Macs nicht unbedingt für Techniker - Apple Care mitkaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir erschließt sich noch nicht so ganz die Aussage des (zugegeben nett geschriebenen) Textes. Was soll denn die Kernaussage, das Fazit sein? :kopfkratz:

Dass Umsteigen vielleicht nicht lohnt, für den der darüber nachdenkt. Und wenn, dann, wirklich so gemeint, Apple Care mitkaufen. Es trifft dich härter, wenn du denkst, du kannst selbst reparieren. Das wird unerwartet teuer.
 
Mh-m. Wenn du inhaltlich antworten möchtest, sag Bescheid.

Warum sollte ich versuchen, jemandem, der ganz offensichtlich keine Ahnung hat, die Welt zu erklären.

Macs sind nicht wirklich für Techniker, Programmierer und Leute, die einen Tick mehr von Computern verstehen.

Ich bin sowohl Programmierer, Techniker (Informatik) und verstehe 2-3 Ticks von Computern, im Gegensatz zu Dir.

Noch Fragen ?
 
Unmöglichkeit auf die Maus zu verzichten :confused: ich könnte ohne maus mit einen Mac arbeiten aber nicht ohne mit einen Windows Rechner. Andere tasten Kombinationen, muss jeder Software Hersteller die gleichen verwenden ist das ein ungeschriebenes Gesetz?
 
Warum sollte ich versuchen, jemandem, der ganz offensichtlich keine Ahnung hat, die Welt zu erklären.



Ich bin sowohl Programmierer, Techniker (Informatik) und verstehe 2-3 Ticks von Computern, im Gegensatz zu Dir.

Noch Fragen ?

Wie vorher, wenn du inhaltlich was sagen willst, nur zu.
 
warum sollte man inhaltlich antworten wenn schon das Ausgangsposting inhaltlichen Quatsch enthält?

Das ist ganz offenkundig ein Trollversuch und jeder Diskussionsversuch ist sinnlos!
 
Amen. Bitte schließen.
 
Unmöglichkeit auf die Maus zu verzichten :confused: ich könnte ohne maus mit einen Mac arbeiten aber nicht ohne mit einen Windows Rechner. Andere tasten Kombinationen, muss jeder Software Hersteller die gleichen verwenden ist das ein ungeschriebenes Gesetz?

Das ist eine der Trivialitäten, die Menüs können nicht komplett per Tastatur angesteuert werden, was das Arbeiten durchaus schneller macht. Gleichfalls sind Hotkeys in den Dialogen kein Standard (ja, man hat Tab und Space). Ja, oft gibt es Hotkey-Konfiguration aber, warum auch immer, Alt+Hotkey ist halt nicht Apples Ding.
 
Du beschwerst dich in erster Linie ueber teure Ersatzteile und fehlende Treiber bzw Anwendungssoftware fuer das jeweilig aktuelle Betriebssystem.

Ich weiss nicht, wann du das letzte mal ein orginal Ersatzteil bei Sony, IBM, HP oder Dell gekauft hast. Es muss schon so lange her sein, dass du die Preise dafuer vergessen haben musst. Das ist keine Spezialitet von Apple oder der Computerbranche. Schau dir mal den Atomobilsektor an. Oder raetst du Autokaeufern auch dazu, sich zu einer Automechaniker Ausbildung anzumelden wenn sie guenstig reparieren wollen.

Was die Treiber und Anwendungssoftware angeht, hast du ja bereits eine ganz vernuenftige Auffassung.

Und ja, das liegt nicht unbedingt an Apple. Aber ob Apple oder Adobe "schuld" ist, spielt nicht wirklich eine Rolle, wenn es dann leider einfach nicht geht.
 
warum sollte man inhaltlich antworten wenn schon das Ausgangsposting inhaltlichen Quatsch enthält?

Das ist ganz offenkundig ein Trollversuch und jeder Diskussionsversuch ist sinnlos!

Nicht wirklich. Ich weiß nicht, wie dein Trolltest aussieht aber du irrst dich und ich schlage vor, die Beschimpfung einstellen und in der Sache zu antworten, wenn du das willst. Trolle soll man doch nicht füttern, das hast du sicher schon gehört.
 
Du beschwerst dich in erster Linie ueber teure Ersatzteile und fehlende Treiber bzw Anwendungssoftware fuer das jeweilig aktuelle Betriebssystem.

Ich weiss nicht, wann du das letzte mal ein orginal Ersatzteil bei Sony, IBM, HP oder Dell gekauft hast. Es muss schon so lange her sein, dass du die Preise dafuer vergessen haben musst.
...
raetst du Autokaeufern auch dazu, sich zu einer Automechaniker Ausbildung anzumelden wenn sie guenstig reparieren wollen.

Was die Treiber und Anwendungssoftware angeht, hast du ja bereits eine ganz vernuenftige Auffassung.

Nein, weil die Ersatzzeile überteuert sind, rate ich zu Apple Care, selbst wenn man glaubt man braucht es nicht, weil man selbst reparieren kann. Apple verkauft Ersatzteil und Ersatzteil+Full Service tw. zum gleichen Preis.

Ich empfehle das gerade Leuten, die es selbst machen könnten, also in deinem Bild gesprochen, schon Mechaniker sind.

Das Zitat mit Adobe hat trotzdem zur Folge, dass man in der Mac-Welt plötzlich ein Problem hat, dass man meinetwegen unter Windows so nicht hat. Es ist egal, warum. Das hilft einem beim Lösen des Problems auch nicht. Aber es mag interessieren, dass einen so etwas beim Mac erwartet --- worauf das Selbstbewußtsein ihrer genialen Werbung nicht unbedingt hindeutet!
 
Danke, du hast mir die Augen geöffnet!
 
eintm68x26.gif
 
Wer ein bisschen was weiß, ärgert sich schnell über Kostenpflichtigkeit von Selbstverständlichkeiten, veraltete Libs, mangelnde Kompatibilität zwischen OS-Versionen, fehlende Treiber, kleinere Open Source-Auswahl, fehlende Mac-Versionen für Profi-Software, überteuerte Ersatzteile, die (ja, minimalen) Tastaturunterschiede, kleinere Community, fehlende Hardware-Freaks, tw. fehlende Sicherheit, null Respekt für Datenschutz, dauernd fehlende aber essentielle Optionen (damit die Programme einfach wirken), Unmöglichkeit auf die Maus zu verzichten (verlangsamt sehr), nervige Apple-Fans.

Danke für die Information. Die 135.727 Mitglieder für Macuser.de wussten das natürlich noch nicht, weil dieses Forum erst seit gestern existiert.
 
Dass Umsteigen vielleicht nicht lohnt, für den der darüber nachdenkt.

Ich habe nicht wirklich viel über meinen Umstieg nachgedacht, einfach gewagt ;)

Zu Win-Zeiten, war ich der "Bastler", der vorher keine Computererfahrung hatte und sich alles selbst angeeignet hatte. "Angefixt" von dem neuem Medium habe ich mir alles wissenswerte über die Hard- und Software selbst angeeignet. Schnell war ich geil darauf, meine Leistung und Performance (war Gamer) zu verbessern. Also war ich Stammkunde bei Sno(w)gard ( Zwischenwitz zur Auflockerung) und den verschiedenen Läden meines Vertauens.
Fazit:
Ich habe viel Zeit (und auch Geld) investiert, die Hardware auf dem neusten Stand zu halten und noch mehr Zeit (dafür kein Geld) um die Software wieder anzupassen. Eine schöne Beschäftigung die davon ablenkt, das der Computer (eigentlich) kein Spielzeug ist, sondern man damit produktiv arbeiten (und manchmal wow spielen) kann.

Aber ein kleines Rechenexempel:
PC gekauft für ca. 1400,-
3 Monate später neue Grafikkarte ca. 150,-
1 Tag später neues Nezteil (Power reichte nicht mehr für die neue Grafikkarte) ca. 80,-
ein paar Wochen später neue HDD ca. 100,-
innerhalb einer Woche festgestellt, neue HDD zu klein und keine Datensicherheit, also nochmal 2 neue (identische) HDD´s für ein Raid ca. 300,-
daraufhin: Gehäuselüftung entsprach nicht mehr den neuen Hardwareanforderungen, also neues Gehäuse ca. 150,-
weil es möglich war noch nen 2. Brenner rein ca. 70,-
bessere Tastatur und Maus ca. 150,-
8 Mon. später kam ein neues Game: CPU zu schwach, also neue CPU ca. 300,-
und ich könnte noch weitere posten aufzählen....

Zwischensumme:
2700,- €

Irgendwann, die Schau... voll habe ich mir dann 11/2007 einen iMac gekauft mit dem ich hier gerade schreibe.

iMac
ca 1500,-
USb-Hub ca. 30,-
2 x ext. HDD ca. 300,-
knapp 2 Jahre ruhe ca. unbezahlbar!!!

Zwischensumme:
1830,-

ok, mit kleinem Schnickschnack denn ich mir noch zugelegt habe komme ich bestimmt auf die 2000,- @

ergo, habe ich doch bisher eigentlich nicht nur Geld, Nerven und Zeit gespart, sondern auch besseres Arbeitsgefühl :)

So gesehen erschließt sich mir der Sinn jetzt; auch ohne ACPP.
 
Gibts eigentlich auch Leute, die sich extra einen Ferrari kaufen, nur um sich dann im Ferrari-Forum anzumelden, sich dort darüber zu beschweren, dass Ferrari keine Anhängerkupplung anbietet, der Schaltknauf nicht beschriftet ist und die Inspektion zu teuer is und der Wagen daher komplett unbrauchbar ist? Wenn das hier so lese, vermute ich: Ja...
 
Junge, was für ein dummes Gelaber. :rolleyes:
Kein Mensch zwingt dich, Macs zu benutzen. Nutz doch einfach weiter einen PC mit Vista und werd damit glücklich. Ich arbeite seit Jahren höchst produktiv auf Macs, und bekomme jedes einzelne mal das Kotzen, wenn ich mal was auf einem PC machen muß. Aber das ist meine persönliche Einstellung, mit der ich nicht in ein PC-Forum herum trolle.

@McGerk: :upten:
 
Ich habe nicht wirklich viel über meinen Umstieg nachgedacht, einfach gewagt ;)

Zu Win-Zeiten, war ich der "Bastler", der vorher keine Computererfahrung hatte und sich alles selbst angeeignet hatte. "Angefixt" von dem neuem Medium habe ich mir alles wissenswerte über die Hard- und Software selbst angeeignet. Schnell war ich geil darauf, meine Leistung und Performance (war Gamer) zu verbessern. Also war ich Stammkunde bei Sno(w)gard ( Zwischenwitz zur Auflockerung) und den verschiedenen Läden meines Vertauens.
Fazit:....

Du sparst Geld, weil du deinen iMac nicht erweitern kannst. Und das soll ein pro Apple Argument sein :faint:

Sorry, ich kann mir auch einen PC kaufen und damit 2-3 Jahre in Ruhe arbeiten ohne etwas zu verändern. Man muss ja nicht, aber man kann. :cool:
 
Nein, weil die Ersatzzeile überteuert sind, rate ich zu Apple Care, selbst wenn man glaubt man braucht es nicht, weil man selbst reparieren kann. Apple verkauft Ersatzteil und Ersatzteil+Full Service tw. zum gleichen Preis.

Apple Care halte ich fuer eine gute Sache - so wie jede Garantieerweiterung jedes anderen Herstellers. Zu behaupten, relativ zum Geraetepreis seien die Ersatzteile und der Service bei einem PC deutlich billiger als bei Apple, halte ich fuer falsch. Du kannst ja mal schauen was ein IBM/Lenovo Mainboard im Austausch inclusive Einbau kostet.

Und ich selbst habe schon mainboards bei Macs gewechselt die hinterher noch liefen. Was man warum nicht selbst machen kann hast du ja noch gar nicht erklaert. Wenn Hersteller von Grafikkarten keine Treiber fuer Apple schreiben oder Hersteller von optischen Laufwerken keine Treiberunterstuetzung fuer OS X bieten bist du Eingeschraenkter bei der Auswahl von diesen Standardkomponenten. Das ist sicher richtig.
 
Leute, kauft euch bloß keinen Mercedes oder Audi oder BMW! Nur an Dacia Logans kann man noch selbst Hand anlegen und basteln. Und die Ersatzteile sind auch günstiger!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten