MAGSAFE zubehör

ich hab mir das MagSafe Duo Ladegerät gekauft und den "20W USB‑C Power Adapter".
finde das gleichzeitige laden der apple watch und des iphones XS MAX sehr angenehm, muss nix mehr einstecken.

eine frage dazu bitte: der mitarbeiter im apple store gestern, hat mir den "20W USB‑C Power Adapter" gegeben, gefühlt reicht die ladezeit, ich weiss nicht, wie lang es dauert, beide zu laden, ein paar stunden? auf der produktseite versteh ich diese angabe nicht, da ich im apple store kein 27W usb-c power adapter finde. ich finde nur den hier https://www.apple.com/de/shop/product/MY1W2ZM/A/30w-usb‑c-power-adapter und den 20W ladestecker


und muss man den power adapter von apple nehmen oder gibts auch günstigere von anderen markenherstellern?
Es gibt keinen 27W USB-C Power Adapter von Apple , den 30W USB-C Power Adapter kannst Du auch dafür nehmen . Der war bei meinem MacBook Air M1 mit dabei .
 
Es gibt keinen 27W USB-C Power Adapter von Apple , den 30W USB-C Power Adapter kannst Du auch dafür nehmen . Der war bei meinem MacBook Air M1 mit dabei .

ja lustig, dass er dann auf der apple store seite empfohlen wird. ein fehler?
 
ja lustig, dass er dann auf der apple store seite empfohlen wird. ein fehler?

Nein, das ist ja generell auf USB-C Netzteile bezogen. Für volle Leistung muss es eins sein, dass 9V und 3A unterstützt, das sind eben 27 Watt. Es muss aber genau dieses Ladeprofil (unter anderem) erfüllen.
 
@peppermint Benötigst du denn die höhere Lade Geschwindigkeit, die ein 27 W Netzteil bietet?

Ich nutze auch den Duo Charger mit einen 20W Netzteil. Mein iPhone 12 Pro Max, sowie meine Apple Watch, kommen da jeden Abend drauf, unabhängig vom Ladestand. Dann haben die die ganze Nacht Zeit zum Laden.

Und sollte es mal schneller gehen müssen, ziehe ich das Kabel aus den Charger, und schließe es direkt am iPhone an. Dann lädt es auch schneller als mit den 27W Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mac_hh und peppermint
eigentlich nicht! die 25,- oben drauf sind es nicht wert. mir is es nun auch egal, ob beide in 2h oder 4h geladen sind.
 
Nein, das ist ja generell auf USB-C Netzteile bezogen. Für volle Leistung muss es eins sein, dass 9V und 3A unterstützt, das sind eben 27 Watt. Es muss aber genau dieses Ladeprofil (unter anderem) erfüllen.
verstehe so ungefähr..
heisst das, wer ein mag safe duo hat und sich einen brandneuen apple laptop mit m1 prozessor holt, bekommt ein hoch-wattiges-usb-c ladegerät kostenlos dazu, das er... frage: kann man das dann auch mit dem mag safe duo verwenden? ich plane nämlich ein 16" mbp mit silicon zu kaufen im herbst
 
heisst das, wer ein mag safe duo hat und sich einen brandneuen apple laptop mit m1 prozessor holt, bekommt ein hoch-wattiges-usb-c ladegerät kostenlos dazu, das er... frage: kann man das dann auch mit dem mag safe duo verwenden? ich plane nämlich ein 16" mbp mit silicon zu kaufen im herbst

Zumindest das beim MacBook Pro M1 mitgelieferte Netzteil mit 61 Watt kann das entsprechende Profil. Das 30 Watt Netzteil von Apple kann es auch. Beim 96er weiß ich es nicht, gehe aber davon aus, dass es auch geht.

An sich ist die Spannung aber das relevantere, sprich es kommt auf das 9V Profil an, wenn das Netzteil theoretisch mehr Strom (Ampere) liefern könnte bei der entsprechenden Spannung würde es auch funktionieren. Nur weniger eben nicht.
 

Anhänge

  • IMG_0669.jpeg
    IMG_0669.jpeg
    51,2 KB · Aufrufe: 58
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
Ich hab mir jetzt die MagSafe Ladegeräte von RAVPOWER bestellt, sind etwas dünner als die originalen aber nichtmal halb so teuer.
 
hat jemand die kombi?
mag safe duo mit apple 20watt charger
und iphone 13 pro max

es passt drauf und lädt, wollte wissen, wie lang die ladezeit ist bis 100%.
werde stoppen, falls es noch niemand probiert hat.
 
Bis es fertig ist. 😜

Hängt ja wohl davon ab, wie voll der Akku zu Beginn des Ladevorgangs ist.
 
total leer. ich stoppe

Beachte aber auch die Temperaturen, die beim Magsafe Laden schon eine große Rolle spielen, wie ich gemerkt habe.

Auf meinen MagSafe Duo Lader scheint manchmal die Nachmittagssonne, wenn wir vergessen die Rollo runter zu machen, da dauert der Ladevorgang merklich länger, als ohne Sonneneinstrahlung. Habe ich beim Laden per Kabel so noch krass noch nicht festgestellt.
 
klar! der mag safe duo liegt in der küche bei uns und dort scheint keine sonne rein, es hat meist 18-20 grad
 
Preisfrage: Lädt der DuoCharger die neue Watch 7 auch mit der schnelleren Geschwindigkeit? Hat das schon mal jemand getestet?
 
Warum gibt es eigentlich für das iPhone kein Smart Cover, wie beim iPad?
Wäre doch mit Magsafe ne richtig feine Sache.
Oder hat jemand so etwas in der Art schon mal gesehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jazzbanger70 und NeoMac666
Warum gibt es eigentlich für das iPhone kein Smart Cover, wie beim iPad?
Wäre doch mit Magsafe ne richtig feine Sache.
Oder hat jemand so etwas in der Art schon mal gesehen?
Das gab es bis iPhone 11 bei Apple, nannte sich Folio. Wurde wohl nicht oft genug verkauft.
 
Das steckte in einem Case, und war viel zu dick. So wie jetzt beim iPad, nur eine dünne Rückseite, die per Magnet haftet. Das wäre doch mal was. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jazzbanger70 und NeoMac666
Anker hat neues MagSafe Zubehör für die iPhone 12er und 13er Reihe vorgestellt.
 

Anhänge

  • 8BF92A6B-F46F-4A7F-BA4B-59FB736E5CF7.jpeg
    8BF92A6B-F46F-4A7F-BA4B-59FB736E5CF7.jpeg
    43,3 KB · Aufrufe: 64
Magnet und Kreditkarten mit u.a. Magnetstreifen hört sich nicht gut an.
 
Zurück
Oben Unten