Magic Keyboard mit Touch ID

Falls noch jemand die eigentliche Frage beantworten kann und möchte, wäre es super, wenn er/sie das hier täte: https://www.macuser.de/threads/schreibgefuehl-magic-keyboard-mit-touch-id.883633/

Dann kann der Thread hier ein „Sammelthread“ bleiben, ich muss aber nicht lauter Beiträge und Meinungsäusserungen lesen (zumal manche keinen netten Tonfall haben), um vielleicht doch eine Antwort zu erhalten und zu finden ;)
 
Für sowas wie deinen ersten Post hier sollte man tatsächlich Ahnung haben, von was man spricht - bevor man andere angeht.

Für alles weitere hätte ne normale Kinderstube ausgereicht, um irgendwann mal einzusehen dass man vielleicht mal die Füße still hält wenn man keine Ahnung hat.

In diesem Sinne: Ciao.
 
Nachdem ich den neuen Thread vom TE nicht kapern will:
Ich habe 10 min. damit getippt - daher bin ich wahrscheinlich nicht DIE Referenz.
Aber meiner Meinung nach ist das 1:1 das gleiche Keyboard mit nem anderen Radius + Höhe - mit ner Taste, wo sie alte, übriggebliebene iPhone TouchID-Buttons reingefriemelt haben :hehehe:
Ich hätte da auch nix anderes erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und MacKaz
Spar Dir die Mühe, sein wann nützen Fakten etwas gegen tief verwurzelte Vorurteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon, Tommac187 und lisanet
Hi zusammen, eine kurze Frage: Kann ich das Magic Keyboard auch an einem Windows Rechner betreiben ohne dafür Treiber installieren zu müssen? Überlege, die Tastatur für meinen M1 Mac Mini anzuschaffen und eben auch für den Dienst-Windows-Rechner zu nutzen. Dass an letzterem TouchID nicht funktioniert ist mir klar und kein Hindernis. Die Frage wäre nur, ob man die Tastatur daran überhaupt zum Laufen bekommt und so mit beiden Geräten nutzen kann. Wenn ich den Mac Mini nutze, ist der Windows Rechner in der Regel komplett heruntergefahren, so dass dann auch keine Bluetooth-Verbindung herstellbar wäre.
 
Das ist eine hundsordinäre Bluetooth-Tastatur. Die kannst du mit allem verbinden, womit man Bluetooth-Tastaturen verbinden kann. Wie du schon sagst: natürlich ohne TouchID.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk1812 und Newbie-MacUser
Das ist eine hundsordinäre Bluetooth-Tastatur. Die kannst du mit allem verbinden, womit man Bluetooth-Tastaturen verbinden kann. Wie du schon sagst: natürlich ohne TouchID.
Klingt gut, danke! Und der Wechsel zwischen den Geräten sollte ja auch funktionieren, wenn man den jeweils anderen Rechner runterfährt, oder?
 
Kann ich dir aus dem Stehgreif nicht beantworten, ob Apples Keyboard so intelligent ist - oder ob man jedesmal den Verbindungsaufbau anstoßen muss. Ich bin bisher nicht auf die Idee gekommen, ne Apple-Tastatur an meinen PC zu koppeln :hehehe:

Wenn ich dazu kommen, kann ich es am Abend mal testen.
 
Zumindest Apples bisherige Bluetooth Tastaturen (und ich tippe auch bei der „Neuen“ hat sich da nix geändert) können nicht mit mehreren Hosts gleichzeitig gekoppelt werden. Du wirst also voraussichtlich jedes mal beim Wechsel von Mac zu PC neu koppeln müssen.
Einzig unter BootCamp hat man es zum laufen bekommen eine BT Tastatur am gleichen Rechner unter Windows und macOS zu nutzen ohne neu koppeln zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk1812
Vielen Dank für eure Antworten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Klingt gut, danke! Und der Wechsel zwischen den Geräten sollte ja auch funktionieren, wenn man den jeweils anderen Rechner runterfährt, oder?
Für das was du willst, ist die MX Keys prädestiniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Für das was du willst, ist die MX Keys prädestiniert.
Ja, das stimmt. Ich hab mich leider nur in dieses TouchID bisschen verguckt 😬. Und ich habe immer noch (bzw. wieder) eine Apple Tastatur von meinem iMac G5 in Betrieb (kabelgebunden) und die Qualität hat mich überzeugt.
edit: und manche Amazon Reviews haben mich von der MX Keys etwas abgeschreckt.
 
Das ganze ist mit einer Watch auch etwas überflüssig.
 
edit: und manche Amazon Reviews haben mich von der MX Keys etwas abgeschreckt.
Dann müsste man eigentlich vor jeder Apple-Tastatur schreiend davonlaufen …
Was hätten sie denn gern? Die Krümel-Schublade? Oder die “Ich werd kaputt bei nem feuchten Lappen“-Tastatur? Oder jenes Teil, welches fünf Jahre lang als desaströser Serienfehler in den Notebooks gesteckt hat?

;)

Selbst ein Bild machen. Diese Keyboards liegen in jedem Fachhandel aus …
Wer zwingend TouchID haben will, kommt um die neue Tastatur + AS-Mac nicht drumrum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
eine watch kostet aber mehr, als die tastatur...

und der akku hält nich so lange.

und dann geht das ganze nach einem Update nicht mehr... ist in den letzten wochen ein paar mal passiert.
 
Zurück
Oben Unten