MacOS X 10.5.7

Ich habe seit dem Update von meinem 2008er mini zwar auch das Auflösungsproblem mit einem externen LG LCD TV gehabt, das konnte ich aber lösen.

Was ich bisher nicht geschafft habe ist, neben der Auflösung auch wieder eine vernünftige Farbgebung herzustellen. Was den Desktop angeht, habe ich momentan nur die Wahl zwischen zu hellen und zu dunklen Farbprofilen und die Darstellung ist insgesamt eher dürftig. Schwerwiegender ist aber, dass z.B. sämtliches Videos über Plex (oder auch Quicktime) zu dunkel dargestellt werden. Bildschirmkalibrierung hilft nicht weiter, da der Fernseher keine Möglichkeit bietet, die Helligkeit am Gerät zu regeln. Der Mini bietet auch keine Helligkeitsregelung an.

Hat irgendjemand ne Idee wie ich dem zu Leibe rücken könnte (außer einer Neuinstallation ohne 10.5.7)?
 
weiß einer wo das Update genau abgelegt wird? ich will die 737mb nicht nochmal runter laden!!

Dank euch:)
 
wenn du es übers software update geladen hast wird das nirgends abgelegt, oder täusch ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß einer wo das Update genau abgelegt wird? ich will die 737mb nicht nochmal runter laden!!
Ähm. Du hast es über die Software-Aktualisierung runtergeladen, aber nicht installiert?
Normalerweise geschieht das im selben Zug. Oder es wird nicht runtergeladen.
Es sei denn, du nimmst das Combo-Update.
 
Danke! Ich bin den schmerzlichen Weg gegangen und habs einfach noch einmal runter geladen

Funtzt!! <<
 
dieser thread ist jetzt zu lang, als dass ich ihn nach einer eventuellen antwort durchsuchen möchte. deswegen:

der bildschirm mbp vom kumpel lüppt seit gestern (nach dem update - efi firmware) nicht mehr. wenn ich das teil per firewire an meinen rechner anschließe und mit apfel-t hochfahre erscheint der rechner bei mir aber als festplatte.

was kann man tun? (wir würden ja das 10.5.1 von der dvd installieren, aber der bildschirm geht einfach nicht mehr)

danke, alex
 
Leuchtet der Bildschirm gar nicht mehr, also nicht mal der graue Bildschirm beim Einschalten? Dann ist es entweder ein Hardwaredefekt oder ein EFI-Problem und du solltest dich in jedem Fall an einen ASP wenden. Hat dein Kumpel noch Garantie?
 
Zwischendurch hat meine Internetverbindung immer wieder mal kleinere Aussetzer. Und das nicht nur mit Airport, sondern auch mit meinem Huawei-T-Mobile-Stick. Das geht mir ja dermaßen auf den Kläffer...
 
Zwischendurch hat meine Internetverbindung immer wieder mal kleinere Aussetzer. Und das nicht nur mit Airport, sondern auch mit meinem Huawei-T-Mobile-Stick. Das geht mir ja dermaßen auf den Kläffer...

Was heißt Aussetzer?
Mein Airport will mir seit einiger Zeit weismachen, dass die Identifizierung am Router fehlgeschlagen ist (bevorzugt nachdem der Mac geschlafen hat), um mir dann wenige Minuten später zu erklären, dass die Identifizierung jetzt doch geklappt hätte.

Wenn die Frage zu komplex ist, mache ich gern noch einen eigenen Thread auf, bis jetzt habe ich jedoch vermutet, dass der neue Router das Problem ist (kam nahezu zeitgleich mit 10.5.7) oder der Internetanbieter.

Aber wenn du auch Aussetzer hast, könnte es ja doch an 10.5.7 liegen (auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen).

*miau*
 
Aussetzer heisst, dass die Verbindung in einem Moment okay ist, und im nächsten Moment nicht mehr. Am Montag hatte ich das 3 mal :koch:, als ich Abends das Java-Update gezogen habe. Ich musste dreimal mit dem herunterladen neu beginnen :(

Und was das UMTS-Modem angeht - das könnte auch am Netz liegen.
 
Aussetzer heisst, dass die Verbindung in einem Moment okay ist, und im nächsten Moment nicht mehr. Am Montag hatte ich das 3 mal :koch:, als ich Abends das Java-Update gezogen habe. Ich musste dreimal mit dem herunterladen neu beginnen :(

Und was das UMTS-Modem angeht - das könnte auch am Netz liegen.

Geht mir genauso, auch 3x
Hab ne Fritz! Box

Liegt das an 10.5.7?
 
Mach ein Firmware-Update für die Fritzbox. Ist die Standart Antwort bei Internetproblemen in Verbindung mit Mac und FritzBox. Aber: Hier liegt das Problem vielleicht auch beim Server, wenn es nur bei dieser einen Aktion auftritt.
 
Hallo, ich versuche gerade Mac OS X Leopard 10.5.2 auf meinem MacBook white zu installieren. Das MacBook habe ich verkauft und würde aus diesem Grund das OS gerne neu aufsetzen. Leider kommt immer die Meldung: "...kann auf diesem Mac nicht installiert werden".

Jetzt lösche ich gerade über die Installations DVD die Festplatte. Glaubt Ihr danach ist das Problem gelöst und ich kann installieren?
 
Hallo, ich versuche gerade Mac OS X Leopard 10.5.2 auf meinem MacBook white zu installieren.
Wenn es eine gekaufte Version ist, dann ist es verwunderlich, dass es nicht funktioniert. Ist es allerdings eine Version, die bei einem anderen Rechner dabei war, ist es nicht verwunderlich. Diese Version geht dann nur für den bestimmten Rechner. So war es zumindest bei Tiger.
 
Wenn es eine gekaufte Version ist, dann ist es verwunderlich, dass es nicht funktioniert. Ist es allerdings eine Version, die bei einem anderen Rechner dabei war, ist es nicht verwunderlich. Diese Version geht dann nur für den bestimmten Rechner. So war es zumindest bei Tiger.

Ist schon eine gekaufte Version. War halt beim iMac dabei.

Was empfehlt ihr mir um Leopard nun auf das MacBook zu bekommen?
 
Ist schon eine gekaufte Version. War halt beim iMac dabei.

Was empfehlt ihr mir um Leopard nun auf das MacBook zu bekommen?

Ich empfehle Dir, das zum MacBook mitgelieferte OSX zu installieren. Wozu möchtest Du 10.5.x draufmachen, wenn Du dem Käufer des Books keine entsprechende Install-Disc mitliefern kannst/willst?
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten