Macs nicht unbedingt für Techniker - Apple Care mitkaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was rechtfertigt hier den bis zu 10 mal höheren Preis?
Die Hersteller lassen sich die Lagerhaltung und die damit verbundenne Kosten, die so lange betrieben werden muss, bis der Hardware Support fuer das Geraet eingestellt wird, gut bezahlen. Das ist um so ueblicher, je kuerzer die Produkt- und Technologielebenszyklen werden. Vielleicht schaust du dir auch mal die Preise fuer ein Lenovo oder Sony Mainboard im Austausch vom Hersteller ausserhalb der Garantie an :)
 
Das Display eines Lenovo Notebooks (wo der ganze Notebook etwa 600,- Euro netto gekostet hat) kostet bei Lenovo ziemlich genau 650,- Euro. Heisst das jetzt, es ist eigentlich ein Apple Notebook? Zu behaupten, das mit den teurer Ersatzteilpreisen wäre nur bei Apple so ist weltfremd. Das hat lunde ja bereits mehrfach ausgesagt. Das überliest der TE aber geflissentlich.
 
Die Hersteller lassen sich die Lagerhaltung und die damit verbundenne Kosten, die so lange betrieben werden muss, bis der Hardware Support fuer das Geraet eingestellt wird, gut bezahlen.

entschuldige bitte, aber ich musste gerade mal kurz auflachen
"Lagerhaltung"...der ist echt gut...:rotfl:
Der Brenner, der ausgetauscht wurde, war von OPTIARC, der neue ist von Pioneer.
Ich sehe da irgendwie keine Lagerhaltung.
Da der Tausch auf Garantie lief, war mir der Preis ziemlich egal.
Eine Frechheit finde ich die Preise, zumindest was die DVD-Laufwerke anbelangt, dennoch.
Zumal "normale" PC-Laufwerke im Mac auch hervorragend funktionieren.
Ich habe selber einen Uralt-Brenner von Ricoh als Zweitlaufwerk im Mac Pro werkeln.
Ich sehe also echt keinen einzigen Grund, warum man für ein "Super-Drive" dermaßen tief in die Taschen greifen soll oder muss.
 
Zumal "normale" PC-Laufwerke im Mac auch hervorragend funktionieren.

Stimmt, ein stinknormaler LG DVD-Brenner für 21 Euro funktioniert wunderbar bei mir. :D Da nimmts Apple einfach von den Lebendigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
in meine iMac ist im Rahmen von Apple Care nach 30 Monaten ein PIONEER DVD-RW DVR-K06 eingebaut worden. Der ist Baugleich mit dem urspruenglich eingebauten. Aus dem Grund musste ich auch 1 Woche warten bis das Ersatzteil da war. Fuer die aktuellen iMacs waeren die Laufwerke am Lager gewesen. Ob Apple sowohl Optiarc (Sony) als auch Pioneer Laufwerke in deinen Rechner verbaut hat entzieht sich meiner Kenntnis. Es ist gerade bei Laufwerken so, dass Apple unterschiedliche Supplier hat und nicht nur einen.

Spaetestens beim Gehaeuse, Motherboards oder anderen geraeterspezifischen Teilen sollte dir, bei allem Verstaednnis fuer dein betriebswirtschaftliches Unverstaendnis, das Auflachen aber vergehen :)
 
einschalten und arbeiten!

Das ist grundsätzlich ein hervorrangendes Konzept. Ich hatte aber noch keine Rechner vorher, zufällig, den ich eingeschaltet habe und dann kam gar nichts mehr.

Und Mac Mini kaufen, Platte rein, weiterarbeiten erwies sich auch als zu optimistisch. Weil es für den neuen Mini das 'alte' OS (1 1/2 Jahre) nicht gab. Es tat sich wieder gar nichts nach dem Einschalten. Das hatte ich auch schon anders erlebt.

Mir war die Kohle egal, nur keine Woche Reparatur-Zeit verlieren. Keine Chance.
 
Zu behaupten, das mit den teurer Ersatzteilpreisen wäre nur bei Apple so ist weltfremd. Das überliest der TE aber geflissentlich.

