MacOS X 10.5.7

Time Capsule / Time Machine sei Dank!

Ein Mac ist auch nur ein Computer, und in Cupertino kochen sie auch nur mit Wasser. Daher sollte man seinem Mac folgende Updatestrategie antun.....
...rät zumindest Dr. Shizo...:hehehe:

Hatte auch seit Weiland im Jahre des Herren 2000 noch nie Probleme beim Update - bis auf gestern: nach dem Update auf 10.5.7 lief auf einmal kein Video Input mehr von meiner Decklink Studio Karte. :(
Zurück auf 10.5.6: das war das erste mal das ich Time Machine benutzt habe, um das System komplett wieder herzustellen. Hat etwa 6 Stunden gedauert (ich habe dabei geschlafen :) )

Trotzdem: Vorsicht beim Update, falls man Dritthardware installiert hat. Ich werde dann erst mal abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch :hehehe: aber mir gefällt die Glühbirne besser :D
mir auch.

vom Symbolwert ist die einfach prägnanter
und sympathischer als sone blöde amerikanische
Energiesparlampe sieht se auch aus.

Wie bekommt man denn die alte Glühbirne wieder zurück?
 
Klasse, jetzt ist mein MiniDisc Rekorder nach dem Update nutzlos....
 
mir auch.

vom Symbolwert ist die einfach prägnanter
und sympathischer als sone blöde amerikanische
Energiesparlampe sieht se auch aus.

Wie bekommt man denn die alte Glühbirne wieder zurück?

Keine Ahnung, stell einfach mal andere Sprachen ein ... man, das ist ja schon fast wie bei Microsoft ... ob die Japaner andere Lampen haben? :hehehe:
 
Sollten wir einen neuen Thread starten?

Windlichter und Papierlampen fänd ich schick :D
Eine ernsthafte Beschäftigung mit den mit dem Update verbundenen Problemen wird durch die Blödeleien nicht leichter. Immerhin gibt es diesmal Probleme, die gelöst werden sollten oder?
 
Nur soviel zum Thema "Ältere Rechner haben die Osram, neue die Energiesparlampe": Mein iMac G5 1,6GHz, also das älteste G5 Modell hat die Energiesparlampe!
 
Jo, damit hätten wir ein allgemeines "Randproblem" gelöst, auf völlig "alberne Art und Weise" :D
 
Ob Energiesparlampe, Teelicht oder Glühbirne ist auch kein ernsthaftes Problem, daher auch keine ernsthafen Antworten. Upps, ich muss in den Keller - lachen gehen :hehehe:
 
Ob Energiesparlampe, Teelicht oder Glühbirne ist auch kein ernsthaftes Problem, daher auch keine ernsthafen Antworten. Upps, ich muss in den Keller - lachen gehen :hehehe:

Wohnst du im 20ten Stock? Dann wär das ein Problem ... oh, wieder off topic :hehehe: nee im Ernst, lassen wir das jetzt, wir müssen hier brav sein. Nur noch am Rande für die "Meckerer/Spaßbremsen": Es gibt etliche Seiten weiter vorne im Thread wo die Probleme zig mal durchgekaut wurden, auch von uns "Rumblödlern".
 
irgendwie klappt das nicht auf englisch umzustellen. wo genau kann ich das auswählen

hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem alten iMac läuft jetzt alles besser als vorher.Im ernst.Safari hakt nicht mehr beim Laden von Seiten, er bootet schneller und auch Logic rennt wieder wie Sau.Scheint so als wärs mal ein gutes Update....allerdings...mein teures Spiel das ich vor 10.5.5 gekauft habe, hab ich noch garnicht getestet....das lief nämlich auch unter 10.5.6 nicht mehr....aber 40 Schleifen habe ich ja gerne ausgegeben.:D
 
hmmmm.... ich will hier ja keinem ans Bein pinkeln - aber worüber regt Ihr Euch alle so sinnlos auf ???

Mein Macbook Alu Unibody 2Ghz läuft nach dem Download (knapp 4 Minuten bei DSL 16K) und der Installation (2 Minuten) ohne irgendwelche Mucken zu haben und auch zu machen...

Seitdem ich meinen Mac hab ist da eine Energisparbirne in der Systemsteuerung zu sehen und mir ist es eigentlich vollkommen total Banane ob da eine ist oder nicht. Solange man die Funktionen einstellen kann ist das doch sowas von Wurscht oder etwa nicht ??? Kommt mir hier ja fast so dumm vor wie der alte Rassisten-Witz: "Neger? Ich hab nix gegen Neger - jeder kann seinen Neger anstreichen wie er will: Rot, Grün, Rosa, lilablassblaukariert..." - dazu sage ich einfach nur :sick::hamma: (und den KOTZENDEN Smiley find ich grad nicht...)

Ach ja: wer das Update noch auf einer alten lahmen Gurke fahren will: Willkommen im Jahr 2009 !!! Es gibt mittlerweile C2D-Prozessoren für die das Update ja auch gemacht wurde und die Verkaufspolitik wird jetzt bei Apple genau die sein, die ich bei PC´s schon hassen gelernt habe: Willste ein neueres Betriebssystem: Kauf nen neuen Rechner oder lass es sein !!!

Schließlich sitzen in Cupertino keine Nostalgiker, sonder Geschäftsleute !!! Sonst würden die Euch noch ein Betriebssystem hinzaubern, was auf einer Lisa noch laufen würde !!!

Hat hier jetzt jemand ein ECHTES Problem mit dem neuen Update oder sind das hier alles nur alte Gurken und vermurkste Uralt-Installationen auf denen es hakt ???

Blätter doch mal zurück und frag dann nochmal nach!
Ein kleiner Tipp am Rande: JA es gibt einige die mit den Updated (eigentlich schon seit 10.5.2 Probleme haben und Apple ist unfähig diese zu lösen!)
 
Blätter doch mal zurück und frag dann nochmal nach!
Ein kleiner Tipp am Rande: JA es gibt einige die mit den Updated (eigentlich schon seit 10.5.2 Probleme haben und Apple ist unfähig diese zu lösen!)
Da stimmt sicher was nicht auf deinen Mac nicht.
Ich habe noch nie Probleme mit einen Update. Ich habe nur das Combo Update genommen, das viel sicherer.
Was für Programme hast du installiert? :confused:
 
Safari hakt nicht mehr beim Laden von Seiten, er bootet schneller und auch Logic rennt wieder wie Sau.

Die Optimierung von Safari kann ich auch bestätigen - die erste Safari 4 Beta ließ sich z.B. beim Starten auf meinem G4 doch etwas Zeit und auch während dem Laden von Seiten, war es gerne mal mit dem Beachball verbunden - das klappt nun einwandfrei.
Zudem starten div. Programme, wie Skype, iTunes 8 usw, die sonst recht gemütlich öffneten, jetzt merklich schneller :)
 
Nur die, die ich auch brauche ;)
Hab den Rechner schon 3x komplett neuinstalliert (mit Combo-Update und ohne TimeMachine - alles manuell, damit sich kein kopierter Fehler einschleichen kann), aber nichts hilft.
 
Zurück
Oben Unten