MacOS X 10.5.7

Jemand ne Ahnung wie ich das gemacht haben könnte?

...ist doch egal, oder?

...wenn ich dein MB gekauft hätte und da würde kein OS beiliegen, so wie du es verkauft hast, würdest du das teil umgehend von mir zurückbekommen .... und zwar mit der passenden Bemerkung.

...ein "system auf der Platte" ist Null wert ... was zählt ist die original DVD.
 
...ist doch egal, oder?

...wenn ich dein MB gekauft hätte und da würde kein OS beiliegen, so wie du es verkauft hast, würdest du das teil umgehend von mir zurückbekommen .... und zwar mit der passenden Bemerkung.

...ein "system auf der Platte" ist Null wert ... was zählt ist die original DVD.

Nein, das ist es nicht. Mich würde schon interessieren wie das passiert ist. Aber das darf man hier, den Foren Regeln entsprechend, nicht klären. Ist auch okay so. Ich akzeptiere das.

Natürlich bekommt der Käufer sein Original Leopard. Das wurde weiter oben ja schon geklärt.
 
@eMac_man
jetzt bleib mal cool.
Das kann dir sogar beim Service passieren. Festplatte abgeraucht, neue reingebaut und gleich System mit "draufgebügelt".
Bei keinem Apple-Dienstleister dieser Erde bekommst du eine nackte uninstallierte Kiste mit zurück.
Realität und Praxis!
 
Nein, das ist es nicht. Mich würde schon interessieren wie das passiert ist. Aber das darf man hier, den Foren Regeln entsprechend, nicht klären. Ist auch okay so. Ich akzeptiere das.

...du wirst doch wohl wissen, WIE das system auf DEIN MacBook gekommen ist?
 
...du wirst doch wohl wissen, WIE das system auf DEIN MacBook gekommen ist?

Nein. Daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Sonst würde ich diese Frage doch nicht stellen... Aber egal. Nicht der Ort hier um das zu klären. Trotzdem Danke für dein Interesse, in2itiv.
 
Nein. Daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Sonst würde ich diese Frage doch nicht stellen...

Hat das Ding mal ein Kumpel längere Zeit in der Hand gehabt, der dir da was gerichtet hat? Oder ist die Platte schon mal getauscht worden?

Fakt ist: Auch wenn Macs geile Kisten sind; aber von selbst ziehen die kein neues System.
Das wärs noch;)
(vor allem kostenlos)
 
Gute Nacht und Danke für Eure Hilfe. Jetzt ist das geklärt. Bis bald wieder.
 
Hat das Ding mal ein Kumpel längere Zeit in der Hand gehabt, der dir da was gerichtet hat? Oder ist die Platte schon mal getauscht worden?

Fakt ist: Auch wenn Macs geile Kisten sind; aber von selbst ziehen die kein neues System.
Das wärs noch;)
(vor allem kostenlos)

Hab mal die Platte wechseln lassen, da diese kurz nach dem Kauf gesponnen hat. Vielleicht war's das ja... Wie auch immer. Good Night, lastfrontier.
 
@eMac_man
jetzt bleib mal cool.

Realität und Praxis!

Ich bin in der Realität und in der Praxis cool. (Bei Dir habe ich dagegen leise Zweifel.) ;)
Er hat etwas verkauft, was er nicht hat. Aber so wie ich den TE verstanden habe, ist er bemüht, den fehlenden Artikel zu besorgen.
Was alle vorkommen könnte, ist nicht Thema dieses Threads. ;)
Damit Schluss von meiner Seite.
Gruss
der eMac_man
 
@Silverstein
Mach dich nicht verrückt und seh´s nicht so eng.

Ciao
 
@eMac_man

Dreh mal deine Signatur um.
Moral ohne Intelligenz (Nicht von Osborne, sondern von mir).

keep it mac ;-))
 
Hi,

seit ich 10.5.7 installiert habe bringt die Reparatur der Zugriffsrechte dieses hier hervor:

Code:
Zugriffsrechte für „Macintosh HD“ reparieren
	Zugriffsrechte-Datenbank lesen
	Das Lesen der Zugriffsrechte-Datenbank kann mehrere Minuten dauern.

Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/Frameworks/CoreVideo.framework/Versions/A/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für private/var/log/secure.log, Soll-Wert: -rw------- , Ist-Wert: -rw-r----- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Library/Preferences, Soll-Wert: drwxrwxr-x , Ist-Wert: drwxrwxrwx .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/CoreServices/AirPort Base Station Agent.app/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Applications/Utilities/AirPort Utility.app/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-rw-r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/Components/CoreMediaAuthoringPrivateComponents.component/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PrivateFrameworks/CoreMediaAuthoringPrivate.framework/Versions/A/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PrivateFrameworks/CoreMediaIOServicesPrivate.framework/Versions/A/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PrivateFrameworks/CoreMediaIOServicesPrivate.framework/Versions/A/Resources/AVC.plugin/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PrivateFrameworks/CoreMediaIOServicesPrivate.framework/Versions/A/Resources/IIDC.plugin/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PrivateFrameworks/CoreMediaIOServicesPrivate.framework/Versions/A/Resources/MPEGAudioDecoder.component/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PrivateFrameworks/CoreMediaIOServicesPrivate.framework/Versions/A/Resources/MPEGLayer2AudioEncoder.component/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PrivateFrameworks/CoreMediaIOServicesPrivate.framework/Versions/A/Resources/Tundra.component/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PrivateFrameworks/CoreMediaIOServicesPrivate.framework/Versions/A/Resources/VDC.plugin/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PrivateFrameworks/CoreMediaPrivate.framework/Versions/A/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/CoreServices/Front Row.app/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/CoreServices/Front Row.app/Contents/PlugIns/DVD.frappliance/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/CoreServices/Front Row.app/Contents/PlugIns/FRSettings.frappliance/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/CoreServices/Front Row.app/Contents/PlugIns/FRSources.frappliance/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/CoreServices/Front Row.app/Contents/PlugIns/Movies.frappliance/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/CoreServices/Front Row.app/Contents/PlugIns/Music.frappliance/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/CoreServices/Front Row.app/Contents/PlugIns/Photos.frappliance/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/CoreServices/Front Row.app/Contents/PlugIns/Podcasts.frappliance/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/CoreServices/Front Row.app/Contents/PlugIns/TV.frappliance/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PrivateFrameworks/BackRow.framework/Versions/A/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/QuickTime/QuickTimeComponents.component/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/QuickTimeJava/QuickTimeJava.bundle/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/QuickTime/AppleVAH264HW.component/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/QuickTime/QuickTime3GPP.component/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/QuickTime/QuickTimeFireWireDV.component/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/QuickTime/QuickTimeH264.component/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/QuickTime/QuickTimeIIDCDigitizer.component/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/QuickTime/QuickTimeImporters.component/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/QuickTime/QuickTimeMPEG.component/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/QuickTime/QuickTimeMPEG4.component/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/QuickTime/QuickTimeStreaming.component/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/QuickTime/QuickTimeVR.component/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Library/Internet Plug-Ins/QuickTime Plugin.plugin/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-rw-r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Library/Internet Plug-Ins/QuickTime Plugin.webplugin/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-rw-r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/Frameworks/QTKit.framework/Versions/A/Resources/QTKitIBPlugin.ibplugin/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/Spotlight/QuickTime.mdimporter/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Library/Audio/Plug-Ins/HAL/iSightAudio.plugin/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-rw-r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/Frameworks/QuickTime.framework/Versions/A/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Applications/QuickTime Player.app/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-rw-r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Applications/QuickTime Player.app/Contents/PlugIns/AnnotationInspector.propPane/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-rw-r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Applications/QuickTime Player.app/Contents/PlugIns/AudioSettingsInspector.propPane/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-rw-r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Applications/QuickTime Player.app/Contents/PlugIns/DataRefInspector.propPane/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-rw-r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Applications/QuickTime Player.app/Contents/PlugIns/HintTrackInspector.propPane/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-rw-r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Applications/QuickTime Player.app/Contents/PlugIns/NetworkInspector.propPane/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-rw-r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Applications/QuickTime Player.app/Contents/PlugIns/SettingsInspector.propPane/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-rw-r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Applications/QuickTime Player.app/Contents/PlugIns/VisualTrackInspector.propPane/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-rw-r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PreferencePanes/QuickTime.prefPane/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PreferencePanes/QuickTime.prefPane/Contents/Resources/QTAdvanced.prefPane/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .

Glaubt ihr ich muss mir irgendwie sorgen machen? Ist sowohl bei meinem iMac als auch bei meinem MacBook Pro der Fall. Installiert habe ich das Update als Comboupdate.

Viele Grüße

Marc
 
Da nicht alles in einen Beitrag gepasst hat, hier der Rest:

Code:
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PreferencePanes/QuickTime.prefPane/Contents/Resources/QTAdvanced.prefPane/Contents/Resources/QTMediaKeys.bundle/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PreferencePanes/QuickTime.prefPane/Contents/Resources/QTAdvanced.prefPane/Contents/Resources/QTMime.bundle/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PreferencePanes/QuickTime.prefPane/Contents/Resources/QTAdvanced.prefPane/Contents/Resources/QTTransport.bundle/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PreferencePanes/QuickTime.prefPane/Contents/Resources/QTPlugIn.prefPane/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PreferencePanes/QuickTime.prefPane/Contents/Resources/QTRegister.prefPane/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PreferencePanes/QuickTime.prefPane/Contents/Resources/QTRegister.prefPane/Contents/Resources/QTAbout.bundle/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PreferencePanes/QuickTime.prefPane/Contents/Resources/QTStreaming.prefPane/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PreferencePanes/QuickTime.prefPane/Contents/Resources/QTUpdate.prefPane/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Applications/iTunes.app/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-rw-r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Applications/iTunes.app/Contents/Frameworks/InternetUtilities.bundle/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-rw-r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Applications/iTunes.app/Contents/Resources/iTunesHelper.app/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-rw-r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/Components/AudioCodecs.component/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/CoreServices/RawCamera.bundle/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PrivateFrameworks/CoreAUC.framework/Versions/A/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .

Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen
 
Andere und ich haben ähnliche Anzeigen. Die Meinungen, die ich bis jetzt gelesen habe, gehen davon aus, dass dies nix schlimmes ist. Ich habe auch keine Besonderheiten feststellen können und kümmere mich nicht mehr darum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iCookiemonster
Ok, danke für deine schnelle Antwort und noch einen schönen Tag ;-)
 
Zurück
Oben Unten