Ich habe behauptet, dass ich das anders kenne, dass es anders geht und eine unangenehme Überraschung ist, nicht, dass es keine anderen Hersteller mit einer Preispolitik, wie Apple geben könnte. Das macht es nicht besser. Ich hatte nicht zufällig nie einen IBM.

Auf lendehundt hatte ich geantwortet.
 
Da ist man schon fast 6 Jahren hier dabei, und dann muss man feststellen das ein Newbie einem so richtig sagt wo es langt geht..

Wenn du drüber nachdenkst, es sind keine Newb-Sachen, sondern die Sachen, die einem mit der Zeit so auffallen.
 
Ob PC oder Mac das ist mir schnurz, ich habe beides!

alles hat Vor - Nachteile!
 
ich will fürs studium unbedingt ein macbook.

KA aber alle sind davon so begeistert und meinen das man damit richtig fein ARBEITEN kann.

Ich kaufe mir den Mac ja mit der Absicht, dass ich ihn nur für Internet und Office brauche.

Spielen, Filme und Musik macht mein Stand PC zuhause.

Also ich finde dass es bis auf die 1 jahres-Garantie nichts auszusetzen gibt.
Der Preis müsste noch ein bissl down und die sache hat sich! :)
 
hm, und was machst du nun wenn später ein neues Game rauskommt und deine CPU zu schwach ist :hehehe:

Einen neuen Mac kaufen... :confused:

Aber im ernst:
Dazu Hat der TE schon was gesagt und ich entsprechend kommentiert (liegt eine Seite zurück).
Da ich außer wow nichts (mehr) Spiele...
 
solang bei mir CSS und Left 4 Dead läuft bin ich glücklich (obwohl L4D2 dann auch sicher fein wäre^^)
 
Ich muss dazu noch erwaehnen, dass ich den Thread aus dem Einsteiger Forum hierher verschoben habe :)

:crack: Bist du gemein...


Ich kann mich den Meinungen des TE ja auch überhaupt nicht anschließen, allerdings habe ich bisher tatsächlich sehr schlechte Erfahrungen mit den SuperDrives gemacht... Beide die ich bisher besaß, haben nach ca. einem Jahr immer weniger, bis am Ende gar keine DVDs mehr eingelesen. CDs funzen. Aber DVDs leider nicht. Daher ist der SnowLeo bis auf weiteres auch leider nichts für mich. Denn das Geld für die Reparatur werde ich nicht ausgeben, dafür brauche ich mein Laufwerk dann wiederum zu wenig...
 
:crack: Bist du gemein...


Ich kann mich den Meinungen des TE ja auch überhaupt nicht anschließen, allerdings habe ich bisher tatsächlich sehr schlechte Erfahrungen mit den SuperDrives gemacht... Beide die ich bisher besaß, haben nach ca. einem Jahr immer weniger, bis am Ende gar keine DVDs mehr eingelesen. CDs funzen. Aber DVDs leider nicht. Daher ist der SnowLeo bis auf weiteres auch leider nichts für mich. Denn das Geld für die Reparatur werde ich nicht ausgeben, dafür brauche ich mein Laufwerk dann wiederum zu wenig...

externes laufwerk ?
 
externes laufwerk ?

Sorry, ich verstehe nicht was du meinst. Hast du vielleicht ne Idee wie ich mit dem Problem fertig werde und kannst mir Tips geben?

Man kann doch nicht aus einem USB-DVD-Laufwerk booten, oder?
 
Und mir, nur mal mir als Beispiel, ohne statistischen Anspruch, sind noch nie Rechner so schnell und so hintereinander kaputt gegangen, wie Macs. .

..und das haste jetzt aber vergessen...:hamma:
 

Anhänge

  • MacAku3.jpg
    MacAku3.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 135
...
Man kann doch nicht aus einem USB-DVD-Laufwerk booten, oder?

Klar kann man das.
Bei den intelMacs geht das auf jedenfall und bei dem g4 mini, den ich mal hatte ging das auch schon.

Bei älteren PPCs geht es aber afair nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten