macuser ausländerfeindlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

swuggles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
428
Reaktionspunkte
10
habe folgenden thread verfolgt und muss sagen das ich den thread-starter ein wenig recht geben muss. mein gott, er kann sich eben nicht so gut ausdrücken weil er ausländischer abstammung ist. aber einige idioten haben nichts besseres zu tun, als sich über seinen schreibstil lustig zu machen. da würd ich dann auch irgendwann so reagieren. man konnte jawohl an seinem ersten post merken, dass er probleme mit der deutschen sprache hat. :mad:

der mod sollte lieber die blöden kommentare einiger user löschen anstatt den thread mit so einem kommentar zu schliessen...

mein threadtitel ist ein wenig agressiv, aber sowas hab ich ja noch nie erlebt. nur weil ihr ja alle sooo toll deutsch sprecht/schreibt. ich bin der meinung das man sofort rauslesen konnte, das es sich bei dem user nicht um jemanden handelt der zu "doof" ist vernünftig zu schreiben. er beherrscht einfach die deutsche sprache noch nicht so gut, lernt sie vielleicht gerade erst...

meine meinung: total daneben...

thread um den es geht: https://www.macuser.de/threads/umzug-imac-24-glasscheibe-zerbrochen-kabel-verloren-was-nun.360004/
 
wa sis da denn ausländerfeindlich????

die meisten versuchen doch zu helfen?

und dann werden sie von dem herrn ehr blöd angemacht...zumal man eh nicht viel kapiert von dem was er da schreibt...


und den kommentar vom mod find ich auch nich weiter shclimm...wenn de rherr doch ein problem mit den deutschen hat die einen angeblich nur verbessern(was bei ihm btw absolut berechtigt ist!)
 
Moin!

Abgesehen von einigen Kommentaren zur Sprache haben wir hilfreiche Antworten gegeben (AASP), aber die wollte er anscheinend nicht hören.

Übrigens wäre diese Fall in Deutschland ein Fall für die Haftpflichversicherung der Freundin gewesen (so wie ich das lese).

MfG
MrFX
 
ich dachte mir das selbe wie du ...

irgendwie sind viele mac user hier sehr eingebildet bzw abgehoben.

ps: warum der mod geschlossen hat is klar, aber er hätte auch die dummschwätzer verwarnen müssen ...

edit: wenn von 26 posts sich 7 auf die rechtsschreibung bzw bloede kommentare sind, dann kann was nicht stimmen ... und die meisten haben nur das selbe geschrieben, dass ich net hilfreich (auch wenn der TE es net wahr haben wollte)
 
ich red ja nur von den leuten die sich über die fehler im text lustig gemacht haben. und ich denke genau wegen diesen aussagen hat er so reagiert. für mich völlig verständlich. die hätte man zurück pfeiffen sollen, nicht ihn...
 
WebSurfer schrieb:
aber einige idioten haben nichts besseres zu tun, als sich über seinen schreibstil lustig zu machen.

das hier ist das Internet, da treiben sich Millionen Gestalten rum, jede auf Ihre Art merkwürdig. Die eine oder andere konstruiert z.B. aus Threads vorgebliche Ausländerfeindlichkeit. Passiert halt :noplan:

Andere rekonstruieren den 11. September besser als die Beteiligten...
 
Er ist der deutschen Sprache ja immerhin so mächtig, um ziemlich verständlich schimpfen zu können.

Und Struktur in einen Text zu bringen hat mit Kenntnissen einer Sprache nicht viel zu tun.

Bei Problembeschreibungen überlegt man sich erst, was man schreiben will und dann, wie man es schreiben soll, damit die anderen das auch verstehen.
Wenn man die Sprache nur halbwegs spricht ist das schwieriger, gebe ich zu, aber man kann hier noch nicht mal einen Versuch sehen.

Und das Verhalten der anderen als "ausländerfeindlich" einzustufen ist gelinde gesagt eine Frechheit.
Wer hat denn zuerst geschimpft? Und dann auch noch ohne ersichtlichen Grund seinen Acc löschen wollen?

Fast alle der User in diesem Thread haben versucht zu helfen...

