MacUser Southparked - Gruppenfoto

Wie kann ich nun denn selbst gemachten Charakter kopieren oder runterladen?
 
OK---lassen wirs mal 100-250 Bogen sein....aber 200 mehr oder weniger sind eh peanuts!!!

Vielleicht kommen ja ne Menge Southparks zusammen....
 
@nici:

Apfel+Pfeilnachoben+3 für nen Screenshot und den dann im Photoshop, oder anderem Bildbearbeitungsprog. bearbeiten...fertig
 
Ok. Druckereiinhaber als Familienmitglied ist ne feine Sache. Aber noch was: die gesouthparkten MacUser werden ziemlich klein, oder? Bei der SP-Seite konnte man doch nur Screenshots machen - da ist nix mit 300 dpi...

500 Bogen kriegen wir doch nie zusammen, der hat ja schon mehr Zuschuss beim Einrichten als insgesamt gesouthparkte MacUser mitmachen, oder? Schneiden nicht vergessen; Lack und Farbe dürfte kein Problem sein, ist eh schon drauf :D
Versand auch einrechnen - ist ja nicht jeder auf der Expo...

Versteh' mich bitte nicht falsch, will da nix runterreden, komm' da im Moment bloß nicht so ganz mit der KL-Rechnung klar - aber vielleicht muss sich erst noch dein Onkel in meiner Rechnung breit machen... :D
 
OK vielleicht hast Du recht (Euphorie Jucheee!!)
Aber ich würde mal warten wieviel User zusammenkommen....und dann nochmal quatschen..... vielleicht mal nur A3 oder so......Schau mer mal (sagt der Kaiser Franz)

Gruss vom Macprediger

Nicht dass ich da jetzt in ein Wespennest steche und am ende sind es Grad mal soviel um ein A4 Blatt zu füllen!

Naja ich bin halt a bisserl schneller mitm reden (tippen) als mitm denken!

Aber wenns doch klappen sollte OK!
 
So,
bin jetzt auch dabei, heisst ich habe mir auch mal meinen Charakter designt und an die Mail-Adresse geschickt. Dabei gleich mein Avatar-Bild angepasst :)
Hatte mich schon seit ich bei Macuser.de dabei bin gefragt, wie man die geilen Figuren machen kann, endlich bin ich schlauer *freu*

Noch ne Frage: Hat es jemand geschafft, das Shockwave Teil runterzuladen und offline zu benutzen. Bei mir kann ich zwar die Teile auswählen, aber es wird kein Charakter gezeichnet.

Wenn das mit den Postern klappen würde wäre das echt klasse!

Gruss
Saruter
 
Poster

Und dann fangen wir an und denken ganz positiv :)

da sollte es doch klappen, oder? :(

und für so ein Poster mit Versand sind 5 Euronen +
auch nicht zuviel. Denkt doch an die Shirts, die
Gertrud anfertigen lies. :D

Solltest du das hier lesen Cublady kannst du ja
erzählen, wie es lief. Ich habe nichts negatives
gehört.

Kay ;)
 
wow ... komm grad vom training. hier ein ersten zwichenstand (wie gefordert):

etwa 30 user, davon 2 leider unbekannt.
bitte immer username = dateiname. danke.

namenliste folgt, geh erstmal duschen ...
 
Re: Re: Re: macuser southparked - gruppenfoto

Original geschrieben von dylan
 

Schau mal hier:

http://images.southparkstudios.com/games/create/index.html

:)

Dylan
 

Hehe, wusst ich gar nicht. :rolleyes: Hatte selbst einfach die .psd Datei genommen und veraendert, die hier im Forum rumschwirrte... :D Ich glaub, ich werd' das auch nochmal online versuchen und dann werd' ich mein Bild auch einreichen.

Gruss,

der GermanUK
 
wenn wir wirklich ein a3 poster vollkriegen wollen, müssen mindestens 100 mitmachen. und a4 wirkt nicht ...

was den druck betrifft, glaube ich müssen wir digital drucken, weil alle bilder 72dpi bzw 96dpi sind. aber diese entscheidung überlasse ich den experten (ich bin nur web). ;)

ich sag mal stichtag ist der 28.2. ok?
 
Das Poster möchte ich auch unbedingt haben... :D :D :D

Mein Bild ist unterwegs...
 
Offline Benutzung des Shockwaves

Hi,
ich habe es hinbekommen das Southpark Shockwave komplett runterzuladen so dass man es offline benutzen kann. pepp pepp pepp pepp pepp
Alleiniges runterladen des Haupt-Shockwaves reicht nicht da die Objekte die die Figur zeichnen auch wieder Shockwaves sind und von extern dann geladen werden.

Aber dank tcpdump und wget hab ich die komplette Ordnerstruktur runtergeladen, ein dmg draus gemacht und auf meinen Server hochgeladen.
Einfach die Shockwave-Datei dann mit dem Browser öffnen und los gehts.

Sehr guter Nebeneffekt: Das Shockwave läuft in der Grösse des Browserfensters, d.h man kann nun grosse Figuren machen und per Bildschirmfoto abspeichern!!!

Hier der Link:
http://www.ms1.de/macuser/southpark.dmg.gz

Bei Fragen PN an mich!

Gruss
Saruter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@aresius:
du kannst mich gerne auch mit 300 dpi bekommen ;)

Denke aber, dass alle Pics durch Stapelverarbeitung müssen, um "gleich" zu sein
 
namenliste (stand 29.01.2004 / 22:47)
alphabetisch ...

aresius ;)
bömpfmactobi*
celsius*
celsius frau*
dylan*
flipy
heckmeck
ina*
joedelord
killivan*
kurare
mackay
martyx*
mauki
minusman
mr_d
saruter
schasche*
taenuc
tasha*
wuddel*
yoeddi
+3

*um "einheitlich" zu sein, wurden diese hochskaliert, weil ihr von dylan´s gruppenfoto stammt. vielleicht habt ich noch die originale. bessere quali?

ich kann nicht jede mail beantworten, sorry, freu mich aber über jede. :D bei denen ich probs hab, meld ich mich.
 
Bin ich aussortiert worden oder ist meine Mail nicht angekommen?

JWolf.JPG solltest du doch zuordnen können... ;)
 
Re: Poster

was den druck betrifft, glaube ich müssen wir digital drucken

Ja, A3 digital ist glaube ich die bessere Entscheidung. Aber auch da brauchen wir mind. 150, 200 dpi, oder?

Original geschrieben von mackay
Und dann fangen wir an und denken ganz positiv :)
da sollte es doch klappen, oder? :(
und für so ein Poster mit Versand sind 5 Euronen +
auch nicht zuviel.
 

Ja, Mackay, das sollte sich auch nicht darauf beziehen, ob wir jetzt 2 oder 5 Euro pro Poster zahlen, es geht nur darum, dass der Arbeits- und Materialaufwand bei einer "großformatigen" Offsetdruckmaschine ein weitaus größerer ist als bei einem T-Shirt-Druck. Bei einer so kleinen Auflage wie wir es vorhaben, lohnt es sich nämlich auf keinen Fall, z. B. auf einer CD 74 zu fahren - da müssten Macpredigers Onkel und seine Drucker/Helfer schon äußerst spendable Menschen sein - oder aber wir zahlen einen Preis, der sich für ein Poster erst mal utopisch anhört.

Denke aber, dass alle Pics durch Stapelverarbeitung müssen, um "gleich" zu sein

Was meinst du damit? RGB->CMYK? Profile?
Die Größe wird ja sowieso im Layout festgelegt.

du kannst mich gerne auch mit 300 dpi bekommen

Das wird aber bestimmt nicht (in der jetzigen Größe) bei jedem der Fall sein.

Generell: Feine Sache, wir könnten das schon durchziehen. Müssten halt schauen, wo wir das drucken lassen und was es im Endeffekt samt Versand kostet.

:)

Dylan


PS: Aresius, wenn ich das richtig sehe, fehlt in deiner Aufzählung TobyMac, er steht im Gruppenfoto neben mir.
 
Was meinst du damit? RGB->CMYK? Profile?
Die Größe wird ja sowieso im Layout festgelegt.

Ja, ich bin halt ein alter Vierer-Quarker. Und um die optimale Qualität zu haben, werden bei mir alle Bilder – zumindest in so einem Fall – im Photoshop durch eine Stapelverarbeitung gejagt, bevor sie in Quark plaziert werden (und so würde ich dieses Poster machen). Du kannst ja nicht grenzenlos skalieren und den Unterschied, ob ein Bild 72dpi hat oder 300 dpi (beide 5cm breit) sieht man halt schon. Kann sein, dass es da viele andere (einfachere) Wege gibt – von Photoshop und Adobe insgesamt habe ich halt wirklich wenig Ahnung.
Aber aresio und alle anderen werden das schon richtig machen ;)

Klasse Idee jedenfalls clap
 
Hi.

super Idee. bin dabei :) Mail unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten