MAGSAFE zubehör

In Amazon gibts einige, ich habe eine Ladefläche gehabt von Aukey oder Anker, hat 10€ gekostet, lädt aber auch nur mit 7,5W.
 
Gerade bei einen 2. Gerät für den kurzen powerschub auch der Arbeit zwidchu durch wären 15 W schon sinnvoll.
Daher meine frage.
Hat jemand Erfahrung mit dem von AlCase?
 
Ich hab meins extra mal ohne Hülle drauf gelegt. Mit Hülle wird es gefühlt noch deutlich wärmer (habe eine Pitaka Carbon MZ Case). Das kann eigentlich nicht Gesund sein, Zumal man davon liest, dass es bei höherer Temperatur den Ladestrom verringert und dann nicht mehr mit 15W geladen wird.

Also meins wird ein bisschen warm aber nicht so, dass es stören sollte. Ich nutze aber das originale Case von Apple.
Keine Sorge wegen der Nutzung. Schädlich ist es nicht, einfach nutzen, nicht den Kopf darüber zerbrechen.
 
Kann mir jemand einen magsafe Ladegerät von einem anderen Anbieter empfehlen? 45 Euro find ich für ein 2. Ladegerät etwas teuer...

Ich rate dir dringendst davon ab von solch billigen Magsafe Ladegerät.
Sie halten meistens nie, was man erwartet und dann kaufst du zweimal.

Nimm das originale Magsafe von Apple, das haftet perfekt und lädt am Schnellsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
@NeoMac666

Ich hab keinen Vergleich zum Original, nutze aber mittlerweile 2 von diesen hier:
hier
Einen davon nutze ich im Auto, einfach angeklebt an einen fahrzeugspezifischen Halter,
hält er mein 12mini im original Ledercase bisher absolut zuverlässig.
Kann von der Optik und Haptik sicher nicht mit dem Original mithalten aber tut seinen Job.
 
@ieddy Puh, mit sowas wäre ich vorsichtig, besonders mit dem mitgelieferten Netzteil. Das wird für den Preis den Strom eher pulsen, das macht das iPhone nicht lange mit.

Der Händler namens „shenzhenshileyueleruikejiyouxiangongsI“ wird dann sicherlich nicht greifbar sein. Zusätzlich würde ich davon ausgehen, dass das Teil gar nicht für den Betrieb in Deutschland bzw. der EU zugelassen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76
@NeoMac666

Ich hab keinen Vergleich zum Original, nutze aber mittlerweile 2 von diesen hier:
hier
Einen davon nutze ich im Auto, einfach angeklebt an einen fahrzeugspezifischen Halter,
hält er mein 12mini im original Ledercase bisher absolut zuverlässig.
Kann von der Optik und Haptik sicher nicht mit dem Original mithalten aber tut seinen Job.

Ja weg damit.
Also da würde ich lieber nochmals weitere 20 Euro reinstecken und das Magsafe von Apple kaufen.
 
hmm, ziemlich pauschale Kritik... ihr wisst aber schon, wie induktives laden physikalisch funktioniert? Mir erschließt sich der Hinweis auf ein möglicherweise gepulstes Netzteil nicht?!
 
hmm, ziemlich pauschale Kritik... ihr wisst aber schon, wie induktives laden physikalisch funktioniert? Mir erschließt sich der Hinweis auf ein möglicherweise gepulstes Netzteil nicht?!

Naja der Anbieter, die Bewertung und die Qualität beantworten schon einiges.
Und für ein paar Euros mehr kriegst du ja bereits das Originale Magsafe. Das ist ein no brainer.
 
In diesem Zusammenhang - Ladepad gerne Apple Original. Aber was den Powerbrick angeht, frage ob man da auch welche mit 20W (oder größer) von zB Aukey (s.u.) nehmen kann?
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass u.U. wenn das Netzteil nicht dieses oder jenes kann, nicht die volle Ladeleistung zur Verfügung steht. Oder schmeiss ich da was durcheiander?
 
Das Netzteil muss GENAU DAS Ladeprofil (9V, 2.2A) haben den Apple auch nutzt, wenns das nicht hat kannst auch nen 90W Charger nehmen und er lädt nicht mit vollgas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
Kam heute mit der Post an!

Choetech Wirless Charger mit 15 Watt über Amazon bestellt.

Laden durch das Spigen Case funktioniert gut. Die Magnetkraft ist nicht so stark, das das Ladegerät dran haftet. Ohne Case hält es jedoch richtig fest. Da ich das Original nicht habe, kann ich kein Vergleich zur Haltekraft geben.

Geliefert wird es mit einem 20Watt Netzteil um die vollen 15Watt zu nutzen.
Optik gefällt mir auch sehr!

Werde die Tage eine Ladeschale für den 3D Druck entwerfen.

Fazit: Für einen Preis von 23.99 Euro absolut zu empfehlen. Wer also nicht 45 Euro ausgeben will sollte hier zugreifen.
 

Anhänge

  • IMG_0003.jpeg
    IMG_0003.jpeg
    85,8 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_0002.jpeg
    IMG_0002.jpeg
    81 KB · Aufrufe: 86
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666 und picknicker1971
Kann mir bitte jemand sagen ob die Apple Silikon Case Magsafe Hülle magnetisch sein sollte? Habe nen Magneten benutz und da reagiert nix. Habe das Gefühl das ich ne Fälschung auf Ebay gekauft habe. Hatte heute im Apple Store das iPhone kurz auf so einen Magsafe Charger gelegt, nix passiert. War aber wegen was anderem da und wegen Corona war da alles etwas hektisch, hab das dann vergessen und war schon aus dem Store. Habe leider kein Magsafe Adapter zum testen.
 
Kann mir bitte jemand sagen ob die Apple Silikon Case Magsafe Hülle magnetisch sein sollte? Habe nen Magneten benutz und da reagiert nix. Habe das Gefühl das ich ne Fälschung auf Ebay gekauft habe. Hatte heute im Apple Store das iPhone kurz auf so einen Magsafe Charger gelegt, nix passiert. War aber wegen was anderem da und wegen Corona war da alles etwas hektisch, hab das dann vergessen und war schon aus dem Store. Habe leider kein Magsafe Adapter zum testen.
Bekommst du auf dem iPhone was angezeigt, wenn du das Case drum machst? AFAIK ist da noch was verbaut um dies anzuzeigen. Hab leider keine MagSafe Hülle da

EDIT:
An dem Wallet und auch am iPhone greift der Magnet
 
Bekommst du auf dem iPhone was angezeigt, wenn du das Case drum machst? AFAIK ist da noch was verbaut um dies anzuzeigen. Hab leider keine MagSafe Hülle da

EDIT:
An dem Wallet und auch am iPhone greift der Magnet
Mir wird nichts angezeigt.

Und der Neodym Magnet reagiert auf nix.
 
30 ist nicht der original Preis höchstens ein super Angebot.
nimm die Hülle und halte die an eine Eisen Platte. Oder einen Heizkörper. Wenn MagSafe dann spürst du dass die haften möchte.
mit einem Magneten merkst du das nicht richtig da es ein magnetischer Ring ist…
 
Da hast Du anscheinend eine 10 Euro Hülle bei Ebay für 30 Euro gekauft.
Die letzten Original Apple Produkte die ich bei Ebay gekauft habe (Netzteile, Kabel) haben
sich anschliessend allesamt als optisch gut gemachte Fälschungen herausgestellt.
Technisch waren sie leider nicht so gut gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGlueck
ich hab mir das MagSafe Duo Ladegerät gekauft und den "20W USB‑C Power Adapter".
finde das gleichzeitige laden der apple watch und des iphones XS MAX sehr angenehm, muss nix mehr einstecken.

eine frage dazu bitte: der mitarbeiter im apple store gestern, hat mir den "20W USB‑C Power Adapter" gegeben, gefühlt reicht die ladezeit, ich weiss nicht, wie lang es dauert, beide zu laden, ein paar stunden? auf der produktseite versteh ich diese angabe nicht, da ich im apple store kein 27W usb-c power adapter finde. ich finde nur den hier https://www.apple.com/de/shop/product/MY1W2ZM/A/30w-usb‑c-power-adapter und den 20W ladestecker
"Empfohlen:
– 20W USB‑C Power Adapter mit Unterstützung für 9 V/2,22 A (separat erhältlich) für schnelleres kabelloses Aufladen mit bis zu 11 W
– 27W USB‑C Power Adapter mit Unterstützung für 9 V/3 A (separat erhältlich) für schnelleres kabelloses Aufladen mit bis zu 14 W"

und muss man den power adapter von apple nehmen oder gibts auch günstigere von anderen markenherstellern?
 
Zurück
Oben Unten