlei Update im Hintergrund.
     
  5. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.726
    Zustimmungen:
    6.124
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Mail neu gestartet hast du schon.
    Mac neu gestartet hast du auch schon.
    iCloud Email Account gelöscht und neu angelegt hast du auch schon.
    Smtp Server neu angelegt hast du auch schon.
    TLS statt SSL hast du auch schon.
    Apple ID und Passwort sind auch korrekt.

    Puuuuuhhhhh :confused:
     
  6. Mlle Aurora

    Mlle Aurora Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    01.03.2008
    Genau. Ich sehe, dass ich mails senden kann, wenn ich JEDES MAL manuell einen Ausgangsserver wähle, der eben nicht iCloud heißt. Könnte ich ja fest einstelle, aber wo?
     
  7. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    21.452
    Zustimmungen:
    3.516
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Immer diese Rechtfertigungsorgien - Du sendest über einen Server dessen nicht in deiner Hand liegt.
    Da ist es wie so oft im internet meist belanglos ob DU etwas verändert hast. Es kann einfach sein das es trotzdem einfach nicht funktioniert...

    Und woher willst du wissen, dass es kein Update im hintergrund gab.
    Hast du Einblick auf die Server deines Internet Providers Oder die Apple Server oder die Backendanbieter auf dem Weg über den großen Teich.

    Account löschen und neu anlegen.
    Dann nochmal überlegen, ob man nicht doch irgendwas aktualisiert hat. (Einige nutzen z.b. eine Antivirensoftware oder einen blocker wie Little Snitch)
    Wenn das nicht hilft solltest du dem Email-Anbieter aufs Dach steigen.
     
  8. Ergebnis

    Ergebnis Mitglied

    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    26.07.2009
    Das wurde auch schon gemacht.
     
  9. Mlle Aurora

    Mlle Aurora Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    01.03.2008
    Na ja ...
     
  10. Mlle Aurora

    Mlle Aurora Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    01.03.2008
    Gute Idee. Email Anbieter ist ja Apple., das dürfte ja kein großes Problem sein.
     
  11. BingoBongo

    BingoBongo Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    11.09.2004
    hey, ich hatte exakt das gleiche das Problem, wie lange, weiß ich nicht, da ich die iCloud-Adresse zum Senden nicht oft verwende. habe seit kurzem El Capitan.

    ob das die "Lösung" für das Problem ist, weiß ich nicht- jedenfalls ist iCloud als SMTP-Server bei mir wieder in der Liste. also, ich hab Folgendes gemacht(Versuch einer Rekonstruktion): eine Mail versucht zu senden, das Fenster mit der Liste der auszuwählenden Server offen gelassen und dann in den Einstellungen den iCloud-Account deaktiviert. Mail beendet, Rechner neu gestartet, iCloud aktiviert und iCloud erschien wieder unter den SMTP Servern. das wars- glaube ich :) es war auch ganz zufällig, ich gebs zu.. aber probier es mal.
     
  12. Mlle Aurora

    Mlle Aurora Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    01.03.2008
    So habe ich es jetzt gemacht. Jetzt geht es wieder. Vielen Dank !! Erratisch, aber wenns funktioniert: :D
     
  13. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.726
    Zustimmungen:
    6.124
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Ein Fall von "Es funktioniert wieder, keiner weiss warum"! Egal, wichtig ist, es geht wieder. :)
     
  14. BingoBongo

    BingoBongo Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    11.09.2004
    bitte, gerne! freut mich :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...