macOS Sierra macOS Sierra 10.12.3 ist veröffentlicht

Sorry für OT:)
 
Ich meinte nicht die Anzeige. Vielmehr wenn ich Siri nach einem Geburtstag frage.

Beispiel: Ein Kontakt mit dem Namen Marion hat am 24. Juli Geburtstag. Das ist auch so in meinen Kontakten hinterlegt. Nun frage ich Siri: Wann hat Marion Geburtstag? Siri antwortet in diesem Fall, "Der Geburtstag von Marion ist am 23. Juli". Auf der Kontaktkarte, die zusätzlich eingeblendet wird, steht jedoch der 24. Juli. Diese Abweichung tritt nur unter Sierra auf. Nicht unter dem iPhone, da passt alles.

Wie ich erst eben gesehen habe, schrieb ich in meinem Ursprungsbeitrag nicht Siri sondern Sierra. Das führte leider zu der Verwirrung ;-). Habe es nun korrigiert.
Grade getestet, bei mir auch verkehrt ebenfalls einen tag zu früh :(
 
Grafikfehler nach Ruhezustand auf meinem 2015er MBP nach wie vor da. Schade.
 
Grade getestet, bei mir auch verkehrt ebenfalls einen tag zu früh :(
Vielleicht hängt das ja mit dem "einen Tag vorher" anzeigen lassen zusammen? Vermutlich schaut die Siri APP genau auf dieses Datum statt auf den echten Geburtstag. Liegt irgendwie nahe... hat das mal wer im Geburtstagskalender (Cloude) auf das aktuelle datum umgestellt und dann probiert?

LG, Alfred
 
wie stellt man denn wo was um?:confused:
 
Er meint in der Kalender.App die Einstellungen für Benachrichtigungen
 

Anhänge

  • Kalender.App Einstellungen 10.11.6.png
    Kalender.App Einstellungen 10.11.6.png
    77,2 KB · Aufrufe: 144
hab ich grade umgestellt, Fehler bleibt :(
 
Kann schon jemand sagen, ob die Bugs mit PDF's behoben worden sind? Also z.B. mehrere einzelne PDF's in der Vorschau über die Miniansicht / Seitenleiste zusammenfügen, ohne das die Vorschau abstürzt oder Drucken von PDF's in Firefox, ohne das im Druckmenü "Hintergrund und Bilder drucken" immer wieder demarkiert wird nachdem man es einmal markiert hatte? Kann man mit "Fotos" jetzt ohne gefühlte 20 Abstürze ein Fotobuch zusammenstellen?
Gruss
 
Man sind die Apples ein Schrottverein geworden !
 
Würde mich doch sehr wundern wenn @schernot Sierra benutzte, wo er schon so oft dagegen gezetert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Yay! Night Shift kommt mit 10.12.4 auch auf den Mac !! Kein f.lux mehr nötig. :)
 
Gibt es schon einen Link, um Safari als Installer-Paket (.pkg) für Yosemite zu erhalten?

Andere Frage: Bislang sah ich keinen Vorteil, um von Yosemite ubzugraden. Yosemite läuft auf meinen heimischen Macs absturz- und problemfrei. Ein Upgrade zöge für mich bisher allenfalls den Preis für einen aktualisierten Paragon-NTFS-Treiber nach sich. Ansonsten vermisse ich keine Funktion. Gibts hier Upgrader, die merkliche Vorteile rückmelden können? Das größte Problem für mich (die von Vorschau seit Jahren verhagelte PDF-Behandlung) scheint obendrein nicht behoben zu sein.
 
Kann schon jemand sagen, ob die Bugs mit PDF's behoben worden sind? Also z.B. mehrere einzelne PDF's in der Vorschau über die Miniansicht / Seitenleiste zusammenfügen, ohne das die Vorschau abstürzt oder Drucken von PDF's in Firefox, ohne das im Druckmenü "Hintergrund und Bilder drucken" immer wieder demarkiert wird nachdem man es einmal markiert hatte?

Sehe keine Verbesserung im PDF-Umgang mit dem neuesten Update. Nutze seit OS X 10.6 die Vorschau-App intensiv in Verbindung mit PDF-Dokumenten und kann (seit Sierra) folgende Bugs, die alle noch nicht behoben worden sind, feststellen:

In Bezug auf gescannte PDF-Dokumente:
- Markiere ich mit dem Werkzeug „Rechteckige Auswahl“ ein Element im PDF-Dokument, drücke Kopieren (CMD+C), dann wird das PDF-Dokument weiß
- Vergrößere oder Verkleinere ich den Auswahlkasten, bleibt die Ansicht weiß
- Ebenfalls verrutscht die Markierung, die ich erzeugt habe
- Füge ich die Kopie in einem Textverarbeitungsprogramm ein, wird das kopierte Bild schwammig und ist somit unbrauchbar
- Notwendig ist der Umweg über Vorschau > CMD + N > Speichern als PNG > die Datei ins Textverarbeitungsprogramm ziehen

Dazu kommt
- weithin seit dem Update (und seit Sierra überhaupt erschienen ist) gelegentliche Abstürze der Vorschau-App beim Umgang mit PDFs (Seite verschieben z. B.)
- springende PDF-Dokumente > Ansichten verschieben sich willkürlich
- plötzlich funktioniert die Vergrößerungs-/Verkleinerungsgeste nicht mehr in Vorschau

Nutze ab und zu „PDF Expert“, das ist allerdings genauso absturzfreudig wie Vorschau in Bezug auf PDF-Dokumente.

Gefühlt bringt jede neue OS-X-Version neue Probleme in Bezug auf Grundfunktionen, die doch seit jeher bei OS X gang und gäbe sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xray77
Ich weiss OHNE Siri schneller, ob ich am Montag Termine habe... ein Klick auf den Kalender reicht aus. Twitter starten, Schreibtisch wechseln zu Mail, etc. ebenso... also hierfür ist Siri absoluter Quatsch... sofern man sich Siri nicht schönredet. ;)

Ach so, entschuldige bitte. Wenn Du das sagst ist Siri für solche Dinge selbstverständlich absoluter Quatsch;). Wusste ja nicht das man das auch anders sehen darf :D. Davon abgesehen rede ich mir Siri nicht schön, sondern habe nur geschrieben das Siri ein nettes Feature ist. Nicht mehr und nicht weniger. Auch ich arbeite am Mac überwiegend über die Mouse und Tastatur. Und dennoch gefällt mir persönlich die Integration von Siri in Sierra sehr gut und nutze es ab und zu an der ein oder anderen Stelle sehr gern. Da dass Mikrophon im Hintergrund mitläuft, reicht ein einfaches "Hey Sierra, starte Mail" und die Mailapp wird in Sekundenschnelle aufgerufen. Soll jetzt nur ein Beispiel sein, doch auch hier halte ich Siri für interessant.
 
Was Siri betrifft, so halte ich diese Funktion für ein nettes Feature.

In der Öffentlichkeit würde ich auch nicht mit meinem MB sprechen wollen. Doch zu Hause mal rasch zu fragen, "habe ich kommenden Montag Termine", "spiele den Titel xxx von xxx", "starte Twitter" oder ähnliches, halte ich für eine angenehme Sache. Spielerei hin oder her.

Ich weiss OHNE Siri schneller, ob ich am Montag Termine habe... ein Klick auf den Kalender reicht aus. Twitter starten, Schreibtisch wechseln zu Mail, etc. ebenso... also hierfür ist Siri absoluter Quatsch... sofern man sich Siri nicht schönredet. ;)

Ach so, entschuldige bitte. Wenn Du das sagst ist Siri für solche Dinge selbstverständlich absoluter Quatsch;). Wusste ja nicht das man das auch anders sehen darf :D

Was regst dich denn so auf... Mimose ;) Du hältst Siri für toll, ich halte Siri nicht für toll... ist doch alles gut. :D
 
@Fidefux: Danke für die Info's, dann werde ich wohl noch lange bei El Cap / Yosemite bleiben müssen..
Schade, das Apple so essentielle Alleinstellungsmerkmale wie den Umgang mit PDF's wohl nicht mehr für wichtig ansieht...
 
Zurück
Oben Unten