Macs nicht unbedingt für Techniker - Apple Care mitkaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also da würde ich gern auf #69 verweisen. Es geht mir nicht darum, dass es auch teure PCs gibt.

'Unbelehrbar' klingt danach, dass ich das zu lernen hätte, was du für richtig hältst? Du hast mich nicht überzeugt, nein.

im Beitrag #69 schreibst du

Ich habe behauptet, dass ich das anders kenne, dass es anders geht und eine unangenehme Überraschung ist, nicht, dass es keine anderen Hersteller mit einer Preispolitik, wie Apple geben könnte. Das macht es nicht besser. Ich hatte nicht zufällig nie einen IBM.

Google doch mal nach Dell und Ersatzteilpreise :) Bei deren Rechnern ist das Missverhaltnis zwischen Anschaffungspreis und Ersatzteilpreis noch grosser weil sie in der Anschaffung guenstiger sind als Macs. Und wenn du - was den Anschaffungspreis angeht - Aepfel mit Aepfeln und nicht Birnen (Aldi PC) mit Aepfeln vergleichst, wirst du auch zu keinem anderen Ergebnis kommen
 
offtopic: dieser neuzugang hält euch zwei mods aber ganz schön in atem, was?
 
Ich verstehe ohnehin nicht wie so ein offensichtlicher Troll hier noch gefüttert wird.
 
OT:
Danke für die Tips mit dem externen Laufwerk. Das hört sich sehr gut an...
Nur schade das natürlich das Air-Laufwerk nicht erkannt wird (hätte mein Vater):rolleyes:

Grüße
 
Hm, ich kenne keine, ich kenne nur welche die darüber schimpfen, es aber als gegeben hinnehmen und damit arbeiten (müssen).

Nein, wirklich, es gibt Leute, die stehen auf Microsoft. Ist schon klar, inwiefern das unglaublich ist.
 
deine Antwort auf Beitrag #101 koennte dazu fuehren, dass wir hier zu einem Ergebnis kommen und den Thread schliessen koennten :kopfkratz: Stattdessen faehrst du weiter im Kreis rum :drive:
 
Ubuntu ist ein Enduser-Desktop System und ganz sicher nicht für die professionelle Arbeit gedacht!

Also gedacht oder nicht, auch das habe ich schon gehabt und war auch überrascht, aber es ging.

da bist dann aber auch Du der Protection-Plan und damit erklärt sich die Ersparnis!

Das ist original der Punkt. Ich bezweifle, dass ich der einzige bin, der weiß, was Teile kosten und dass er im Notfall damit sogar noch am Schnellsten ist, wenn er sie selbst besorgt und einbaut. Und das ist bei Apples ein Irrtum. PCs sind, in aller Regel, offener. Selbst so ein Fall, wie erlebt, dass dann ein neues Laufwerk, weil nicht Originalteil, von einer Software nicht erkannt wird (ich glaube ProDVD seinerzeit), kann ich mir bei PCs schwer vorstellen und habe es nicht erlebt.

Auch der Wunsch nach selbstheilenden Systemen in der Regional-Liga der Rechner wundert mich.

"Selbstheilung" fängt mit der Rechtekorrektur an und geht mit den automatischen Diagnosen, begrenzt, weiter. Und da habe ich bei Apple nichts erlebt, was besser als anderes wäre. Die Filesystem-Korrekturen waren tw. interessant, wenn z.B. Panther die Tigerplatten erfolgreich korrigierern konnte, die Tiger selbst nicht hinkriegte (nein, nicht das OS drauf).

So wirkst Du aber! Entweder das lesen hier viele falsch oder es liegt an der mitgeteilten Art von Information.

Die emotionale Schiene dabei finde ich wenig interessant. Das lässt sich wohl nicht ändern. Lobpreisungen dazu zu schreiben, damit alle beruhigt sind, kanns wohl kaum sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google doch mal nach Dell und Ersatzteilpreise

Es geht echt nicht um Dell's Ersatzteilpolitik, sondern um Apples. Wenn Dell auch Mist ist, sagt das nichts zum Thema Apple-Ersatzteile. Ich weiß ziemlich genau, was Teile kosten und ich muss jetzt nicht googlen gehen, ob Dell sich auch dran hält, deswegen bin ich doch dann nicht mit Apple glücklich, weil's andere Frechheiten gibt?
 
deine Antwort auf Beitrag #101 koennte dazu fuehren, dass wir hier zu einem Ergebnis kommen und den Thread schliessen koennten :kopfkratz: Stattdessen faehrst du weiter im Kreis rum :drive:

Ich bin schlicht nicht deiner Meinung wg 101, siehe 108. Aber mach mal einfach zu, es ist alles gesagt, finde ich.
 
Das ist eine sehr ambivalente Aussage! Nat. kann ich mir für Windows professionellen Support kaufen.

Das meinte ich nicht damit, ich meinte vom Rechner, sofort, welche Info und Hilfestellung man bekommt.
 
Du moechtest also, dass Apple sich an der Stelle (bei den Ersatzteilpreisen) von allen anderen Konkurenten dadurch unterscheidet, dass sie Ersatzteile zum Selbstkostenpreis abgeben. Allerdings entziehst du damit deiner Aussage, dass Ersatzteile bei Apple besonders teuer sind, jede Grundlage. Denn wie du selbst einraeumst, sind die Preise dafuer bei der Konkurenz auch nicht niedriger. Bei keinem Konkurenten, moechte ich ergaenzend hinzufuegen.

Fuer jemand der sich angeblich seit Jahrzehnten im IT Bereich rumtreibt, bist du erstaunlich ahnungslos.
 
auf besonderen wunsch :)

b 5 via PN schrieb:
Ad hominem als letztes Wort??
Dein Resumee ist falsch lundehundt und das müsstest du eigentlich wissen.

Wenn das alles nicht stimmte, warum sollte ich es schreiben? Weil ich von MS begeistert bin oder bezahlt werde? Weil ich trollen will? Sicher nicht.

Da du Mod bist, der letzte Satz, das nennt man "ad hominem", das hast du schon in anderen Posts getan und es ist einfach schlechter Stil a) auf diese Weise, technisch, "das letzte Wort zu behalten" b) inhaltlich schlicht falsch, ich garantier dir, dass ich ne Menge mehr gesehen habe, als die meisten User hier, einfach weil ich rund um die Uhr arbeite (außer grade offensichtlich ;-) c) wie gesagt, ad hominem, gegen die Person, statt in der Sache.

Setz das hier bitte dazu, danke.

Mein persoenlicher Nachsatz bezieht sich auf deine inhaltlichen Schwierigkeiten zu belegen, dass Apple Ersatzteile, die nach Ablauf der Garantie gekauft werden, vergleichsweise teurer sind als bei der Konkurrenz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten