Mail geht und dann wieder nicht

ericpeter

Registriert
Thread Starter
Registriert
17.03.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute
ich bin am verzwurzeln... hrrrrrrr. Also folgendes Problem

Ich richte neben meinem privaten konto in mail auch noch 4 weitere konten auf dem mail-programm von mac ein. das private konto (bluewin.ch) funktioniert einwandfrei. Bei den andern 4 handelt es sich um die konten eines theaters, die ich einzeln empfangen und senden will. nun das spuckihafte. das ganze hat schon einwandfrei mehrmals funktioniert. ich konnte empfangen, senden was das zeug hält und drüben beim empfänger kams auch richtig an......

dann aber plötzlich aus heiterem himmel beginnt mich das programm nach kennwörtern zu fragen die schon längst abgespeichert sind, verändert ausgangsservereinstellungen und ich kann nicht mehr senden: und das alles ohne, dass ich aktiv irgend etwas an den Konten Konfigurationen geändert habe.
was zum teufel ist da los? ich versuche das ganze nun seit DREI tagen in den Griff zu bekommen und das Programm scheint mich richtig zu verarschen. Sorry die etwas rüde Sprache, aber ich bin mittlerweile am verzweifeln.! :confused:
wer kann mir helfen?

 
Mal kurz ein anderes Mailprogramm wie Thunderbird testen, um auszuschließen, dass es am Theatermailserver liegt.
 
Was die Passwortabfrage betrifft, setze ich mal voraus, dass du POP3 als Eingangsserver benutzt. Was für ein Abrufintervall hast du eingestellt? Wenn es unter 15 Minuten liegt, wird es problematisch mit POP3. Schau mal, was passiert, wenn du es auf 15 bzw. 30 Minuten festsetzt.
 
in meinem imac mail-programm spuckts

danke für die Antworten :)
Leider ändert die Vergrösserung des Abrufintervall bis jetzt nichts. Ich habe nun mal das Ganze auch noch auf einem mac book konfiguriert. Die haargenau selben Einstellungen wie auf dem imac. und man staune.. auf dem mac book funktionierts..! auf dem imac nicht.!!rein kommst, raus gehts nicht mehr.
auf beiden compis sind die gleichen mail-versionen installiert. beide gehen über den selben ausgangsserver raus, beide sind wie gesagt haargenau gleich konfiguriert. also das soll einer verstehen. das strange ist, dass es auf dem imac zwischenzeitlich geht und dann nach zwei drei erfolgreichen Sendungen beginnt er sich wieder zu weigern etwas zu senden und fragt wieder neu nach den passwörtern. Und unddas verwirrt mich noch mehr...das private Konto auf dem imac Funktioniert !!!!!!!
ich bin mit meinem latein am Ende und werde Mönch..:eek:
 
apple.com.mail.plist, apple.com.keychain.plist und ähnliche sichern, löschen, neu erstellen lassen und wenn irgendetwas schiefgeht, Sicherung zurückspielen.
 
Zurück
Oben Unten