MacOS X 10.5.7

wird keine möglichkeit geben, ausser du kaufst dir eine "freie" Leo Version.
Die Version vom iMac kann auch nur mit eben diesem verwendet werden.
 
Ist schon eine gekaufte Version. War halt beim iMac dabei.
Nochmal. Nicht eine Version, die bei einem anderen Rechner dabei war. Die funktioniert eben nur auf dem Rechner, den du gekauft hast.

Mit "gekauft" meine ich, dass du in einen Laden marschiert bist und Leopard EXTRA gekauft hast.

Was empfehlt ihr mir um Leopard nun auf das MacBook zu bekommen?

Nichts. Weil das gegen die Lizenzbestimmungen verstößt! Und gegen die Forenregeln!
 
wird keine möglichkeit geben, ausser du kaufst dir eine "freie" Leo Version.
Die Version vom iMac kann auch nur mit eben diesem verwendet werden.

Geht das nicht irgendwie über den TARGET MODE?
 
Ich kann dann die Install Disc von meinem neuen MacBook Pro Leopard mitschicken... Wenn das MBP dann mal da ist.
 
Ich kann dann die Install Disc von meinem neuen MacBook Pro Leopard mitschicken... Wenn das MBP dann mal da ist.

Die lässt sich dann aber bestimmt auch nicht auf dem alten MacBook installieren. ;)
Nutzt also dem Käufer gar nichts und er wird zumindest etwas verärgert über Dein Vorgehen sein.
Gruss
der eMac_man
 
Die lässt sich dann aber bestimmt auch nicht auf dem alten MacBook installieren. ;)
Nutzt also dem Käufer gar nichts und er wird zumindest etwas verärgert über Dein Vorgehen sein.
Gruss
der eMac_man

Dann muss ich wohl ein neues Mac OS X LEOPARD kaufen :eek:
 
Und somit sind wir wieder bei einer Appletypischen Krankheit: Rechnerspezifische Systeme.
Ein Windows-XP kann ich praktisch auf jeder Pissgurke installieren (auch aktuelle).
Nur einen Leopard den ich mir im Sommer 2008 gekauft habe (ohne Rechner), kriege ich auf einem MB 13" late 2008 nicht zum laufen.
Weil Apple einfach zu doof (Geldgeil ist), ein Standardsystem anzubieten und den Rest dann über die Systemaktualisierung zu realisieren.
Nur zur Erinnerung: MS muß zigtausend Hardwarevarianten berücksichtigen; Apple nur ein paar dutzend!!!
Und komme mir keiner mit neuer Hardware, die das Betriebssystem ja nicht kennen kann.
XP bringt auch die neuesten IntelChips zum laufen; wenn auch nur rudimentär. Aber es gibt definitiv kein No Go.
Das ist reine Apple-verarsche. Und sonst nichts.
 
So, jetzt sollten alle Beiträge die Spuren von Anleitung zum Lizenzvertoß beinhalten, gelöscht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: in2itiv und vonStein
Nur einen Leopard den ich mir im Sommer 2008 gekauft habe (ohne Rechner), kriege ich auf einem MB 13" late 2008 nicht zum laufen.

Das ist reine Apple-verarsche. Und sonst nichts.

...was soll das denn auch für einen Sinn machen, du hast ja mit deinem MB (late 2008) ein passendes OS bekommen.
 

Nur einen Leopard den ich mir im Sommer 2008 gekauft habe (ohne Rechner), kriege ich auf einem MB 13" late 2008 nicht zum laufen.

Wenn Du ein MacBook late 2008 kaufst, dann liegt dort eine 10.5-Version bei, die sich auch auf diesem MacBook installieren lässt. ;) Und wenn Du Dir jetzt 10.5 kaufst, dann lässt sich das auch auf einem MacBook von 2006 installieren. Wo ist also Dein Problem?
Gruss
der eMac_man
 
Lange Rede kurzer Sinn:
Hau deinen Mac mit den Originalscheiben raus. Basta.
Hast du den mit Leo angeboten, so ist es nun daß Problem des TE wie er das realisiert (mußt halt ´nen aktuellen Leo ohne Rechnerbindung mit dazu legen [kaufen]).
WO IST DAS PROBLEM ?
 
Das bedeutet, dass Du etwas verkauft hast, was Du gar nicht besitzt… Ob das eine gute Idee war?
Gruss
der eMac_man

Das war sicher keine gute Idee. Mir aber auch nicht bewusst, dass das nicht geht. Ich frage mich auch grade wie ich den Leopard überhaupt auf das MacBook bekommen habe.:rolleyes:

Hinter her ist man ja immer schlauer. Dann muss ich eben in den sauren Apfel beissen und ein neues MAC OS X kaufen. :(
 
Lange Rede kurzer Sinn:
Hau deinen Mac mit den Originalscheiben raus. Basta.
Hast du den mit Leo angeboten, so ist es nun daß Problem des TE wie er das realisiert (mußt halt ´nen aktuellen Leo ohne Rechnerbindung mit dazu legen [kaufen]).
WO IST DAS PROBLEM ?

Sehe ich auch so. Kaufe eben ein neues Leopard. Was ist denn ein TE?
 
Wenn Du ein MacBook late 2008 kaufst, dann liegt dort eine 10.5-Version bei, die sich auch auf diesem MacBook installieren lässt. ;) Und wenn Du Dir jetzt 10.5 kaufst, dann lässt sich das auch auf einem MacBook von 2006 installieren. Wo ist also Dein Problem?
Gruss
der eMac_man

Ich habe aber ein XP SP2 von 2005, welches auch einen Quadcore 2009 "installiert".
Da ist das Problem; FanBoy;)
 
Ich frage mich auch grade wie ich den Leopard überhaupt auf das MacBook bekommen habe.:rolleyes:
:(

Jemand ne Ahnung wie ich das gemacht haben könnte? Und damit will ich jetzt keine neue Diskussion zu Urheberrechtsverletzung oder irgendwelchen illegalen Tipps anfeuern. Frag mich nur wie das da überhaupt draufgekommen ist.
 
Zurück
Oben Unten