MacOS Sonoma; Migration überspringen

R

Radio Eriwan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2024
Beiträge
52
Reaktionspunkte
28
Ein freundliches Hallo in die Runde mit einem Problem, wenn ich nach "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" den iMac neu starte, kommt auch immer der Migrationsassistent; den brauche ich aber nicht und daher die Frage, ob und wenn ja, wie man den Punkt überspringen kann?
 
..wenn du das Fenster meinst, wo du gefragt wirst, ob du aus einem Time Maschine Backup oder von einem anderen Rechner deine Daten zurück spielen willst, dann schau mal in die untere linke Ecke, da steht später, damit überspringst du die Frage. Habe jetzt leider kein Screenshot zur Hand.

Edit: was ich auf die schnelle gefunden habe. Meinst du dieses Fenster? Dann wie gesagt unten Links steht dort auf deutsch "später"
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-02-05 um 14.00.47.png
    Bildschirmfoto 2024-02-05 um 14.00.47.png
    502,8 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, BEASTIEPENDENT, Pinky69 und 2 andere
Ich sag ja, "Radio Eriwan, in Prinzip ja, aber" ....... mein iMac bietet mir diese Möglichkeit nicht an, warum auch immer.
Aber trotzdem, Danke für die Antwort.
Ich habe auf dem Windows-PC einen Unterordner mit einer Mini-Datei angelegt, die migriere ich jetzt wenn es mal wieder nötig ist*, aber das schöne ist, der Finder zeigt sie nicht an und ich habe schon alle Ratschläge, die im Internet angeboten werden (auch die von Apple) ausprobiert, hilft alles nichts. Stört mich jetzt auch nicht mehr.
*= absoluter Mac-Neuling und schon mal geht (häufiger) was daneben und dann fange ich lieber wieder von vorne an.
 
Zurück
Oben Unten