macOS Sierra macOS Sierra 10.12.3 ist veröffentlicht

Mal eine frage, ist der "Bug" das nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand das wlan da, sich nach 2-3 Sek aber Neustartet behoben?
Find ich echt nervig.
 
Sofort nach dem release installiert => 15 MBP 2016 2.7 & 15 MBP 2012 MBPr 2.3

Keine Probleme und habe noch was festgestellt beim 2016 MBP:
Wenn man runterfahren wollte, poppte das Fenster mit der Information auf, dass das System in 60sec automatisch runterfährt - dieser Text war unter 10.12.2 in Englisch, unter 10.12.3 ist er nun in Deutsch.
 
Mal eine frage, ist der "Bug" das nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand das wlan da, sich nach 2-3 Sek aber Neustartet behoben?
Find ich echt nervig.
Das hoffe ich auch. Bisher ist es unter 10.12.3 noch nicht wieder aufgetreten. Aber lieber nicht zu früh freuen.
 
Ich hab Siri getötet... die macht keinen Muks. :D

Das hatte ich auch schon lange hinter mir. Siri ist flüssiger als Wasser...
Leider will wohl die breite Masse der Anwender so ein Kinderkram haben...macht scheinbar Spass im Cafe mit seinem Handy zu babbeln...wenn man sonst niemanden hat... ;-)
Schade das Apple diese Verkindlichung mitmacht... :-(

LG, Alfred
 
Das hatte ich auch schon lange hinter mir. Siri ist flüssiger als Wasser...
Leider will wohl die breite Masse der Anwender so ein Kinderkram haben...macht scheinbar Spass im Cafe mit seinem Handy zu babbeln...wenn man sonst niemanden hat... ;-)
Schade das Apple diese Verkindlichung mitmacht... :-(

LG, Alfred
Kinderkram ist klasse :) Und zB während dem Fahren Siri sagen, was sie schreiben soll ist ne feine Sache. Muss ja nicht jeder nutzen

macOS 10.12.3 hat jetzt aber nicht wirklich was mit dem iPhone zu tun :D
 
Ich benutz es schon auf dem Telefon nicht, aber auf dem Mac ?? Ich hab es am ersten Tag ein-, zweimal ausprobiert, dann aus der Menüleiste verbannt abgeschaltet und fortan nicht mehr genutzt. Hätten sie mal stattdessen die Spotlight-Funktionalität/UI verbessert.... :/ Oder Swift als Automatisierungssprache integriert. Vielleicht wirds ja was mit 10.13
 
macOS 10.12.3 hat jetzt aber nicht wirklich was mit dem iPhone zu tun :D

Naja, ja :rolleyes: Tatsächlich nutz ich es auf dem Mac auch nicht, aber die Möglichkeit es zu haben ist toll :D Ich kann mir vorstellen, das das tatsächlich, vielleicht jetzt noch nicht, aber in Zukunft, ein praktische Sache ist. Irgendwo muss man aber mal anfangen.
 
Was Siri betrifft, so halte ich diese Funktion für ein nettes Feature.

In der Öffentlichkeit würde ich auch nicht mit meinem MB sprechen wollen. Doch zu Hause mal rasch zu fragen, "habe ich kommenden Montag Termine", "spiele den Titel xxx von xxx", "starte Twitter" oder ähnliches, halte ich für eine angenehme Sache. Spielerei hin oder her.
 
Doch zu Hause mal rasch zu fragen, "habe ich kommenden Montag Termine", "spiele den Titel xxx von xxx", "starte Twitter" oder ähnliches, halte ich für eine angenehme Sache. Spielerei hin oder her.

Ich weiss OHNE Siri schneller, ob ich am Montag Termine habe... ein Klick auf den Kalender reicht aus. Twitter starten, Schreibtisch wechseln zu Mail, etc. ebenso... also hierfür ist Siri absoluter Quatsch... sofern man sich Siri nicht schönredet. ;)
 
Was Siri betrifft, so halte ich diese Funktion für ein nettes Feature.

