macuser ausländerfeindlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
muss sagen das ich den letzten post von ihm zwar gelesen habe, allerdings wohl den hitler-ausruf überflogen. obwohl man im ausland ja eh ein wenig lockerer mit dem thema umgeht. schonmal hitler parodien im ausland gesehne? sowas wäre hier undenkbar.

ich denke einfach das er noch ein wenig aufgebracht war. das mit der scheibe scheint kurz vor seinem post passiert zu sein. will euch dann mal erleben wenn euer macbook/imac gerad runtergefallen ist. ;-)

mir ist nur aufgefallen, dass man sich hier desöfteren über die schreibweise einiger macuser aufregt/lustig macht, ohne zu wissen wer da denn an den tasten sitzt. es muss nicht immer der doofe windows-switcher und "pisa-studien-runterzieher" sein...
 
:noplan: Kaiser, es klingt immer noch etwas gebrochen Deutsch, aber immerhin kann er sich sehr wohl verständlich machen und auch komplexe Sachverhalte verständlich umschreiben.

Ob er wohl die Scheibe doch zu weit gekippt hat und sie dabei zu Bruch gegangen ist? :augen:
 
ausländerfeindlich, mmh ... hand hoch, wer gestern auf einer 119. geburtstagsparty war?
 
Wer öfters mit Ausländern spricht, merkt sofort, dass sie die deutsche Sprache als kompliziert beurteilen. Gerade dann sollte man mit einer Akzeptanz gegenüber diesen herantreten. Ich bin sehr oft in amerikanischen Foren unterwegs und ich spreche nicht sehr gut Englisch, trotzdem kriege ich immer nette und hilfreiche Antworten, nur manchmal schreibt jemand, dass ich doch meine Frage umformulieren solle, dass er es versteht. Naja, ich glaube, dass sie langsam ein Hass gegenüber Ausländern entwickelt. Diese nehmen uns ja die Jobs weg und sind Sozialschmarotzer. Jedoch sind das die wenigsten und wenn dir ein Ausländer den Job wegnimmt, würde ich an mir arbeiten anstatt den anderen anzumachen.
 
Da war doch nichts ausländerfeindlich. Gleich wieder dieser typische Reflex. Niemand hat ihn aufgrund seiner Nationalität blöd angemacht oder sonst was. Er hat wohl mit den Verurteilungen "der Deutschen" angefangen und ihr geht im gleich wieder aufn Leim.

Mich nervt ehrlich gesagt bei MacUser eher die vielen Rechtschreibfehler. Klar vertippt man sich mal und hat nicht immer sein bestes Deutsch im Internet, aber manche haben einen Schreibstil, der per se nicht beantwortet werden dürfte.

Nur meine bescheidene Meinung...
 
websurfer schrieb:
mir ist nur aufgefallen, dass man sich hier desöfteren über die schreibweise einiger macuser aufregt/lustig macht, ohne zu wissen wer da denn an den tasten sitzt. es muss nicht immer der doofe windows-switcher und "pisa-studien-runterzieher" sein...

Da hast Du ja recht, aber genauso habe wir hier nunmal auch Oberlehrer und Pisaverbesserer im Forum. Ist nunmal zum Glück eine heterogene Mischung.
 
Unabhaengig von Auslaendern finde ich es ziemlich gut dass hier auf Rechtschreibung geachtet wird. Es gibt genug Foren, wo man kaum noch versteht, was geschrieben wird.
Jedenfalls im englischsprachigen Teil des Internets. Aber das wird in unserem hier wahrscheinlich nicht viel anders sein, wenn man die Leute laesst, verdummen sie. ;)
 
Richtig Windsurf und deshalb schreibe ich in einem framdsprachigen Forum das ich die Sprache nicht sehr gut beherrsche, mir aber Mühe gebe. Habe noch nie ein Problem gehabt. Aber wie ich oben schon geschrieben habe, hat der TE das erstens nicht getan und ein einem andern Thread, den seine kaiserliche Majestät rausgesucht hat, hat er sich sehr gut verständlich machen können.
 
Und das der Moderator das ganze mit so einem Sch*** Kommentar schließt war ja auch klar, weil das Amt bekommen eh nur die oberdeppen und Rechtschreib Kämpfer.
Der Link zum Abmelden steht in besagtem Thread im letzten Post. :)
 
Da war doch nichts ausländerfeindlich. Gleich wieder dieser typische Reflex. Niemand hat ihn aufgrund seiner Nationalität blöd angemacht oder sonst was. Er hat wohl mit den Verurteilungen "der Deutschen" angefangen und ihr geht im gleich wieder aufn Leim.

jedem der schuh, der ihm passt :)

in einigen unserer nachbarländer hätten die teilnehmer des forums mit steinigungen reagiert, statt sich selbst in frage zu stellen.

aus der vergangenheit lernen, ja
aufarbeiten, ja

aber sich deswegen muss man sich nicht alles gefallen lassen, oder den kopf in den sand stecken.

/Erklärbär :D
 
Da war doch nichts ausländerfeindlich. Gleich wieder dieser typische Reflex. Niemand hat ihn aufgrund seiner Nationalität blöd angemacht oder sonst was. Er hat wohl mit den Verurteilungen "der Deutschen" angefangen und ihr geht im gleich wieder aufn Leim.

Manchmal wuerde es helfen, wenn die Leute ihr Profil halbwegs sinnvoll ausfuellen.

Wenn ich jemanden sehe, der irgendeinen Wohnort im Ausland eingetragen hat, toleriere ich mehr Fehler und eine schlechtere Ausdrucksweise, als bei irgendeinem 15 jaehrigen Kiddie mitten aus Deutschland, das zu faul fuer die Rechtschreibkorrektur ist. (soll jetzt keine Pauschalverurteilung der jungen Generation oder in D-Land lebender Auslaender sein ;) )

Wenn aber im Profil nur 'maennlich' drin steht, dann sehe ich nicht ein, warum ich da Nachsicht walten lassen soll und ignoriere schon gerne mal Threads, wo es bei der Problemschilderung schon scheitert...
 
Okay - Ausländerfeindlich ist Mu wohl nicht. Aber in dem Fred waren schon eine paar völlig überflüssige, dumme Kommentare zur Sprache. Und ich denke es war ersichtlich, dass der Fred nicht von einem Muttersprachler gestellt wurde. Aus diesem Grund finde ich die dümmlichen Kommentare zur Sprache echt überflüssig. Sie haben auch nicht unbedingt inhaltlich, sondern wirklich sprachlich, kritisiert. Soweit dazu.

Was ich aber jetzt wirklich albern finde, ist der Hinweis, doch in Zukunft auf Schwächen bei der Rechtschreibung und Formulierung beim Erstellen eines Posts hinzuweisen.

Wie müsste das den aussehen?

Ich entschuldige mich im Voraus dafür, dass ich der deutschen Sprache nicht 100% mächtig bin, weil ich A) Ausländer B) Legastheniker C) ein bisschen doof bin. Bitte sehen sie über etwaig auftretende Rechtschreibfehler hinweg.

Also echt jetzt?!?
 
Nein, reveal. A,B und C kommen kaum zusammen vor. :)
 
Vor einiger Zeit musste ich im Supermarkt an der Fleischtheke mit ansehen, wie sich ein Farbiger lautstark darüber beschwert hat, dass die Wurstfachverkäuferin ihn nicht bediene – sie hatte halt noch andere Kunden vorher, es war echt voll in dem Laden. Anstatt sich also hinten anzustellen oder im Falle eines Fehlers der Verkäuferin diese in einem normalen Ton darauf hinzuweisen, zog er es vor, sie als Nazi zu beschimpfen. Irgend jemand aus der Schlange sagte dann so was wie "jetzt beruhig dich mal (keine Beschimpfung!), worauf hin er gleich alle anwesenden als Nazis beschimpfte und wutschnaubend davon stapfte.

Naja, darüber sollte man sich kein allgemeines Urteil bilden, aber in solchen Situationen, wie auch in solchen, um die es in diesem Fred geht, frage ich mich, was zum Henker haben wir mit dem NS-Regime, Hitler oder Femdenfeindlichkeit zu tun? Gut, das braune Kapitel in unserer Geschichte… aber werden zum Beispiel die Briten, Spanier oder US-Amerikaner bei solchen Gelegenheiten ständig als Völkermörder und Unterdrücker beschimpft? Ich denke nicht.

Dieses Stigma nervt nicht nur, es entbehrt einfach nur jeder Vernunft und Diskussionsfähigkeit, bei Meinungsverschiedenheiten mit Menschen anderer Nationalität gleich wieder die alte Nazi-Leier auszuwetzen. Und das bei so trivialen Dingen wie Rechtschreibung und der Bedienungsreihenfolge an der Wurstbar…

Irgendwann ist auch mal gut!
 
wie wäre es mit einem lächeln und schluß mit diesem thread¿
:):):):)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten