MAGSAFE zubehör

ah ok sorry ich war falsch. Das ipad Pro hat ja USB C anschluss!

und da kann man somit keine Energie ziehen um das iphone zu laden mit dem Magsafe Ladeteil.
beim MacBook geht das.

sry für die Verwirrung
 
Ja und ich denke auch, dass das Kabel beim Magneten ziemlich schnell kaputt gehen wird.
Bin ziemlich sicher dass dies nicht lange hält.

Ansonsten hübsches Gimmick. Aber viel zu teuer (+ 25.- für USB-C Ladegerät)
 
Und die Apple Watch lässt sich mit dem Magsafe Charger auch nicht laden. Das ist natürlich sehr blöde. Das hätte ein Steve Jobs und Jony Ive Apple viel besser hingekriegt. Kleinde Wölbung rein damit die Watch perfekt andockt und alle wären glücklich.

Aber nein, die Innovation oder die Liebe zum Detail hat sich wohl in magic aufgelöst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate
Ich hab das MagSafe Ladegerät geschenkt bekommen.

Mein erster Test am iMac per USB-C Kabel: Das X lag also zwei Stunden auf dem Teil und hatte dann 10% geladen.

Liegt es am X, am USB-C-Ausgang des 2017er 27”er iMac, oder ist das einfach nur ein Witz?
 
A) Das Ladegerät soll mit einem 20W Netzteil gespeist werden und Mac kommen m.W. 15W raus
B) Das X unterstützt ja nicht MagSafe und das "schnelle Aufladen" mit Magsafe (wenn das überhaupt bei den 12er über MS unterstützt wird)
C) Das X unterstützt Qi oder schnelles AUfladen und m.W. nur über Kabel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuHaHanZ
Ich hab das MagSafe Ladegerät geschenkt bekommen.

Mein erster Test am iMac per USB-C Kabel: Das X lag also zwei Stunden auf dem Teil und hatte dann 10% geladen.

Liegt es am X, am USB-C-Ausgang des 2017er 27”er iMac, oder ist das einfach nur ein Witz?

Das Magsafe ist nur für Modelle ab iPhone 12 gedacht. Sonst wirst du nicht glücklich damit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGlueck
Danke euch für die Rückmeldung. Ich habe gestern noch diese Seite bei Apple gefunden, mit etwas mehr Hintergrundinfo als im Verkaufssheet steht:
https://support.apple.com/de-de/HT211829

Wie gesagt, ich hab´s geschenkt bekommen.
Ob es sich lohnt, überhaupt das extra Netzteil dazu kaufen für mein X?
 
Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem MagSafe Ladegerät? Ich bin drauf und dran mir ein zu bestellen, würde mich aber über - vor allem um negative - Kritik freuen (was nervt, was stört im täglichen Umgang etc.). Wo habt ihr den MagSafe Ladepuk platziert?
 
Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem MagSafe Ladegerät? Ich bin drauf und dran mir ein zu bestellen, würde mich aber über - vor allem um negative - Kritik freuen (was nervt, was stört im täglichen Umgang etc.). Wo habt ihr den MagSafe Ladepuk platziert?

Ich finde den puk richtig toll.

Sieht sehr schick aus, die Verarbeitung ist wie von Apple gewohnt einfach nur top und er haftet auch sehr gut. Man kann ihn in beliebige Richtungen drehen, so dass das Kabel nie im Wege steht (im Gegensatz zum Lightning Anschluss).
Negativ ist für mich eigentlich nur der Preis und dass die Watch damit nicht geladen werden kann.

Ich denke, dass dieser ab iPhone 13 standardmäßig genutzt werden muss, da der Lightning Anschluss wegfallen könnte.


Hier noch ein kleines Review:
 
Ich hab das MagSafe & original Apple USB C Ladegerät mit 20W am Fr bekommen. Bisher eher ernüchternd. Magnetisch klappt alles super, aber das iPhone wird auch ohne Hülle echt extrem warm und das Laden dauert meiner Meinung nach zu lange. Mit Lightning-Kabel geht das gefühlt schneller. Kann die hohe Temperatur schädlich sein? Gerade hadere ich mit mir ob ich es nicht wieder zurück schicke..
 
Kann ich hier nicht nachvollziehen, der Ladevorgang erscheint mir nicht wesentlich langsamer zu sein im Vergleich zum Kabel, auch wenn ich es nie gemessen habe, das gleiche bei der Temperatur Entwicklung. Meins liegt auch mit Hülle auf dem Adapter....
 
Hm. Irgendwie verwirrend. Bei MagSafe denke ich an die Ladegeräte von den MacBooks bevor die auf USB-C umgestiegen sind.

Wenn Sie denen die das Präsentieren wie Interieur vom Porsche Taycan etwas auf die Gage drauflegen kann
Apple morgen sicher noch Socken und Hosenträger unter dem dem Namen loswerden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roman78
Kann ich hier nicht nachvollziehen, der Ladevorgang erscheint mir nicht wesentlich langsamer zu sein im Vergleich zum Kabel, auch wenn ich es nie gemessen habe, das gleiche bei der Temperatur Entwicklung. Meins liegt auch mit Hülle auf dem Adapter....
Ich hab meins extra mal ohne Hülle drauf gelegt. Mit Hülle wird es gefühlt noch deutlich wärmer (habe eine Pitaka Carbon MZ Case). Das kann eigentlich nicht Gesund sein, Zumal man davon liest, dass es bei höherer Temperatur den Ladestrom verringert und dann nicht mehr mit 15W geladen wird.
 
Das hätte ein Steve Jobs und Jony Ive Apple viel besser hingekriegt.

Hmm, soweit ich weiß sind die beiden an den Gesetzen der Physik auch regelmäßig gescheitert.
Da fehlt nicht die Wölbung sondern die Watch hat eine sehr kleine Spule, die auch entsprechend nur mit einer kleinen Spule geladen werden kann. Deshalb ist die Watch nicht Qi-kompatibel.
 
Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem MagSafe Ladegerät? Ich bin drauf und dran mir ein zu bestellen, würde mich aber über - vor allem um negative - Kritik freuen (was nervt, was stört im täglichen Umgang etc.). Wo habt ihr den MagSafe Ladepuk platziert?

Ich nutze den Magsafe Duo Charger seit Release und bin damit sehr zufrieden, da ich viel unterwegs bin. Waren jetzt 2 Wochen in Dubai, da ist es schon praktisch, nur ein Kabel und ein Netzteil mitnehmen zu müssen. Als Netzteil nutze ich ein 18W USB C Netzteil, von meinen iPad Pro. Damit lädt iPhone und Watch zwar langsamer, aber lade eh über Nacht, von daher stört es mich nicht.

Einziger Kritikpunkt ist in meinen Augen der freche Preis, und das dann trotzdem nicht einmal ein passendes Netzteil beiliegt.
 
Ich benutze das Magsafe nach einmaligem Gebrauch gar nicht mehr, sondern nehme wieder das Kabel. Für mich war das ein Fehlkauf. Mit Kabel laden schont den Akku mMn mehr, da das iPhone nicht so warm wird.
 
Ich kann das MagSafe + Netzteil noch zurück geben (Amazon sei dank), aber ich bin unentschlossen. Ansich ist das mit dem Magnet schon praktisch, aber die Erwärmung meines iPhones in dem Maße finde ich schon verrückt.
 
Kann mir jemand einen magsafe Ladegerät von einem anderen Anbieter empfehlen? 45 Euro find ich für ein 2. Ladegerät etwas teuer...
 
Zurück
Oben Unten