In der Öffentlichkeit würde ich auch nicht mit meinem MB sprechen wollen. Doch zu Hause mal rasch zu fragen, "habe ich kommenden Montag Termine", "spiele den Titel xxx von xxx", "starte Twitter" oder ähnliches, halte ich für eine angenehme Sache. Spielerei hin oder her.
Mal ehrlich – funktioniert das in der Praxis wirklich bei Dir? Es fängt damit an, dass man nicht weiß welche Syntax genau Siri erkennt – funktioniert z.B. auch "was steht für Montag im Kalender?" oder "welche Termine stehen am Montag an?" - Ich habs jetzt nicht ausprobiert. Dann hat Siri glaub ich immer noch Probleme Wörter aus verschiedenen Sprachen in einem Satz zu erkennen, das ist dann das Problem wenn es um die Wiedergabe von Musik geht. Von der Bezeichnung klassischer Musikstücke ganz zu schweigen. Ich geb ja zu, dass das alles keine einfachen Aufgaben sind (für einen menschlichen Assistenten allerdings relativ trivial), aber bis Siri die nicht lösen kann ist sie aus meiner Sicht irgendwie mehr Aufwand als sie Wert ist.
 
Sagt Siri auf dem Mac eigentlich weiterhin immer die Bundesliga-Ergebnisse falsch run an? Als HSV-Fan habe ich mich schon mehrfach umsonst gefreut
 
Siri funktioniert recht gut bei einfachen Sachen - was Apple zu dem Fehlschluss bringt, wie sie leider in einem Interview bestätigt haben, dass die Leute es nur für einfache Sachen nutzen wollen. Für Erinnerungen ist es ideal, für viele andere Sachen (Dateisuche etc.) nicht so ganz. Auch die Wetter-Infos sind zu trivial. Die Sprachprobleme / fehlende Mehrsprachigkeit ist gerade bei Musiktiteln aber auch Namen und Orten ein Graus.
 
Versuche doch mal Siri dazu zu bewegen, eine Routenplanung zwischen zu einem bestimmten Ort anzustoßen.
Da würde ich sicherlich am Ende der Welt landen.
 
Ich meinte nicht die Anzeige. Vielmehr wenn ich Siri nach einem Geburtstag frage.

Beispiel: Ein Kontakt mit dem Namen Marion hat am 24. Juli Geburtstag. Das ist auch so in meinen Kontakten hinterlegt. Nun frage ich Siri: Wann hat Marion Geburtstag? Siri antwortet in diesem Fall, "Der Geburtstag von Marion ist am 23. Juli". Auf der Kontaktkarte, die zusätzlich eingeblendet wird, steht jedoch der 24. Juli. Diese Abweichung tritt nur unter Sierra auf. Nicht unter dem iPhone, da passt alles.

Wie ich erst eben gesehen habe, schrieb ich in meinem Ursprungsbeitrag nicht Siri sondern Sierra. Das führte leider zu der Verwirrung ;-). Habe es nun korrigiert.
Meine Siri scheint höher entwickelt, sie kann alle Geburtstage richtig aufsagen:D
10.11.6 und iOS 10.2.1
 
Siri funktioniert recht gut bei einfachen Sachen - was Apple zu dem Fehlschluss bringt, wie sie leider in einem Interview bestätigt haben, dass die Leute es nur für einfache Sachen nutzen wollen. Für Erinnerungen ist es ideal, für viele andere Sachen (Dateisuche etc.) nicht so ganz. Auch die Wetter-Infos sind zu trivial. Die Sprachprobleme / fehlende Mehrsprachigkeit ist gerade bei Musiktiteln aber auch Namen und Orten ein Graus.
Wenn ich Siri bitte, "Spiele den Song Heathens", dann erkennt die Übersetzung das nicht korrekt, es erscheint einmal "Hiltons", mal "Heatereins" mal irgendwas. Vielleicht liegt es ja an meiner Aussprache;)
Allerdings wird dann der richtige Titel mit dem Namen "Heathens" abgespielt. Perfekt geht anders, ja, aber es funktioniert.
 
(...)Dann hat Siri glaub ich immer noch Probleme Wörter aus verschiedenen Sprachen in einem Satz zu erkennen, das ist dann das Problem wenn es um die Wiedergabe von Musik geht (...)
Habe Siri gerade gebeten, einen Song der Twenty One Pilots zu spielen: "Hey Siri spiele ein Lied von den Twenty One Pilots". Siri spielt "Stressed Out" von den twp. Zweisprachig geht;)
 
Ich weiss OHNE Siri schneller, ob ich am Montag Termine habe... ein Klick auf den Kalender reicht aus. Twitter starten, Schreibtisch wechseln zu Mail, etc. ebenso... also hierfür ist Siri absoluter Quatsch... sofern man sich Siri nicht schönredet. ;)
Hey Siri, nenne mir den nächsten Termin liefert mir den nächsten Termin und fragt zurück, ob sie den Termin vorlesen soll.
Frage ich allerdings nach dem übernächsten Termin weiß sie nicht was zu machen ist.
 
Zurück
Oben Unten