MacUser.de Teamspeak Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Port ist doch 8768 und Channel "MacUser Games" fehlt bei dir auch.
 
Server scheint offline zu sein
 
ja, bei mir gehts heute auch nicht
 
Ist n Stromausfall im Rechenzentrum in dem der Server steht.
Soll bis heute Abend behoben sein.
 
Dann steht das andere Forum wo ich bin auch da :D
 
:) kann gut sein ... war ein RZ in FFM wo auch Server4You hosted. Alle vServer sind noch weg, die Roots laufen schon wieder.
 
Server ist wieder online ...
 
Also ich kann machen was ich will, ich bekomm immer die Meldung. das Server sei offline....
 
TeamSpeex für Mac OS X ist reichlich buggy,aber nur deshalb weil es ein Closed-Source-Projekt bleibt solange TeamSpeak es nicht gebacken bekommt einen Mac-Clienten zu releasen... wirklich sehr schade darum. Würde ansonsten bestimmt schnellere bugfixes geben..
nichts desto trotz kann ich es noch immer nicht nachvollziehen warum soviele leute auf TeamSpeak als ein low-latency-voice-chat-Clienten hereinfallen, wenn es doch klar bessere Alternativen gibt.
- Ventrilo z.B. bietet unter Anderem auch einen Mac-Clienten an, die Sprachqualität ist im Vergleich zu TeamSpeak wirklich herrausragend gut!
- und da wäre noch http://mumble.sourceforge.net/ - ist quasi das TeamSpeak nur halt in 'gut'.

Wieso also ein Macuser-TeamSpeak-Server?
 
Kann ich den Server auch irgendwie speiche?
Oder muss ich jedesmal den Port von Hand eingeben?

Gruss
aao_scout
 
Schnellanwahl „gespeicherter” Server in TeamSpeex

Sobald TS gestartet ist, „⌘+N” für eine neue Verbindung und anschließend die Taste „↓” drücken.
Sodann erscheint ein Menü der zuletzt verwendeten Server.
Nochmals „↓” drücken um den jeweiligen Server auszuwählen, gefolgt von „⏎”, was im Verbindungsaufbau des ausgewählten Eintrages resultiert. ;)


Hilfreich ?


In diesem Sinne

Smartcom
 

Anhänge

  • ts.png
    ts.png
    34,1 KB · Aufrufe: 419
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cheff, bonebreaker und aao_scout
Gabs zu dem TS-Server schonmal einen Thread ? Für was genau ist der denn gedacht ?

Hintergrund: Ich bin Gildenleiter bei WoW. In unserer Gilde sind nur Kumpels und Bekannte von mir und wir benutzen zur Zeit Skype um uns bei unseren Instanzen-Gängen (einmal die Woche) zu verständigen.
Ich bin aber zur Zeit auf der Suche nach einem kostenlosen TS-Server den wir nutzen könnten, weil meine Rechner entlastet werden würde und ich mir auch eine bessere Verbindung erhoffe (Skype hat bei mir immer wieder Aussetzer).
Könnte man den MU-TS-Server dafür verwenden ?
 
Da werde ich mich dann bei Gelegenheit mal melden.
Vorher versuche ich aber erstmal das Skype-Problem zu ergründen *Threadaufmachengeh*
 
Hab ich auch so aufgefasst, nur kein Smilie verwendet ;)
Das Skype-Problem fuchst mich aber so, dass ich das einfach wissen will woran das liegt...
 
wollt gerade aus Spass mal den Server besuchen, ist der off? bekomm keine Verbindung
 
Sehr hilfreich!

Mir war nur nicht klar wie ich den Port mit abspeichern kann. Aber ein ":" und
den Port hinter dem Server und dann gehts.

Gruss
aao_scout
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten