MacUser.de Teamspeak Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wann is denn jemand im TS?? hätt grad voll bock auf ne runde UrT und bishen TS dabei zu betreiben ^^
 
wie sieht das aus, wenn ich "voice activation" benutze ?
Denke das benutzen hier einige, oder ?

Muss ich etwas bei der Einstellung beachten (dieser komische Regler ?) ?

Wie sollte ich das am besten Benutzen, Freisprecheinrichtung (für das Gequatsche) und die Boxen vom Laptop (für den Sound des Spieles) ?

Danke im Voraus.

Voice Activation geht ok, wenn das Mikro nicht zu viele Umweltgeräusche aufnimmt.

Dieser Regler im Voice Activation Tab bestimmt den Threshhold (die Schwelle), welche der Eingangspegel überschreiten muss, damit das Signal übertragen wird. Umgebungsgeräusche sollten unterhalb liegen, wenn du sprichst sollte das Signal lauter sein, als der Schwellwert.

Das funktioniert am Besten mit einem Headset, da sich die Signalquelle (dein Mund) naturgemäß sehr nah am Mikrofon befindet, während Umgebungsgeräusche vergleichsweise leise aufgenommen werden.

Für den Sound bitte einen Kopfhörer verwenden, normale Speaker führen dazu, dass alle ein Echo deiner Spielgeräusche und von allem im TS Gesprochenem hören, was sehr störend ist.

Gruesse, Pablo (der die ganze Zeit mit Mikro und Kopfhörer herumexperimentiert hat, sich demnächst aber wohl auch ein USB-Headset zulegen wird...)
 
ts problem

hi ich habe nen alu i-mac und wollte wissen wie push to talk funktioniert , weil bei der tasten belegung die tasten spinnen , habe osx 10.5.3 ,
 
Dieser Thread befasst sich nicht mit Problemen bezüglich TeamSpeex, für den Fall, dass du irgendwann im richtigen Forum nachfragst, wären mehr Infos zu deinem Problem für alle Helfer sinnvoll.

Ich verstehe auch nicht wirklich was du meinst, die Tasten spinnen bei mir gar nicht, ich drück sie und zack hören mich die Anderen, auch kann man wunderbar jede Taste als Key für Push-To-Talk einstellen, unter Leo wird im zugehörigen Feld allerdings bei vielen Tasten kein entsprechendes Icon, sondern ein leeres, weißes Feld, gezeigt, funktionieren tut die Taste trotzdem.
 
hi ich habe nen alu i-mac und wollte wissen wie push to talk funktioniert , weil bei der tasten belegung die tasten spinnen , habe osx 10.5.3 ,

ich nehm mal an wir haben dasselbe problem...

bei mir spinnen die tasten auch. ich habe cmd als hotkey angegeben, aber das symbol, das dafür angezeigt wird ist, ist dasjenige des tabs...

einfach cmd auswählen, symbol ignorieren und gamen!

Dieser Thread befasst sich nicht mit Problemen bezüglich TeamSpeex...

ich dachte schon...
 
das hab ich auch grade bemerkt, irgendwie hat der die tab und die cmd-taste vertauscht (zumindest das symbol was angezeigt wird)
 
Taeki unterstützt mich nun auf dem TS Server als zweiter Admin.

Danke dir!
 
hab mal ne frage im UrT thread wir von nem kostenlosen 100 slot server geredet
würde gerne den link dazu haben
 
Hallo zusammen...
Ich wollte auch gern mal reinkommen, nur hab ich grad TS runtergeladen und ich bekomme gar nicht (wie in den screenshots) diese "fewer option"s. Mach ich irgendwas falsch?! Denn wenn ich dann versuche mich einzuloggen sagt er mir falschen Passwort :mad:.
Ich muss jetzt grad kurz weg, kann aber heut abend evtl. mal kurz nen Screen machen.


Pat
 
Das Problem hab ich auf meinem PowerBook auch. :/

Gruesse, Pablo
 

Anhänge

  • Bild 8.png
    Bild 8.png
    24,1 KB · Aufrufe: 90
Klasse, hat funktioniert und ich kam rein.

Aber fast schon Peinlich ist es mir wenn ich fragen muss für was man das braucht. Habe keinen blassen Schimmer.... :noplan:

Kann man damit telefonieren oder geht es nur um Games?
 
ist einfach zum miteinander sprechen während dem zocken. eigentlich um einander hinweise zu geben bezüglich der spielweise, aber in den macusertsrunden wird eher über andere dinge gesprochen. :D
 
ist einfach zum miteinander sprechen während dem zocken. eigentlich um einander hinweise zu geben bezüglich der spielweise, aber in den macusertsrunden wird eher über andere dinge gesprochen. :D

Danke und wie spreche ich mit anderen? Brauche ich noch eine Software zusätzlich? Das verblasste geht zwar ein bisschen weg, aber durchsehen kann ich immer noch nicht....
 
einfach den ersten post in diesem thread durchlesen und alles klärt sich von selbst. :)
 
Leider spiele ich nicht am Mac oder PC und habe daher keinen blassen Schimmer. Sorry.....

Ich dachte man kann über einen SW-Client auch als "Converence Server" verwenden.

Grüße und viel Spaß
 
Kann man am MacBookPro das interne Micro (bei TS) an und ausschalten?
Oder müssen immer alle anderen alles mithören?
 
Kann man am MacBookPro das interne Micro (bei TS) an und ausschalten?
Oder müssen immer alle anderen alles mithören?

du kannst einen hotkey verwenden. indem fall musst du immer eine taste drücken, wenn du etwas sagen willst.

alternativ kannst du voice activation verwenden. so wird das mikrophon automatisch eingeschalten, wenn du etwas sagst.

(das zeugs findest du in den einstellungen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jim Panse
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten