Macs nicht unbedingt für Techniker - Apple Care mitkaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe nicht wirklich viel über meinen Umstieg nachgedacht, einfach gewagt ;)
...
Eine schöne Beschäftigung die davon ablenkt, das der Computer (eigentlich) kein Spielzeug ist, sondern man damit produktiv arbeiten (und manchmal wow spielen) kann.

Naja, du hast nicht nur das System geändert, sondern auch die Verwendung. Es hört sich für mich eher so an, dass dein Rechenexempel zu stande kommt, weil du einfach vorher als Game-Freak unterwegs warst, was 'eigentlich' den Umstieg auf Apple eh 'verbietet/verbot', weil sich die Auswahl dadurch einschränkt(e).

Aber das sind unterschiedliche Anforderungen, die zu unterschiedlichen Kosten führten, scheint mir.
 
>50 Seiten.
 
Gibts eigentlich auch Leute, die sich extra einen Ferrari kaufen, nur um sich dann im Ferrari-Forum anzumelden, sich dort darüber zu beschweren, dass Ferrari keine Anhängerkupplung anbietet, der Schaltknauf nicht beschriftet ist und die Inspektion zu teuer is und der Wagen daher komplett unbrauchbar ist? Wenn das hier so lese, vermute ich: Ja...

Nein, ich glaube nicht. In deinem Bild gesprochen, fahre ich seit etlichen Jahren meine Ferraris, ich habe inzwischen fünf Stück, und durfte vermutlich was dazu sagen.

Und ich habe auch geschrieben, dass das alles ganz irrelevant ist, falls das Geld egal ist.
 
Du sparst Geld, weil du deinen iMac nicht erweitern kannst. Und das soll ein pro Apple Argument sein :faint:

Bitte nicht missverstehen, ich Argumentiere nicht für oder gegen einen Mac (das ich einen besitze und benutze spricht ja für sich).

Sorry, ich kann mir auch einen PC kaufen und damit 2-3 Jahre in Ruhe arbeiten ohne etwas zu verändern. Man muss ja nicht, aber man kann. :cool:

Da sind wir einer Meinung, aber die vielen Möglichkeiten reiz(t)en mich...

Naja, du hast nicht nur das System geändert, sondern auch die Verwendung. Es hört sich für mich eher so an, dass dein Rechenexempel zu stande kommt, weil du einfach vorher als Game-Freak unterwegs warst, was 'eigentlich' den Umstieg auf Apple eh 'verbietet/verbot', weil sich die Auswahl dadurch einschränkt(e).

Aber das sind unterschiedliche Anforderungen, die zu unterschiedlichen Kosten führten, scheint mir.

Auch dem stimme ich zu :jaja:

Ist doch erstaunlich was ein umstieg auf Apple so alles an Veränderungen für einen (mich) bereit hält. :hehehe:

Ein Grund mehr meine Entscheidung nicht zu bereuen ;)
 
Aber das ist meine persönliche Einstellung, mit der ich nicht in ein PC-Forum herum trolle.

Die Punkte waren überwiegend 'unpersönlich' und was ich als Information zu schätzen wissen würde. Ja, ein paar laute Stirnrunzler dabei, darüber wie ich die Statistik verdorben haben muss mit meinen Erlebnissen ...

Ich 'kotze' weder bei Windows, Mac oder Ubuntu und das ist immerhin ein Gewinn. Den ich auch angesprochen habe.

Es ging nicht darum, dass Mac User jetzt zu Windows wechseln sollten.
 
wenn deine Intention war die Vorteile von Apple Care zu beschreiben, dann ist das doch prima gelungen. Bei mir rennst du damit sowieso offene Tueren ein. Ich muss dazu noch erwaehnen, dass ich den Thread aus dem Einsteiger Forum hierher verschoben habe :)
 
Leute, kauft euch bloß keinen Mercedes oder Audi oder BMW! Nur an Dacia Logans kann man noch selbst Hand anlegen und basteln. Und die Ersatzteile sind auch günstiger!

Ja: die Art von Leuten waren durchaus angesprochen, die tatsächlich überlegen würden, eher ein älteres Auto zu kaufen, weil man da mehr Sachen selbst machen kann. Egal ob Käfer oder Mercedes.

Es ging nicht im Entferntesten darum, neue Technik abzulehnen, nur weil sie anders ist.

Aber Apple hat teilweise zugenietet, was bei anderen Systemen verschraubt ist. Das ist Absicht. Ich habe mal gehört, Rolls Royce hatten die Motorhauben zugeschweißt. So in der Art. Oder japanische Gimmicks alles in Plastik gegossen und geklebt.

Das hat ja seinen Sinn. Für manche ist es aber nerviger und teurer so.
 
Zu behaupten, relativ zum Geraetepreis seien die Ersatzteile und der Service bei einem PC deutlich billiger als bei Apple, halte ich fuer falsch.
Das ist leider so, wie angeführt. Das ist der Grund für Apple Care.

Und ich selbst habe schon mainboards bei Macs gewechselt die hinterher noch liefen.
Woher hattest du das Bord? Von Apple?

Was man warum nicht selbst machen kann hast du ja noch gar nicht erklaert.

Da gibt es auch technische Punkte aber die sind erträglich. Es ging aber um den Preis für die Ersatzteile, weswegen es sich schlicht nicht lohnt.
 
gerade weil die Hardware bei Apple etwas teurer ist hat man mit einem apple care protection plan doch ein geiles angebot, weiss garnicht was du hast :D
 
gerade weil die Hardware bei Apple etwas teurer ist hat man mit einem apple care protection plan doch ein geiles angebot, weiss garnicht was du hast :D

Yup, weiß man nur nicht unbedingt *vorher*, dass auch die Ersatzteile entsprechend teuer sind und teuer bleiben, auch wenn die Technik der vergangenen Jahre am Markt billig wird und der Computer selbst an Wert verloren hat. Und dass, wirklich, Ersatzteile das gleich kosten, wie der komplette Einbau inkl. Ersatzteil.
 
Apple Computer verfolgen wohl auch ein ganz anderes Konzept:

einschalten und arbeiten!

Programmierer und Netzwerkspezialisten haben öfters mal einen Mac!
 
Zuletzt bearbeitet:
also so ganz Unrecht hat er ganz gewiß nicht
Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen.
Preis eines Ersatz-DVD-Brenner, der sich bei Apple aus mir unerklärlichen Gründen großspurig "Super-Drive" nennt:
laut Apple-Servicecenter 250 oder 280 EUR (hab's nicht mehr exakt im Kopf, weil ich kurzzeitig in Ohnmacht gefallen war, als ich den Preis gehört hatte.
Das gleiche Laufwerk als PC-Version, was wohlgemerkt auch im Mac ohne Probleme läuft: 25-40 EUR

Was rechtfertigt hier den bis zu 10 mal höheren Preis?
 
Danke für die Information. Die 135.727 Mitglieder für Macuser.de wussten das natürlich noch nicht, weil dieses Forum erst seit gestern existiert.

Ich habe auch nach dem ersten Drittel des Textes de TE gemerkt dass ich mit meinen Macs ja völlig neben der Spur bin...

Warum hat mit das keiner gesagt?

Da ist man schon fast 6 Jahren hier dabei, und dann muss man feststellen das ein Newbie einem so richtig sagt wo es langt geht..

Danke Großer Meister, Danke....

Werde den ganzen Ramsch sofort verkaufen, ach was verschenken werde ich den Müll....

Für die die es nicht bemerkt haben...Wer die Ironie findet darf sie behalten und an anderer Stelle unauffällig anwenden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier

(Fülltext)
 
Da

(Fülltext)
:D
 
...
Was rechtfertigt hier den bis zu 10 mal höheren Preis?

der schicke weiße Aufkleber mit dem angebissenen Apfel maybe :rolleyes:

Aber schon das eingangsposting enthielt viiieeel zu viel Text!
Gibts hier keine einfachen Bilder?

[X] ist mein Lebensinhalt (nur der Vorsicht halber) :D
 
Ich habe erst vorgestern AppleCare für mein MBP registriert. Nun fühle ich mich bestätigt. Danke!
 
Aber ein kleines Rechenexempel:
PC gekauft für ca. 1400,-
3 Monate später neue Grafikkarte ca. 150,-
1 Tag später neues Nezteil (Power reichte nicht mehr für die neue Grafikkarte) ca. 80,-
ein paar Wochen später neue HDD ca. 100,-
innerhalb einer Woche festgestellt, neue HDD zu klein und keine Datensicherheit, also nochmal 2 neue (identische) HDD´s für ein Raid ca. 300,-
daraufhin: Gehäuselüftung entsprach nicht mehr den neuen Hardwareanforderungen, also neues Gehäuse ca. 150,-
weil es möglich war noch nen 2. Brenner rein ca. 70,-
bessere Tastatur und Maus ca. 150,-
8 Mon. später kam ein neues Game: CPU zu schwach, also neue CPU ca. 300,-
und ich könnte noch weitere posten aufzählen....

Zwischensumme:
2700,- €

Irgendwann, die Schau... voll habe ich mir dann 11/2007 einen iMac gekauft mit dem ich hier gerade schreibe.

iMac
ca 1500,-
USb-Hub ca. 30,-
2 x ext. HDD ca. 300,-
knapp 2 Jahre ruhe ca. unbezahlbar!!!

Zwischensumme:
1830,-

hm, und was machst du nun wenn später ein neues Game rauskommt und deine CPU zu schwach ist :hehehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten