MacUser Southparked - Gruppenfoto

da muss ich dem martyx rech geben...

da wird nur mist draus...

also ganz grosszügig würd ich 4 vektorisieren... inkl. meinem... d.h. dreie würd ich übernehmen...

wer zuerstkommt wird zuerst gemalt =)

schickt mir die fertigen per mail:

p-d-a@web.de


wie gesagt nur die ersten 3 mehr zeit werd ich nicht haben...
also ich denk mal wer davon überhaupt keine ahnung hat dem "mach" ichs...

LOL
 
Original geschrieben von enki
also ganz grosszügig würd ich 4 vektorisieren... inkl. meinem... d.h. dreie würd ich übernehmen...
 

die idee ist nicht schlecht!

aber, das lohnt sich natürlich nur, wenn sich noch mehr finden würden. die frage müsste dann wohl lauten, wer wäre bereit ebenfalls welche zu übernehmen bzw. wer kann verktorisieren?

ich würde vielleicht auch noch drei und mein eigenes übernehmen.
 
Da muss ich passen... Vektorisieren kann ich leider nicht...:(
 
Ka. Wie ihr das gemacht habt. Ich hab einen Screenshoot vom Browser gemacht (Apfel+Shift+4) und dann noch mit GC den Text eingefügt.

Mail ist unterwegs mit einem minimal veränderten Bild (als PDF).
 
Hab meins auch grad abgeschickt. :D
 
na dann sollten sich mal alle melden die das können... ich mein schwer ist das ja nicht... in freehand die pixelgrafik als hintergrund... dann mit dem vektorfüller nachzeichnen... dann die rundungen fein säuberlich per bezierhandle eingestellt, dann noch die farben mit der pipette ausm original raus"gesaugt" und auf die verschiedenen flächen angewendet...

voila vektorengrafik!

also meldet euch und dann kanns losgehen...

=)
 
Ich hab es schon so vor langer Zeit abgeschickt!
(Abend zuvor!)
 
hallo.
hab mich lange nichts gemeldet ... kann ja schließlich nicht den ganzen tag vorm pc/mac sitzen ... ;)

hier eine aktuelle teilnehmerliste (stand 31.01.2004 / 1300).

aresius
bömpfmactopbi
celsius
celsius frau
cube_beetle
delmar
dolo
dylan
enki
flipy
germanuk
heckmeck
i-lancer
ina
ippocampo
jarod
joedelord
jokkel
jwolf
killivan
königdernarren
kool
kurare
lunixatmac
mackay
macprediger
macs pain
martyx
mauki
minusman
mr_d
nici
retrax
saruter
schasche
selket
snax
tasha
teanuc
thommy
tobymac
thommy
wuddel
xiron
yoeddi
z-kin
+steve jobs

habe ich jemanden vergessen?

wenn wir mal von a3 (297x420) ausgehen und jeder etwa 50x50 bekommt, können wir 48 leute darstellen. jetzt sind es 46. ich denke, dass noch paar leute mitmachen wollen (kleiner machen ist ja kein problem) ... ein a3-poster sollte also möglich sein, oder?

und nun zur technik: die meisten haben 72dpi - für druck ungeeignet. mehrfach wurde vorgeschlagen zu vektorisieren, was sicherlich die beste lösung ist - aber auch die zeitintensivte. [exkurs] mein ausbildungsleiter war illustrator-fan und jeder musste harley-davidson logos nachbauen, bis zum ... ich durfte jedoch dem admin beim server einrichten helfen ... spätestens jetzt rächt sich. [/exkurs] ich habe keine übung, bin daher bereit mehrere zu vektorisieren. ich hoffe andere helfen mir ...
und nun detailfragen an die experten:
1) ist es sinnvoll, wenn ich in ps alle auf gleiche größe skaliere damit alle das gleiche ausgangsformat haben? ich denke da an konturstärken beim skalieren von vektorgrafiken.
2) müssen im voraus irgendwelche "standard" vereinbart werden, damit ordnung entsteht. farben? konturen? details?
3) ???

bitte lass uns diese punkte klären, sonst machen wir viel arbeit für nichts. also wartet mit dem vektorisieren. wer seine mitarbeit anbieten will, einfach pm (und angeben wieviele er/sie bereit wäre zu machen). ich sammel weiterhin bilder.

@selket email angekommen?
@lunixatmac sehr kreativ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komme noch dazu...
 
ich würde den ganzen kram in freehand oder illustrator abarbeiten und das ganze auch in den gen. programmen zusammenklabastern und ab dafür. ;)

die bilder werden einfach in fh oder ai importiert, dort die grösse bestimmt und vektorisiert. dann sind konturstärken beim skalieren auch kein problem.

standardisiert müsste eigentlich nur das ausgabeformat sein, damit es nachher bei dir ohne probleme zusammengestellt werden kann.

wichtig wäre vielleicht noch das alle ungefähr den gleichen level, auch gern skills genannt, haben. für ein schönes ergebnis, was sich auch wirklich lohnt an die wand zu hängen, sollten die unterschiede in der arbeitsgenauigkeit nicht zu gross sein.

auch sollten die 'mitarbeiter' die unterschiede zwischen druckbare und nicht druckbare farben bzw. das anlegen der selben kennen. sonst sieht einiges nachher u.U. richtig 'shice' aus. ;)

ach, noch was: einige (wie ich auch) haben auf ihrem shirt wunderbare zeichnungen, logos usw. usf., da sehe ich z.b. handlungsbedarf für eine vereinfachung. ich habe schon dinge gesehen, da sitzt man bestimmt fast eine halbe stunde nur am shirt.
 

bevor der Dreckfuhlerteufel sich einschleicht:

bömpfmactobi

drumm

PS: Kann jemand schnell mal ein FAQ machen wie man richtig vektorisiert? Dann mach ich meins auch selber fertig – obwohl meine 300dpi (5cm breit) ja reichen müssten :)
 
Gibts zufällig mal ne Vorschau :D *bettel*

Stehen auch die Namen unter/über/neben den Leuten?
 
Original geschrieben von bömpfmactobi
Kann jemand schnell mal ein FAQ machen wie man richtig vektorisiert?
 

smash.gif


geht klar. kannst du noch fünf minuten warten?

LOL!

NACHTRAG
stöbert doch mal...
:: google ergebnis

oder auch...
:: vectorize.de/tutorial

oder hier
:: http://www.jadersworld.com/vector/
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von SchaSche
Gibts zufällig mal ne Vorschau :D *bettel*

Stehen auch die Namen unter/über/neben den Leuten?

ich muss noch einkaufen ... ich glaub du bist nicht der einzige ... ;) kommt. :D

namen? hm ... ohne sieht vielleicht besser aus. was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo.
und hier eine erste unverbindliche vorschau ... (unbearbeitet)
1) vorschlag: nur steve jobs hat heiligenschein
2) martyx faq?
3) wie soll nun weitergehen?
 

Anhänge

  • l0-preview.jpg
    l0-preview.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 148
Original geschrieben von aresius
hallo.
und hier eine erste unverbindliche vorschau ... (unbearbeitet)
 

Super gemacht, weil auch bestimmt nicht wenig Arbeit! :) Und um das Ganze noch komplizierter zu machen: sollten nicht die Namen der User drunter stehen?

Dylan

PS: tobymac is'n büschn klein... ;)
 
Cool, aber in der Endversion muessten die wohl doch alle auf die gleiche Groesse gebracht werden...oder?

PS: alphabetische Reihenfolge empfehlenswert? ;)
 
Zurück
Oben Unten