Macpower Hydra jetzt erhältlich

jupp das meine ich. die übersicht hatte ich hier ja glaub ich schonmal verlinkt.

es gibt bestimmt ne möglichkeit esata am mac pro anzuklemmen. zur not nen internen anschluß nach außen legen. aber das ist bei mir erstmal alles graue theorie. momentan überlege ich mir eher ob ich warten soll bis ich mir nen neuen mac mini kaufen kann (irgendwann kommen ja hoffentlich die neuen modelle) oder mir nen PearC kaufen soll. bei letzteren gibt es keine probleme da sata drann zu klemmen.
aber mich reitzt da eher die RAID 5 funktionalität in kombination mit firewire als die eSATA.
 
aber mich reitzt da eher die RAID 5 funktionalität in kombination mit firewire als die eSATA.
Schau Dir mal den Onnto DataTale an. Ich hatte vorher auch die Hydra, diese kommt aber nicht mit Volumes grösser als 2 TB zurecht. Ich habe mir dann den DataTale gekauft.

Die Blende kann man in der Apfelklinik kaufen, kostet ca. 30 €.
 
Schau Dir mal den Onnto DataTale an. Ich hatte vorher auch die Hydra, diese kommt aber nicht mit Volumes grösser als 2 TB zurecht. Ich habe mir dann den DataTale gekauft.

also zum einen ist es genau der grund warum man son teil kauft, und zum anderen bieten die hydras extra einen schalter um auf größere volumen zu unterstützen. irgendwie glaub ich da nicht so ganz dran.

was mir an dem onnto nicht gefällt ist das man da nen externes netzteil hat. das nervt mich beim drobo schon.

sone blende kann man bei ebay für nen paar euro kaufen. 30 flocken sind auf jedenfall zuviel.
 
und zum anderen bieten die hydras extra einen schalter um auf größere volumen zu unterstützen.

Was nicht wirklich funktioniert (nun stehts auch auf der HP):
http://www.macpower.com.tw/products/hddmulti/hydra/hydra_800plus schrieb:
Currently, this product supports a maximum of two 2TB volumes!
Ich wollte als Raid 10 ein Volume mit mehr als 2TB. Die Hydra kann aber damit nichts anfangen und meldet die Platten in Slot B und D als defekt.
 
ich liebe solch klare aussagen wie auf der webseite. meinen die volumen die zum rechner sichtbar sind oder die datenträger die man reinstopft?!

hm ich sehe es schon kommen. ich mach den ganzen kack doch wieder in software mit nem dicken rechner.... wann kommt apple endlich mi den neuen mini raus *schnief*
 
AW: Macpower Hydra jetzt erhältlich

Gibts schon weitere Erfahrungbserichte zu diesem Teil?
 
AW: Macpower Hydra jetzt erhältlich

Platten habe ich gerade in Empfang genommen. Ob ich da aber heute noch was schaffe:kopfkratz:
 
AW: Macpower Hydra jetzt erhältlich

So, TM läuft, und ich habe Raid 1 eingestellt. Die Daten gehen so schnell wie mit Fw400 rüber.

Komisch war bloss, dass er, obwohl noch gar nix drauf war, gleich das Raid 1 wiederherstellen will...

Naja, ich lasse das jetzt laufen...ansonsten klickklack

achja, ich habe da 2x 1TB-Platten drin (ST31000528AS (7200.12) von Seagate)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: elliot
AW: Macpower Hydra jetzt erhältlich

mal so als generelle info zur hydra.
weiß du zufällig ob es möglich ist erstmal eine ungespiegelte platte zu verwenden und dann bei gelegenheit daraus ne gespiegelte zu machen, ohne die bespielte plate leeren zu müssen?

hmm naja eigentlich eher ne rethorische frage ich will das eh per software machen, aber interessant zu wissen wäre es schon.
 
AW: Macpower Hydra jetzt erhältlich

Das habe ich nicht ausprobiert, aber eines ist mir aufgefallen: Wenn man alle Platten rausmacht und wieder reinmacht, dann musste ich zumindest das RAID neu einstellen. Lt. Anleitung muss man dann die Platten neu formatieren. Das musste ich aber sowieso machen, weil neu.

Wg. Deines Problems: Ich könnte es mit zumindest vorstellen. Lt. Anleitung braucht man aber für RAID1 zwei Platten. Ich möchte das jetzt aber nicht ausprobieren, weil da mein Backup drauf ist...

Nachteil: Lüfter ist relativ laut und dreht ziemlich oft hoch und wieder runter.
 
AW: Macpower Hydra jetzt erhältlich

hast du die platten rausgenommen (bzw reingepackt) als die hydra eingeschaltet war oder wenn sie ausgeschaltet war?
 
AW: Macpower Hydra jetzt erhältlich

Aus war die...
 
AW: Macpower Hydra jetzt erhältlich

*grummel* also nicht wie beim drobo wo man mal alle platten ausbauen kann um was mit anderen zu testen?
das würde meine idee zunichte machen die hydra ggf auch als normales externes gehäuse nutzen zu können. *grummel*
irgendwie hab ich das gefühl das meine ideen entweder zu kompliziert sind, oder ich einfach nur auf software setzen sollte.
 
Moin,
hat jemand das Hydra LAN Gehäuse im Betrieb und kann es empfehlen?
 
*grins*
hab gerade ne mail von DSP-Memory bekommen. demnach soll vorraussichtlich im herbst das Super-S Combo gehäuse angeboten werden.

wenn ich bedenke das meine 2TB platten laut KM-Elektronik nicht vor dem 30.April kommen werden... ja da kann man dann wohl noch nen bissel warten.
 
hat eventuell jemand von den glücklichen Hydra usern vor sich in nächster zeit 2 2TB platten zu kaufen oder ist gerade eh dabei damit rumzuspielen?

mich würde ja mal interessieren was passiert wenn man den 2TB schalter nicht umstellt. also laut handbuch muß er ja aktiviert sein wenn man 2TB volumen verwendet. mir scheint das ja nen schalter zu sein der die kapazität automatisch aufsplittet damit auch Windoof XP maschienen damit klar kommen.
 
Ich verstehe den Schalter auch ehr dafür XP oder so kompatibel zu machen...
 
Zurück
Oben Unten