Magic Keyboard mit Touch ID

Bewerb dich doch mal bei Apple und zeig den Amateuren wie das richtig geht…
OMG du bist ja süß :) Glaubt wirklich, es läge an der Machbarkeit :hehehe:

Die Tastatur gibts seit Heute separat zu erwerben. Apple könnte (Hint: wird nicht passieren) auch Intel-Macs mit ins Boot nehmen. Zumindest jene, die bereits den T2 an Board haben.
 
dann kann man auch gleich Bluetooth weglassen :)
 
Bewerb dich doch mal bei Apple und zeig den Amateuren wie das richtig geht…
Auch wenn sich dein Beitrag süffisant anhört und anscheinend Kritik im Keim ersticken soll bleibe ich bei der Aussage:

Das hat doch überhaupt nichts mit Können zu tun.

Es ist einfach nicht gewollt.

Microsoft hat auch eine Tastatur mit Fingerabdruck-Sensor und funktioniert auch ohne einen SuperDuper M1 Prozessor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xplor3 und Newbie-MacUser
und wie oft geht die automatische Beleuchtung immer an in dieser Zeit? in 50% aller Nutzung? laut Bildern ist die MX Keys etwas dicker = der Akku ist wahrscheinlich größer

edit: ich bleibe auch bei der tendenziösen Meinung, bei allen drei Devices hat sich im Prinzip nichts geändert. der Fingerabdruck in der Tastatur! Wow! heftig!
 
Quatsch!

Hab meine MX Keys seit 3 Wochen täglich in Betrieb. Mit automatischer Beleuchtung und aktuell noch mehr als 50% Akku.
Die Frage ist vielleicht, welche Akkulaufzeit Apple hier angestrebt hätte. Ich nutze mein Apple Magic Keyboard täglich gefühlt einige Monate bevor es wieder aufgeladen werden möchte. Wobei ich auch mit einer deutlich kürzeren Akku-Ladung (und dafür mit beleuchteten Ziffern) sehr zufrieden wäre.
 
Also ich lade etwa einmal alle 8 Wochen. Nutze die Tastatur täglich aber nicht extrem. Will sagen, nicht beruflich sondern eher Surfen und ein wenig Office. Aber 4-5 Wochen sind bei intensiver Nutzung sicher realistisch. Und. das MIT beleuchteter Klaviatur.
 
Mit touchbar wäre es ne schöne Spielerei
Zum reinen entsperren habe ich die Apple Watch
 
Das macht Apple natürlich extra, nicht das es nacher noch zu viele Käufer gibt
Natürlich machen sie das extra, hältst du ernsthaft noch an deiner „geht nicht“ Theorie fest? Informier dich doch einfach mal wie es funktioniert bevor du dich hier lächerlich machst …

Entweder es kommt ein Update nach -
Oder es bleibt eben dem M1 vorbehalten. Kaufanreiz nennt sich das …
 
Irgendwann treibt einen die Summe aller Einschränkungen. Und mit dem nächsten OS kommen ja schon ein paar.

Hier kaufen Leute wegen der FARBE neues Zeug. Aber was diskutier ich immer mit den planlosen … Regel #1 mal wieder :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser und redfootthefence
Ich fand die MX Keys preislich auch schon hoch angesiedelt für eine Tastatur, aber OK, mir gefällt die Tastatur echt sehr gut und mit der Akkulaufzeit komme ich auch gefühlt auf ungefähr 6-8 Wochen. Ich protokolliere das nicht.
Ich habe so um die 100,- € dafür bezahlt, aber da finde ich 165,- € für eine kleine Tastatur ohne NumPad schon ziemlich krass.
Ob Intel Macs unterstützt werden sollten (ist ja "nur" der Fingerprint) ist die Entscheidung von Apple und die ist aus Firmensicht nach richtig, wenn man davon ausgeht, dass die Intel Macs auf Dauer sterben sollen. Aus Usersicht natürlich blöd, ich kann mir da schon vorstellen dass auch Inteluser, die vielleicht keine Apple Watch haben, gerne den FingerPrint haben würden. Es ist einfach dermaßen angenehm, nicht mehr ein PIN/Passwort eingeben zu müssen.
Das werden sicher einige anders sehen und es kann auch jeder sein wohl verdientes Geld so ausgeben wie er will und muss keine Rechenschaft dafür ablegen, aber es gibt ja immer Firmen, die da auch gut aufgestellt sind und Alternativen bieten (können/werden). Es steht halt nur in den Sternen, wann z. B. Logitech einen Fingerprint integrieren kann/darf.
 
Ich glaube schon das das auch mit älteren Macs funktionieren würde, das hat wahrscheinlich irgendwelche Sicherheitsgründe warum sie das nicht machen.
Hier kaufen Leute wegen der FARBE neues Zeug
Aha, mit dem Prozessor und dem Design hat es wahrscheinlich nix zu tun.
was diskutier ich immer mit den planlosen
wäre doch alle so Intelligent wie du, das würde das Leben viel einfacher machen !
 
Irgendwann treibt einen die Summe aller Einschränkungen. Und mit dem nächsten OS kommen ja schon ein paar.

Hier kaufen Leute wegen der FARBE neues Zeug. Aber was diskutier ich immer mit den planlosen … Regel #1 mal wieder :rolleyes:
Hier machen Leute 1000,- Verlust, weil sie ein Gefühl haben, alte Hardware gekauft zu haben. So long.
 
Zurück
Oben Unten