Die Reaktion des Mods ist für mich absolut verständlich.

prince


EDIT: habe etwas Zeit zum Tippen gebraucht :), da waren andere schneller
 
Also mich wunderd bei Macuser sowieso nichts mehr. Das man hier als Legastheniker eine "freikarte" bekommt ist schon fast unglaublich, aber sonst wird hier (vorallem vorliebig von längeren Mitgliedern gemacht) alles und jeder für seine Rechtschreibung und Grammatik in Grund und Boden gestampft. Bei Ausländern wurde hier nur selten halt gemacht, der eigenen belustigung wegen wie ich annehmen möchte.
Und das der Moderator das ganze mit so einem Sch*** Kommentar schließt war ja auch klar, weil das Amt bekommen eh nur die oberdeppen und Rechtschreib Kämpfer.
 
die klugscheisserei ist unabhängig von der nationaltät des threadstartets, das kann man in jedem x-ten thread hier erkennen - das nervt zwar, ist aber in diesem thread nicht schlimmer als in den anderen - der t-startet ist ein wenig dünnhäutig, wie mir scheint - aber das wäre ich nach einem crash meines apfels auch - der einzige der komplett aus der rolle fällt ist aber sicherlich der starter (der gruseladolf-kommentar war doch ziemlich übers ziel hinaus geschossen)

-meine meinung
 
Meine Meinung:

Der Thread-Starter (der nurmac) war wirklich total daneben.

Lies einfach mal seinen letzten Post ("Hi Hitler!) durch und dann
ist klar, wer hier bisschen "komisch" drauf ist.

Mit Ausländern hat das überhaupt nichts zu tun.
 
Das heisst "wunderT" :D
 
darkestRaven schrieb:
weil das Amt bekommen eh nur die oberdeppen und Rechtschreib Kämpfer.

Danke so dediziert und umfassend bin ich selten beurteilt worden! Ich häng's mir an die Wand :)
 
Ich empfinde das Verhalten des TE's völlig unverständlich. Nein - eigentlich beider TE's. Im geschlossenen Thread regt sich der TE darüber auf, dass keiner sein problem richtig verstanden hat, obwohl er die Situation nicht im Ansatz verständlich erklärt hat - damit hat er spöttische Kommentare doch nur provoziert. Das ist doch kein Stück weit fremdenfeindlich?! Ich nenne solche Vorwürfe eigentlich nur Verleumdung!
 
Also mich wunderd bei Macuser sowieso nichts mehr. (...) Bei Ausländern wurde hier nur selten halt gemacht, der eigenen belustigung wegen wie ich annehmen möchte.
Und das der Moderator das ganze mit so einem Sch*** Kommentar schließt war ja auch klar, weil das Amt bekommen eh nur die oberdeppen und Rechtschreib Kämpfer.

Warum bist du hier angemeldet?
 
die klugscheisserei ist unabhängig von der nationaltät des threadstartets, das kann man in jedem x-ten thread hier erkennen - das nervt zwar, ist aber in diesem thread nicht schlimmer als in den anderen - der t-startet ist ein wenig dünnhäutig, wie mir scheint - aber das wäre ich nach einem crash meines apfels auch - der einzige der komplett aus der rolle fällt ist aber sicherlich der starter (der gruseladolf-kommentar war doch ziemlich übers ziel hinaus geschossen)

-meine meinung

agreed.
über die "standardmäßigen" RTFM-posts hier regt sich auch kaum jemand auf.
/edit: reg ich mich nicht mehr auf. ;)

darüber hinaus finde ich den titel dieses beitrags um einiges unangemessener als die kommentare in besagtem post.
 
Und das der Moderator das ganze mit so einem Sch*** Kommentar schließt war ja auch klar,...

Hä? Lunde hat überhaupt keinen Kommentar geschrieben, sondern hat
nur den Abmelde-Link gepostet, weil sich der TE abmelden will.


Also wenn das schon ausländerfeindlich ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
 
jeder der nicht richtig schreiben kann wird hier fertig gemacht habe meine meinung dazu ja schon gesagt und 30 verwahn punkte bekommen
 
Erstens war nicht zu erkennen, ob er einem anderen Sprachkreis entstammt. Ein Wort hätte gereicht und es wäre aus der Welt gewesen. Es gibt eine Reihe von Legasthenikern hier, die erwähen das Kurz und gut ist.

Zweitens haben ihm zu Beginn die meisten einfach nur helfen wollen und erst als er anfing unverständlich zu werden, kamen die Nachfragen, was er denn meint. Wenn ich mir den Thread angucke, stelle ich fest das vom ersten zum letzten Post ein deutliches Gefälle in der Verständlichkeit liegt, oder täusche ich mich?

Drittens bin ich für meinen Teil nicht ausländerfeindlich. Es gibt eine Menge Pfeifen und Hohlköpfe im In- wie im Ausland, aber genau so viele clevere und nette Leute. :jaja:
 
Ich bitte Euch, keiner hat jemanden angegriffen bzw. verletzt - wobei ich die Aussage des Themenautoren als Grund ansehen würde ihn dieser Plattform zu verweisen ganz ehrlich. Erst bittet er um Hilfe - bekommt diese und fängt dann an die User (bzw. gleich alle) zu beschimpfen
 
Manchmal erfordert es auch viel Selbskontrolle, sich bei Steilvorlagen in Form von Rechtschreibfehlern zusammenzureissen.

So wie jetzt ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten