Bayern Macuser aus Bayern hier?

Leon290798

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
80
Reaktionspunkte
23
vielleicht finden sich ja, Mac User, zwischen München und Regensburg, also sprich, LK Landshut, Regensburg und München?

Würde mich freuen!:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto und dodo4ever
Ok, damit bin ich raus. Ist aber mal wieder TYPISCH für nen OBERBAYER ... (Unter)Franken gehört einfach zu Bayern für euch nicht dazu, obwohl auch euer Ministerpräsident daher kommt.
Kleiner Tip: Ändere doch den Threadtitel lieber auf "Macuser aus Oberbayern hier?"
:ROFLMAO:
Mit ganz lieben Grüßen von ner BeuteBayerin aus der Nähe von Aschaffenburg ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raubsauger, thepaleking, MmeBezier und 2 andere
Aschebersch, wie der Urban Priol immer sagt, oder? I bin ois Mingara a raus. Doan ma uns 'zsamm... :wavey:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ericano66 und groegsy
Würde euch eh nicht verstehen ... meine Muttermilchsprache ist Sächsisch!!! :giggle:
Wenn wir uns beim Geiger dann unseren Raptor abholen könnt ich aber nen Übsetzer gut gebrauchen.
 
Den Geiger gibts noch? (gleichmal nachschau..) Tatsächlich. Hatte den schon erfolgreich verdrängt. :hum:
 
  • Haha
Reaktionen: Fritzfoto
Seit wann liegt denn Regensburg als Hauptstadt des Regierungsbezirks Oberpfalz in Oberbayern?
Und das einende Band zwischen Franken und Bayern (MP Söder) ist ja eh nur von temporärer Natur ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Tolle Definition von Bayern. :ROFLMAO: Komme aus Kaufbeuren im Ostallgäu. Wir gehören auch noch zu Bayern. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan und MmeBezier
Ok, damit bin ich raus. Ist aber mal wieder TYPISCH für nen OBERBAYER ... (Unter)Franken gehört einfach zu Bayern für euch nicht dazu, obwohl auch euer Ministerpräsident daher kommt.
Kleiner Tip: Ändere doch den Threadtitel lieber auf "Macuser aus Oberbayern hier?"
:ROFLMAO:
Mit ganz lieben Grüßen von ner BeuteBayerin aus der Nähe von Aschaffenburg ;)
Den Weisswurschtäquator gibt es nicht von ungefähr.
Ich bin aus München, aber schon lange ausgewandert. Die Berglein waren mir zu flach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@Arpad68
In Franken ist auch nur die Feuerwehr aus der Oberpfalz zur Fastnacht ausnahmsweise in Veitshöchheim zugelassen.

Karte_Weißwurstäquator.png

@Carmageddon
Von welchen der drei Äquatoren redest du denn??? Grün und Rot verlaufen direkt vor meiner Haustür. Im OT Michelbach verläuft bei uns die berühmt berüchtigte "Hessenkurve". Auf ner Strecke von ca. 2km wechselt die Bundesstrasse dabei 5mal die Landesgrenze und in DER Kurve werden die hessischen Fahrer immer aus der Kurve geschleudert - weil so ne Kurve hat schliesslich auch ihren STOLZ!!!!
Strategisch klug sitzt am Ende der Kurve gleich mal die Edelbrennerei Dirker - für den Schnaps hinterher.
;)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: macerkan, MmeBezier, Bozol und 2 andere
Da ist doch nur ein Äquator drauf, ziemlich eindeutig, die Lage :suspect:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon
Gelb????
... wenn du Münchner bist. Allerdings wird dort nur die Münchner Weisswurscht gegessen.
Dann sollte man auch vom Münchner Weisswurschtäquator sprechen und nicht solche ungenauen geographischen Angaben machen.
Liegen schliesslich hunderte von Kilometern dazwischen ...
o_O
 
Nein, die schwarze Linie ist ein Äquator. Das andere sind eher “Landesgrenzen“ und gelb ist ein Kreis :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Oberbayern/Niederbayern/Oberpfalz = „Altbayern“. Die Gruppierung macht schon so Sinn. ;)

Aber eigentlich ist die Grenze genau Regensburg, dort wo die A93 Richtung Hof im Pfaffensteiner Tunnel verschwindet. Gerüchteweise hört danach die Welt auf. ;)

Dennoch bin ich gerne in Nürnberg/Würzburg/Bamberg. Und auch in Bay. Schwaben. Letzte Woche erst in Nürnberg, Bayreuth und Dillingen (Donau) gewesen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, DoroS und Ralle2007
Und da soll man keine Vorurteile haben....:reise:
 
Ich bin aus dem Rottal in Niederbayern, aber ich sehe mich als Gesamtbayer denn ich habe in fast jeder Ecke von Bayern Freunde und ziehe da keine Unterschiede.
Wir sind ein Volk der großen Unterschiede denn wir habe von jedem Volksstamm der durch unsere Lande gezogen etwas abbekommen.
Deshalb mia san hoid olle Bayern egal wo ma lebn.
Drauf dring i oan:drink::drink::drink::drink: oda mehra
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Numenor, computertomsch, dodo4ever und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten